Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=91)
--- Lenkerendenspiegel an OEM Lenker ;-) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105591)


Geschrieben von evox am 21.03.2022 um 11:47:

Lenkerendenspiegel an OEM Lenker;-)

Hallo zusammen,

hat jmd von Euch schon Drittanbieter Lenkerendenspiegel am originalen Lenker montiert?
falls ja, welche/wie?
Hat jmd schon mal das Außengewinde des s bzw. das Innengewinde des Lenkers gemessen oder kennt die Maße?

Danke Euch und VG


Geschrieben von Franz-REMCM am 22.03.2022 um 11:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von evox
Hat jmd schon mal das Außengewinde des s bzw. das Innengewinde des Lenkers gemessen oder kennt die Maße?

Dein Ernst ?


Geschrieben von SportHorst am 22.03.2022 um 15:24:

Mahlzeit,

Innen- und Aussengewinde am OEM - Lenker kenne ich nicht. Glattes Rohr, Durchmesser messen, Spiegel suchen.
Meine Lenkerendenspiegel sind mit einer länglichen Spannhülse versehen, welche sich bei anziehen einer innenliegenden Gewindeschraube auseinanderdrücken und sich somit im Lenker 'festkrallen'. Keine Ahnung, was es sonst noch Tolles gibt.

Viele Grüße


Geschrieben von evox am 22.03.2022 um 15:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportHorst
Mahlzeit,

Innen- und Aussengewinde am OEM - Lenker kenne ich nicht. Glattes Rohr, Durchmesser messen, Spiegel suchen.
Meine Lenkerendenspiegel sind mit einer länglichen Spannhülse versehen, welche sich bei anziehen einer innenliegenden Gewindeschraube auseinanderdrücken und sich somit im Lenker 'festkrallen'. Keine Ahnung, was es sonst noch Tolles gibt.

Viele Grüße

Hey, was meinst Du mit glattes Rohr? Verstehe ich grad nicht ganz...innen ist ja ein festes Gewinde...


Geschrieben von Harley Horn am 22.03.2022 um 18:43:

Hmm…Sporthorst hat gleich den Lenker getauscht und mit neuen Spiegeln versehen. Der neue war zumindest glatt = kein Gewinde, weder innen noch außen.


Geschrieben von evox am 22.03.2022 um 19:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Hmm…Sporthorst hat gleich den Lenker getauscht und mit neuen Spiegeln versehen. Der neue war zumindest glatt = kein Gewinde, weder innen noch außen.

und genau das war nicht die Frage ;-)

Dann messe ich wohl einfach mal gen WE nach - dachte einfach, dass jmd. die originale Lenker-Spiegel-Kombo etwas schicker gemacht hat.

@SportHorst : Hat der originale Lenker noch die "Harley-Dellen" oder kann hier jeder 22mm Lenker mit Adaptern an der Klemmung verwendet werden?

VG
Alex


Geschrieben von SportHorst am 22.03.2022 um 19:30:

Stimmt, Gewinde ist im originalen Lenker. Keine Ahnung welches Maß. Der Lenker war das erste Bauteil was ich ausgetauscht hatte. 

Der Zubehörlenker ist glatt. Kannst jeden 22mm - Zubehörlenker mit Adapter Platten verwenden. Ich hatte mich für Dragbar entschieden. Findest Du im Thread zum Lenker Umbau, da sind Fotos von mir dabei.


Geschrieben von evox am 22.03.2022 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportHorst
Stimmt, Gewinde ist im originalen Lenker. Keine Ahnung welches Maß. Der Lenker war das erste Bauteil was ich ausgetauscht hatte. 

Der Zubehörlenker ist glatt. Kannst jeden 22mm - Zubehörlenker mit Adapter Platten verwenden. Ich hatte mich für Dragbar entschieden. Findest Du im Thread zum Lenker Umbau, da sind Fotos von mir dabei.

hatte ich gesehen:-)

Bin großer Streetbar-Fan - mal schauen, das mir da taugt...


Geschrieben von SportHorst am 22.03.2022 um 19:50:

Da wird sich mit Sicherheit was finden lassen. Man fühlt sich durch die etwas geduckte Sitzposition bei mir doch recht nahe am Asphalt😀. Macht in Kurven richtig Laune.


Geschrieben von evox am 22.03.2022 um 19:54:

Hast Du evtl. ein Bild von der Seite?
Schaut scho arg eng aus mit der Armatur und dem Tank^^
Welchen Lenker hast Du genau genommen?


Geschrieben von SportHorst am 22.03.2022 um 20:35:

LSL LD1 Dragbar Stahl, leider kein Alu. 60EUR bei Spoxxter. 

Eng ist es tatsächlich, aber der Lenker bzw. die Spiegel stoßen nicht an am Tank. Hast gute 2 Fingerbreit Platz im Endanschlag. Ein direktes Foto hab ich nicht davon, kann ich morgen mal machen bei Tag. 

Lediglich den Anschluß vom Behälter Bremsflüssigkeit musste ich etwas lösen und drehen, die restlichen Hebel etc. haben gut gepasst. 

VG


Geschrieben von Soonham am 22.03.2022 um 22:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von evox
Hallo zusammen,

hat jmd von Euch schon Drittanbieter Lenkerendenspiegel am originalen Lenker montiert?
falls ja, welche/wie?
Hat jmd schon mal das Außengewinde des s bzw. das Innengewinde des Lenkers gemessen oder kennt die Maße?

Danke Euch und VG

kommst mit einer Schieblehre rein, dann könntest Rückschlüsse auf den zölligen Durchmesser schließen. Dann nur noch rusfinden ob UNF oder UNC.... gut wäre es wenn Du ein paar zölligen Schrauben rumliegen hättest


Geschrieben von giap am 23.03.2022 um 07:08:

sportster s ist doch metrisch


Geschrieben von Soonham am 23.03.2022 um 09:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
sportster s ist doch metrisch

wußt ich nicht... na dann is ja um so einfacher das Gewinde rauszufinden....

meine nineT z.B. hat M12 im Lenker

is bei den neuen Sportster jetzt alles metrisch?


Geschrieben von SportHorst am 23.03.2022 um 13:35:

Soweit wie ich es bisher festgestellt habe, ist alles metrisch. Keine zölligen Gewinde bisher gefunden.