Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von uditt am 22.04.2019 um 19:33:

Hört sich gut an...bekomme demnächst meine an die Heri montiert...großes Grinsen...hoffe das war die richtige Entscheidung...


Geschrieben von böserbube am 24.04.2019 um 17:38:

Kess Tech

Servus Gemeinde hat von euch schon mal die ESM2 auf ESM3 umgerüstet und wie läuft das ganze ab mit was für kosten kann man da rechnen ?


Geschrieben von mjb am 25.04.2019 um 11:19:

Wieso sollte man die ESM2 auf ESM3 umrüsten? Welche Vorteile bringt das?

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von Roger Dodger am 25.04.2019 um 14:31:

..die geänderten Schließzeiten der Steuerung..  hatte bei Neukauf 2015 die ESM2 mit geschlossenen Klappen von 50 k/mh bis rund 80k/mh, bzw. den dazu gehörenden Drehzahlen im 3ten Gang. Bei der ESM3 ist das nun wesentlich sensibler geregelt, die Klappen schließen zwischen 50k/mh und 60k/mh und können sehr schnell durch eine kurzzeitige Drehzahlveränderung praktisch immer offen gefahren werden.

Über Kosten....????  Kann ich so spontan gerade nicht viel sagen, nur so viel... es hat sich für mich und meine Anforderungen voll gelohnt. KessTech nimmt im übrigen beim Wechsel, die alte Steuerung zurück und schreibt dafür (ich glaube) 100,-€ oder 150,-€ an der neuen ESM3 gut... zumindest war das damals so....  glaube letztlich sind 200 oder 300 Euro hängen geblieben..  inkl. Einbau von meinem wirklich freundlichen in Bensheim.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von mjb am 25.04.2019 um 17:28:

Also ich hab für die ESM2 noch die Fernbedienung und kann die Klappen in drei Stufen auf Dauer offenhalten, ohne dass mir da irgendwas zumacht. Das ist dann weder geschwindigkeits oder drehzahlabhängig. Und am Lenkrad hab ich den Knopf für TÜV-gerechten Betrieb, den ich aber kaum benutze.

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von Roger Dodger am 26.04.2019 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Also ich hab für die ESM2 noch die Fernbedienung und kann die Klappen in drei Stufen auf Dauer offenhalten, ohne dass mir da irgendwas zumacht. Das ist dann weder geschwindigkeits oder drehzahlabhängig. Und am Lenkrad hab ich den Knopf für TÜV-gerechten Betrieb, den ich aber kaum benutze.

...genau..  die FB hab ich auch noch...  mit der ESM 3 ist aber die FB vollkommen überflüssig, denn die Klappen bleiben jetzt eh so gut wie immer offen, und das im legalen Modus. Die Einstellungen mit der FB bedeuten hingegen, dass du dich nicht in dem Bereich der Vorschriften bewegst und illegal fährst.

By the Way..  das erinnert mich gerade daran..   wenn jemand mit ner ESM2 eine Fernbedienung sucht...   ich hab da was im Schrank rum liegen!?!?!   cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Werner1801 am 26.04.2019 um 15:40:

Ich suche eine Fernbedienung für die ESM 3. Wenn einer seine loswerden möchte, ich habe Interesse Freude

Grüße 

Werner


Geschrieben von balti am 27.04.2019 um 07:26:

Fernbedienung ESM2 sollte auch für esm3 funktionieren.

@böserbube: leider ist nach meiner Erfahrung die Preispolitik von Kess etwas undurchsichtig. Am Telefon hieß es 380 (auch Mal 390)  und man bekommt 100 zurück.
In der Realität war dann auf einmal das man kein Geld zurück bekommt und ein anderes Mal das dies Nettopreise wären.
Also am besten es vorher schriftlich festhalten.

die Erfahrungen mit der Esm3 sind allerdings 100% besser als ESM2. Gehen im Prinzip nur in der Stadt, wenn zähfliessender Verkehr ist, dann zu. (Oder in langsamen Passagen.)
Genau wie es Roger oben erklärt.

Fernbedienung für 20€ + amp Seal Stecker welches man dann bei einer längeren Stadtrundfahrt anstecken kann (oder auch Mal wieder weg zum legal fahren):
Fernbedienung
 


Geschrieben von StreetBob am 27.04.2019 um 08:27:

Das esm 3 Steuergerät hat keinen Anschluss für den Werkstattschalter wo wird die Fernbedienung angeschlossen. 


Geschrieben von balti am 27.04.2019 um 09:37:

Bei meiner ist dieser vorhanden. Hier rechts im Bild.


Geschrieben von mjb am 27.04.2019 um 10:02:

LOL...also meine ESM2 hab ich im „Legalbetrieb“ nur beim TÜV großes Grinsen und sonst gar nicht, immer nur mit Fernbedienung auf „offen“. Ich sehe da überhaupt keinen bedarf auf eine ESM3 aufzurüsten, die mir dann auch wieder zumacht, wenn ich es nicht will....und dafür noch Geld abdrücken großes Grinsen

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von balti am 27.04.2019 um 10:25:

 Versuch macht klug Augenzwinkern

Es ist auch ungemein beruhigend zu wissen das man legal unterwegs sein kann und es auch dann gut funktioniert.


Geschrieben von RM_48 am 28.04.2019 um 09:24:

Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Kesstech Anlage die normal für ein Moped mit CAN Bus vorgesehen war an eine Maschine ohne CAN Bus (die 4 Kabel der A-SCU direkt am Kabelbaum nicht am Diagnosestecker) angeschlossen. Hat das funktioniert?

Es geht konkret um eine Sportster 48 mit Baujahr 2012. Die Kesstech hat neben der A-SCU noch ne Art Konverter der die CAN Bus Signale vom Diagnosestecker abgreift. Da sind aber auch nur 4 Kabel angeschlossen. Der Konverter ist steckbar mit der A-SCU verbunden.

 


Geschrieben von RM_48 am 29.04.2019 um 10:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Kesstech Anlage die normal für ein Moped mit CAN Bus vorgesehen war an eine Maschine ohne CAN Bus (die 4 Kabel der A-SCU direkt am Kabelbaum nicht am Diagnosestecker) angeschlossen. Hat das funktioniert?

Es geht konkret um eine Sportster 48 mit Baujahr 2012. Die Kesstech hat neben der A-SCU noch ne Art Konverter der die CAN Bus Signale vom Diagnosestecker abgreift. Da sind aber auch nur 4 Kabel angeschlossen. Der Konverter ist steckbar mit der A-SCU verbunden.

Frage hat sich erledigt. Hab heute von Kesstech die Antwort bekommen das es funktioniert. Anstatt dem CAN Konverter einfach das „Powerkabel“ wie früher auch benutzen und direkt am Kabelbaum einschleifen. 👍

 


Geschrieben von aldoa1 am 16.05.2019 um 20:32:

Habe auf der Sport Glide nun die Solo-X montieren lassen.

Problem:
Nach der Montage habe ich nun Probleme mit der Batterie. Die Batterie entlädt sich nach nur 3 Tagen vollständig. Währen des fahrens wird die Batterie nicht aufgeladen (jedoch mit einem C-Tec-Ladegerät).

Was kann das sein? Habe erst nächste Woche einen Termin beim Händler. Habe es denen schon berichtet aber der Techniker kann erstmal keinen Zusammenhang sehen.