Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbaubericht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104962)


Geschrieben von HeikoSK am 24.06.2022 um 20:33:

Nun denn , der Weg ist noch weit. Erst mal gut , dass deine Genesung in die richtige Richtung läuft . Ohne Gesundheit ist alles nichts !


Geschrieben von Vinchi am 24.06.2022 um 21:13:

Frohes Schaffen! Mann, Mann, Mann… Eine Schnelle und vollständige Genesung wünsche ich dir.

Es gibt hier ein Thread über Unfälle, wo man den Unfall beschreiben kann und andere evtl. damit noch sensibler machen.


Geschrieben von Scirocco am 25.06.2022 um 00:05:

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und vollständige Genesung. Im heutigen Straßenverkehr muss man immer mehr mit der Unaufmerksamkeit und Fahrlässigkeit anderer Verkehrsteilnehmer, gerade als Zweiradfahrer kalkulieren.
Schön zu hören das es mit deiner Gesundheit und deinem tollen Umbau weiter bergauf geht. Weiterhin ein frohes Schaffen und bleib wachsam im Straßenverkehr.


Geschrieben von Nobuddy am 25.06.2022 um 08:55:

Gute Besserung,  es ist immer wieder unfassbar wie blind viele Auto fahren


Geschrieben von a08574 am 26.06.2022 um 17:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
zum zitierten Beitrag Zitat von Carcarstengolf1
Thema Blinker. Es sollten welche werden so wie ich sie auch an der Sportster habe. Versteckte und schwarze. 
sauber montiert Kabel verlegt. Nen Equilizer dazwischen gesetzt. Fertig ist das Thema

Moin.
Cooler Thread! 👍 

Ich bin auch grad am Umbau und will jetzt den LoadEqualizer für die LED-Blinker vorn verstauen. 

Hab mal nen Hitzetest davor gemacht gestern - normales Blinken 2 Min. ca ist wurscht, da passiert nix. Aber denn mal den Extremfall getestet - 10 Min. Warnblinkanlage an. Ein Fall, der vorkommen KANN.

Ergebnis: nach rund 8 Min. hat das Teil ca. 80 Grad. Da endet mein Thermometer. Evtl. also noch heißer. Kann also eng werden, den einfach zwischen die Kabel in der Rahmen zu stopfen... Will ja nix anschmogen oder nich schlimmer anzünden.

Ich will den also oben auf dem Rahmen unterm Tank befestigen. Da sind keine Kabel in der Nähe. Nur der Tank und die Bremsleitungen für hinten. Dürfte m.E. aber kein Problem sein mit der Hitze, da die ja durch beide Metalteile abgeleitet wird. Das Benzin wird sich wohl nicht entzünden...

Sieht das jemand kritischer als ich?

Bei Harleys mit CAN Bus brauchst Du keinen Equilizer mehr. Du kannst das System anlernen. Dann wird auch nichts heiß ...

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von Mc-Hubert am 26.06.2022 um 17:44:

Erstmal gute Besserung an Carsten !!!
Hoffe alles verheilt schnell und ohne bleibende Probleme .

Das mit dem „ anlernen „ geht leider nicht bei jeder Maschine. Ich hab bei mir Fat Boy vorne Heinz Bikes Blinker und die funktionieren wohl nicht mit anlernen. 
Ich hab alle Techniken von hier durchprobiert.
Die Heinz Blinker sind wohl so gering in der Stromaufnahme das es ohne Wiederstand nicht geht.


Geschrieben von Moos am 26.06.2022 um 17:56:

120mA sind nötig hat Heiko geschrieben, wenn ich mich richtig entsinne. Drunter geht nix und sind Widerstände erforderlich. War bei meiner SGS auch so, Blinkeranzeigen immer zu schnell, trotz anlernen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von a08574 am 27.06.2022 um 07:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mc-Hubert
Erstmal gute Besserung an Carsten !!!
Hoffe alles verheilt schnell und ohne bleibende Probleme .

Das mit dem „ anlernen „ geht leider nicht bei jeder Maschine. Ich hab bei mir Fat Boy vorne Heinz Bikes Blinker und die funktionieren wohl nicht mit anlernen. 
Ich hab alle Techniken von hier durchprobiert.
Die Heinz Blinker sind wohl so gering in der Stromaufnahme das es ohne Wiederstand nicht geht.

Ich hab die HeinzBikes Stribes vorne drann und anlernen ging ...
Hab ne kleine Anleitung beigefügt, aber wenn's nicht geht, dann gehts nich ...

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von derherrliche am 27.06.2022 um 08:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
zum zitierten Beitrag Zitat von Carcarstengolf1
Thema Blinker. Es sollten welche werden so wie ich sie auch an der Sportster habe. Versteckte und schwarze. 
sauber montiert Kabel verlegt. Nen Equilizer dazwischen gesetzt. Fertig ist das Thema

Moin.
Cooler Thread! 👍 

Ich bin auch grad am Umbau und will jetzt den LoadEqualizer für die LED-Blinker vorn verstauen. 

Hab mal nen Hitzetest davor gemacht gestern - normales Blinken 2 Min. ca ist wurscht, da passiert nix. Aber denn mal den Extremfall getestet - 10 Min. Warnblinkanlage an. Ein Fall, der vorkommen KANN.

Ergebnis: nach rund 8 Min. hat das Teil ca. 80 Grad. Da endet mein Thermometer. Evtl. also noch heißer. Kann also eng werden, den einfach zwischen die Kabel in der Rahmen zu stopfen... Will ja nix anschmogen oder nich schlimmer anzünden.

Ich will den also oben auf dem Rahmen unterm Tank befestigen. Da sind keine Kabel in der Nähe. Nur der Tank und die Bremsleitungen für hinten. Dürfte m.E. aber kein Problem sein mit der Hitze, da die ja durch beide Metalteile abgeleitet wird. Das Benzin wird sich wohl nicht entzünden...

Sieht das jemand kritischer als ich?

Bei Harleys mit CAN Bus brauchst Du keinen Equilizer mehr. Du kannst das System anlernen. Dann wird auch nichts heiß ...

Moin.
Stimmt leider nicht. 😉
Ohne Zusatzwiderstand Blinkfrequenz im Dash zu hoch, Blinker selbst aber trotzdem normale Frequenz.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 29.06.2022 um 13:06:

Vielen Dank an alle Genesungswünsche. 

zu dem damaligen Thema Blinker;
anlernen funktionierte bei mir nicht und nun mit dem passenden Equalizer ist zum einen die tacktung richtig der Blinker und die rote Anzeige im Dash weg. 

Mama sagte immer viele Wege führen nach Rom 
war ne tolle Ausfahrt bis dahin 😂


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 19.07.2022 um 00:51:

Guten Morgen zusammen. 
wie schon erwähnt heute nun die Mopete abgeholt und vom Dealer direkt nach Meerbusch zu Spirit Leather gefahren. 
Ich wurde herzlich empfangen und haben soweit erstmal das grobe besprochen. Bald wird als erstes die Sitz Schale nach meinem kleinen POPO angepasst. Nach der letzten sitzprobe wird der Leder Bezug angefertigt. Wir beide haben schon ein paar Ideen aber dazu dann später gerne näheres


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 19.07.2022 um 00:57:

Beim Dealer trotz das es länger gedauert hat hat alles reibungslos geklappt. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden so wie auch der Preis war angemessen und was mir nun mal wichtig war ist das die Garantie erhalten bleibt ohne zicken terror falls mal was sein sollte. 

es ist zum ganzen noch tüv Au neu gemacht worden sowie auch alles eingetragen und somit alles legal. 

ein richtiges Bild poste ich erst dann wenn alles fertig ist. 

also wenn der Sitz drauf ist und ich weis wo die Endungen der Nähte verlaufen  am fender usw. ziehe ich noch paar Details so das alles im ganzen abgerundet ist und ich freue mich jetzt schon wie Bolle wenn sie fertig ist.


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 22.07.2022 um 14:10:

Da der Tank noch mal lackiert werden muss montiere ich den neuen Pop up Tank Deckel erst zum Schluss


Geschrieben von stachri am 22.07.2022 um 16:37:

Ich habe den selben Tankdeckel verbaut. Über 100 CHF für das Plastikteil bezahlt. Aber er passt und funktioniert wenigstens - im Gegensatz zum AliExpress-Teil, das zwar hochwertiger verarbeitet war (Metal), dafür nicht passte (Gewinde).


Geschrieben von Mc-Hubert am 25.08.2022 um 16:51:

Wie sieht es aus ???
Projekt abgeschlossen ???

Bin auf die Bilder gespannt