Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105908)


Geschrieben von christianwarth78 am 25.06.2022 um 10:22:

Anderer Seitenständer installiert, Chrometank schwarz foliert und die Anschlüsse der Ölleitungen am Tank erneuert.


Geschrieben von Schimmy am 25.06.2022 um 10:33:

Moinsen,

Nachdem mein alter Zossen das letzte Wochenende (Tour zur Magic-Bike nach Rüdesheim) nicht ganz unbeschadet
überstanden hat (ziemlicher Getriebeölverlust), habe ich in den vergangenen Tagen mal (wieder) den Primärantrieb
komplett zerlegt, um die Ursache zu finden. Nun steht der Zossen in der Garage und wartet auf einen neuen Dichtsatz.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von motorcycle boy am 03.07.2022 um 22:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Heute das Getriebe auf die Wunderpampe  HD 80W140 zu 32,50 den Liter (wäre ein exquisites Gesöff  großes Grinsen  ) umgeölt, um übernächste Woche den Härtetest im Thüringer Wald zu machen mit häufigem Schalten auch vom ersten in den zweiten Gang. 

Bei der Inspektion zum Jahresende entscheide ich dann, ob nochmal mit HD80W140 durchgespült wird, um die letzten Reste von der Redline-Pampe rauszukriegen oder ob auf Castrol 75 W140 umgeölt wird. Ich bin dieses klemmende Schalten zwischen erstem und zweitem bei heissgefahrenem Getriebe sowas von leid , dass es mir diesen Zeitraffertest wert ist. Während eine Zweiventil-BMW noch ein archaisches geradverzahntes Schiebradgetriebe mit naturgemäß hohen Drehmassen wie der ordinäre Japaner hat, hätte ich bei den aufwendigern schrägverzahnten HD-6-Ganggetrieben (sonst nur noch bei heutigen BMW-Boxern) mit deswegen separater Schiebemuffe mit deutlich weniger Masse ein deutlich glatteres geräuschloseres Schalten auch bei heissgefahrenem Getriebe erwartet. Bin insofern von der Schaltpräzision der heißen  HD-6-Ganggetriebe enttäuscht. Vielleicht tut es ja eines der xxW140-Öle  Augen rollen


Geschrieben von LX80 am 07.07.2022 um 19:47:

Bei meiner Forty Eight eine Tieferlegung für den Frontfender verbaut. 18mm machen einen feinen Unterschied

__________________
What matters most is how well you walk through the fire 


Geschrieben von Larsi am 07.07.2022 um 20:16:

Vorderreifen erneuert, dabei defektes Radlager entdeckt und bestellt.
Das kommt morgen an und wird eingebaut.

Dann noch die Bremsscheiben gemessen und auch welche geordert.
Die kommen aber erst demnächst ans Mopped, TÜV ist erst im November.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 


Geschrieben von Chopper 15 am 07.07.2022 um 20:18:

Sporty zur Inspektion gebracht.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Anspie am 07.07.2022 um 21:14:

Ich habe heute mal etwas zur Entlastung der linken gemacht , soweit so gut morgen mal antesten.

__________________
"Shazbot, nanu nanu"


Geschrieben von junnar am 10.07.2022 um 21:23:

Satteltaschen von Endscuoio. Leider erstmal mit zu dünnen Spacern geliefert, aber super-schnell nachgebessert (dickere nachgeschickt). Kann mal passieren und gute Problemlösung.


Geschrieben von George am 14.07.2022 um 22:30:

Strippenziehen beim Lenkertausch.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Skogr am 15.07.2022 um 08:31:

Löcher in den Sitz geschnitten,  dass der Gepäckträger passt smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Hörbi am 15.07.2022 um 17:29:

Reifenprofil gecheckt.

Vorderreifen der Fat Bob muss neu.


Geschrieben von Middach am 16.07.2022 um 17:19:

Vorne neuen Reifen aufgezogen, Lager getauscht (69.000 km), Felgen mal richtig sauber gemacht, ebenso Bremssättel, Bremsflüssigkeit vorne und hinten getauscht,  ABS Systeme gespült und getestet.  Funktioniert vorne und hinten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Skogr am 16.07.2022 um 17:43:

Ingenieursmäßig noch den Lampenschirm raufgeschraubt.
Immerhin eine Schraube. großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von chillyred am 16.07.2022 um 18:02:

Motorölstand Check - iO
Primärölstand Check- iO
Getriebeölstand Check - ging nicht, 9er Inbus nicht gefunden - vertagt auf Montag, muss neuen kaufen cool
Brems- und Kupplungsölstand Check - iO
Bremsbeläge vo u. hi Check - iO

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!


Geschrieben von Skogr am 16.07.2022 um 18:17:

Grad nachm fahren gemerkt,  dass im Leerlauf die rote Batterielslampe brennt..... 
mal schauen...

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress