Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von Stevie`s Bob am 24.07.2018 um 16:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomson74
Hallo zusammen,

ich weiss das Thema Ferndiagnose ist nicht optimal, aber vielleicht hatte ja schon jemand einen ähnlichen Fehler und kann mir einen Tip geben.
Street Glide Special 2015/Kesstech ESM2 incl knopf am Lenker und "Werkstattschalter".
Bis dato war die Funktion tadellos. Seit 2 Tagen geht der Knopf am Lenker nicht mehr (keine Funktion, kein rotes Licht, keine Steuerung der Klappen).
Allerdings sind die  Klappen via Werkstattschalter zu öffnen, allerdings dann kein Legaler Modus.
Kann es ein Wackelkontakt von dem normalen Knopf sein? 
Danke
Grüße
Tomson

Vermutlich ist eher das Kabel zum Lenkertaster defekt/unterbrochen oder der Taster selbst defekt.


Geschrieben von iron.b am 28.07.2018 um 09:12:

Hallo fuhr bis jetzt die esm1 und war damit eigentlich total zufrieden, hab jetzt auf die esm2 aufgrund von optik gewechselt und muss sagen einfach nur der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!! Sind Welten dazwischen !!!!!!!!!!!!!!
Musste ich einfach mal loswerden ......
Gruss 


Geschrieben von iron.b am 28.07.2018 um 09:34:

Vorher - Nachher
 


Geschrieben von Dekay am 03.08.2018 um 08:59:

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Kesstech kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ESM2 oder lieber ESM3?
Laut Kesstech sind die Dämpfer baugleich. Meine Harley Werkstatt sagte allerdings dass die ESM3 böser klingen soll als die ESM2..

Kann da jemand seine Erfahrungswerte beitragen? Hat jemand mal einen Vergleich gehabt? 


Geschrieben von highlander am 03.08.2018 um 16:42:

Willst du dir eine gebrauchte Anlage kaufen?
Meines Wissens, haben die sich weiter entwickelt und die neuen Anlagen heißen "irgendwas mit easy"
Der Unterschied ist wohl das Schließen der Klappen
Ich habe selbst die ESM3 seid 3 Jahren drauf. Der Sound ist gut und laut, würde mir aber aus anderen Gründen nie wieder Kess Tech kaufen.
guckst du Seite 198 ff.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool


Geschrieben von mortelli91 am 04.08.2018 um 10:14:

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zur kesstech mit manueller Verstellung. Ich habe diese Anlage auf meiner Xl1200CB mit Interferenzrohr Anschluss und hätte gern gewusst ob es möglich ist mit nur einem geöffnetem Dämpfer zu fahren ohne dabei den Motor zu schädigen oder sonstige Einbußen zu haben. Da der Auspuff im geöffneten Zustand doch recht auffällig ist. Mit eben nur einem geöffneten Dämpfer wäre es ein gutes Mittelmaß.

Ich weiß das sich da unterschiedliche Abgasgeschwindigkeiten entstehen,  aber meine Denke ist halt das dies über das Interferenzrohr ausgeglichen wird.

Ist das so richtig und möglich, oder ist davon abzuraten mit nur einem geöffnetem Dämpfer zu fahren.


Geschrieben von bestes-ht am 04.08.2018 um 11:19:

Ideen gibts.... Augenzwinkern Warum nicht beide halboffen? Denn den Zustand hats bei Kess. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von mortelli91 am 04.08.2018 um 11:28:

Da die klappen bei nur halboffen nicht verrasten. Bei zu und auf rastet es ein. Funktioniert es denn wenn man halboffen fährt oder verstellt es sich da von alleine? Hat das schon jemand gemacht???
Beeinträchtigt dies die langlebigkeit der Anlage??? 


Geschrieben von Sammy am 04.08.2018 um 19:19:

Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Forum anwesend. Nun will ich doch mal aus aktuellem Grund was schreiben. Ich war mit meiner 2001er Low Rider ( TC88 Vergaser )  in der Werkstatt um ein paar Sachen machen zu lassen.
Nun wollte ich meine Maschine abholen und beim Starten ging fast paralel meine Anlage ESM2 sofort auf offen. Ich konnte so oft ich wollte auf den Taster drücken, aber nach Bruchteil einer Sekunde hat sie wieder sofort geöffnet. Die Werkstatt hat dann auch gleich mit Kess Tech telefoniert und Ergebnis ist, dass die Steuerung defekt sein soll. Da ich natürlich auch ein Schlimmfinger bin, hatte ich  auch eine Fernsteuerung immer in Betrieb gehabt und die soll laut Kess die Steuerung zerstört haben, weil die Steuerung dadurch immer Fehlsignale bekommen hat. Der Schaden ist natürlich beachtlich und wenn jetzt eine neue Steuerung wieder eingebaut ist und hoffentlich alles OK ist, habe ich ehrlich gesagt bedenken wieder eine Fernsteuerung anzuschließen. Ist das eine bekannte Sache ? Oder gibt es dafür besonders geeignete Fernsteuerungen, die das verhindern ?
Meine Fernsteuerung hatte ich seinerzeit bei Kess Tech zusammen mit der Anlage gekauft, die sich Heute allerdings davon distanzieren und selbstverständlich auch keine Garantie übernehmen. Mitlerweile verkauft Kess auch keine Fernsteuerungen mehr.
Gruß
Frank


Geschrieben von Earthfox am 05.08.2018 um 21:35:

Weiß jemand, ob man bei der ESE nun die Endkappen wieder selbst wechseln kann?


Geschrieben von gkroadking am 06.08.2018 um 11:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Forum anwesend. Nun will ich doch mal aus aktuellem Grund was schreiben. Ich war mit meiner 2001er Low Rider ( TC88 Vergaser )  in der Werkstatt um ein paar Sachen machen zu lassen.
Nun wollte ich meine Maschine abholen und beim Starten ging fast paralel meine Anlage ESM2 sofort auf offen. Ich konnte so oft ich wollte auf den Taster drücken, aber nach Bruchteil einer Sekunde hat sie wieder sofort geöffnet. Die Werkstatt hat dann auch gleich mit Kess Tech telefoniert und Ergebnis ist, dass die Steuerung defekt sein soll. Da ich natürlich auch ein Schlimmfinger bin, hatte ich  auch eine Fernsteuerung immer in Betrieb gehabt und die soll laut Kess die Steuerung zerstört haben, weil die Steuerung dadurch immer Fehlsignale bekommen hat. Der Schaden ist natürlich beachtlich und wenn jetzt eine neue Steuerung wieder eingebaut ist und hoffentlich alles OK ist, habe ich ehrlich gesagt bedenken wieder eine Fernsteuerung anzuschließen. Ist das eine bekannte Sache ? Oder gibt es dafür besonders geeignete Fernsteuerungen, die das verhindern ?
Meine Fernsteuerung hatte ich seinerzeit bei Kess Tech zusammen mit der Anlage gekauft, die sich Heute allerdings davon distanzieren und selbstverständlich auch keine Garantie übernehmen. Mitlerweile verkauft Kess auch keine Fernsteuerungen mehr.
Gruß
Frank

....sollte dieser "Bullshit" Baby tatsächlich von KessTech kommen bin ich froh das ich eine Anlage von J & H seit mehreren Jahren bei vollster Zufrieden fahre..... Hatte an meiner 2012 auch verschiedene Lösungen für den Werstattmodus, darunter auch eine Fernbedienung...jetzt an der King eine mit Smartbox großes Grinsen
Eine Fernsteuerung ersetzt mit Ihrem Schaltausgang einen Schalter/Taster z.B. Werkstattschalter oder nimmt die Betriebsspannung weg damit das Teil offen bleibt. Nicht mehr oder weniger. Hat keinerlei Auswirkung auf die Steuerung...

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui


Geschrieben von Sam70 am 06.08.2018 um 12:46:

Der Werkstattschalter ist ja ein Taster. Schaltet also nur kurz auf Masse. Wenn die Lösung mit der FB dauerhaft auf Masse schaltet, könnte es schon sein, dass dieses nicht gut für die Steuerungsbox ist...


Geschrieben von Roger Dodger am 06.08.2018 um 12:50:

...mit der neuen ESM3, die ich vor 2 Jahren nachgerüstet habe, brauche ich die Fernbedienung gar nicht mehr und bin mit "legalen" Funktion der KessTech vollstenst zufrieden. Die schließt so gut wie nie, es sei denn ich provoziere den recht schmalen Drehzahlbereich der zum schließen den Klappen führt.   Freude

Die Fernbedienung liegt zuhause...  wenn die jemand haben möchte?!?!?!?   Ich brauch se nicht mehr !!!   großes Grinsen


Mich verwundert aber doch viel mehr, dass dein Problem NACH DEM WERKSTATTBESUCH aufgetreten ist....  ?!?!?  Das liese ja die Vermutung zu, dass vielleicht in der Werkstatt was schief gelaufen ist, was die Steuerung dazu gebracht hat nicht mehr einwandfrei zu funktionieren, wie sie es bis vor dem Werkstattbesuch wohl getan hat.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von gkroadking am 06.08.2018 um 13:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Der Werkstattschalter ist ja ein Taster. Schaltet also nur kurz auf Masse. Wenn die Lösung mit der FB dauerhaft auf Masse schaltet, könnte es schon sein, dass dieses nicht gut für die Steuerungsbox ist...

...gibt passende FB die sowohl als auch können (taster/schalter) cool wobei wir natürlich nicht wissen was verwendet wird Augenzwinkern

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui


Geschrieben von ACIDNURSE am 07.08.2018 um 09:47:

Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?