Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von Schimmy am 29.02.2020 um 17:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Wo könnte das Modul noch versteckt worden sein?

Moinsen,
Die einzige Stelle, wo vielleicht noch etwas Platz für zusätzliche Elektrik ist, wäre unter dem linken Seitendeckel.....Augen rollen
Wenn Du die Kabel der Klappensteuerung - am Stellmotor angefangen - zurück verfolgst, solltest Du eigentlich das
Steuermodul finden können.

Poste Doch mal Foto(s) von der "Baustelle".

Greetz  Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Dulles am 01.03.2020 um 09:41:


Geschrieben von Dulles am 01.03.2020 um 10:14:

Irgendwie ging der Text verloren, die Kabel der Klappen laufen hinter die Abdeckung zwischen Batterie und Motor.
Werde mal die Batterie ausbauen und schauen was zum Vorschein kommt.


Geschrieben von Dulles am 09.03.2020 um 10:36:

So, wie empfohlen habe ich die Kabel verfolgt und diese liefen in den Bereich hinter der Batterie, also alles ausgebaut und dort ist das Modul der Anlage.
Habe jetzt das Serienmodul verbaut und die Anlage regelt jetzt immer zwischen 50-80km/h, also Klappe wird geschlossen. Da ich ja noch eine Fernbedienung zur Anlage habe, bin ich gestern eine Runde gefahren um die Funktion zu testen. Wenn ich über die Fernbedienung die Klappenstellung aktiviere bleibt diese bis zu einem Neustart in diesem Modus, kann insgesamt 3 Modi wählen, bißle offen, halb und ganz offen.

Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich smile
Auf dem ausgebauten Modul, welches ebenfalls von Kesstech ist ist nur der Vermerk "autmatik" zusätzlich zu finden.

Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.


Geschrieben von EJP am 10.03.2020 um 07:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich
...
Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.

Was bringt Dich zu der Vermutung, das sei legal?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Skippy 73 am 10.03.2020 um 07:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich
...
Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.

Was bringt Dich zu der Vermutung, das sei legal?

moin  ,

Deine Schweineteure Anlage ist mit der FB illegal. 

Warum Tausende € ausgeben um eine zugelasse Anlage zu verbauen, um diese illegal zu machen?

Und glaub nur nicht , das die Rennleitung über die Tricks nichts weiß....


Grüße 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Dulles am 10.03.2020 um 08:00:

Meine Aussage bezog sich auf den Serienzustand der Anlage und durch den Tausch des Moduls ist die Anlage jetzt so wie vom Hersteller vorgesehen.
Und ich weiß das die Funktionen über die Fernbedienung nicht legal sind, aber wenn ich möchte kann ich die Klappen eben manuell steuern.
Grund für die Rückrüstung in den Serienzustand sind die immer schärfer werdenden Kontrollen, daher ist die Fernbedienung nice to have, mehr nicht.

 


Geschrieben von KMWTeam am 10.03.2020 um 16:26:

Inzwischen suchen sie explizit nach der Fernbedienung.
Die Kontrolleinheit wird inzwischen speziell geschult und wissen genau wo sie ein Kabel verfolgen müssen um
an das Modul für die Fernbedienung zu kommen = manipulation.

Wenn der Polizist nett ist lässt er es dich demontieren, das Modul wird beschlagnahmt und du darfst weiter fahren, wenn er nicht nett ist wird das Bike zum Gutachter gebracht.
Darum hab ich auf ESM3 umgerüstet und die Fernbedienung ausgebaut.

Beste Grüße


Geschrieben von Örden am 15.03.2020 um 15:43:

Servus Gemeinde,

ich verkabel gerade meine gebraucht erworbene Kesstech ESM 3 an meiner Sportster 2011, ohne CanBus.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle ich das grüne Kabel der Kesstechblackbox an meine Sportster 2011 einlöten kann. Das soll am Geschwindigkeitssignal entnommen werden. Das schwarz/blaue Kabel habe ich bereits gefunden, auf dem Getriebe bei dem vorderen Pulley. Laut Kabelbaumplan geht das Kabel auf dem direkten Weg an das ECM. 

Muss ich das grüne Kabel der Kesstechblackbox direkt hinter dem Geschwindigkeitssensor einlöten? Da kommt man kaum dran!


Geschrieben von Marco321 am 15.03.2020 um 19:39:

kommst du nicht an der ECM Seite besser ran ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Örden am 15.03.2020 um 20:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
kommst du nicht an der ECM Seite besser ran ?

Hey Marco,

meine Nightster ist leider bereits ein Baujahr, wo das ECM original hinter dem hinteren Zylinder verlegt (siehe Bild 1) wurde und nicht wie bei den vorherigen Baujahren im hinteren Fender (siehe Bild2).

Daher komme ich an das ECM so gut wie nicht ran, weil der hintere Zylinder den Weg versperrt und das ECM hinter einer Kunststoffverkleidung verpackt ist.

Die Kesstechanleitung sagt auch aus, dass man das grüne Kabel der Kesstechblackbox nicht hinter den Kompaktstecker des ECM anschließen soll (siehe Bild 3). Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich das nur am Sensor anschließen????!


Geschrieben von Örden am 15.03.2020 um 21:07:

Sorry für den Doppelpost! 

Habe gerade die Lösung hier im Thread von einem User gefunden!

Also das grüne Kabel der Kesstechblackbox muss direkt an das Kabel vom Geschwindigkeitssensor angeschlossen werden, noch bevor es in das ECM geht (siehe Bild).


Geschrieben von Werner1801 am 17.03.2020 um 11:34:

Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite mit nem 110er Motor eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße


Geschrieben von Örden am 17.03.2020 um 11:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner1801
Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite mit nem 110er Motor eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße

Wenn es dafür kein Kombigutachten gibt, keine Chance!

Hier sind die Experten, melde dich dort einmal: https://harley-bamberg.de/kombigutachten/luftfiltergutachten/

Habe vor Kurzem auf eine Kesstech gewechselt und hatte einen Arlen Ness Big Sucker Stage I drauf. Mit einem Batzen Geld und viel Lauferei, hätte ich die Kombi durch das Kombigutachten von Bertels eingetragen bekommen. War es mir nicht wert, weil man den Luftfilter sowieso nicht offen fahren kann, wenn es TÜV-konform sein soll. So ist es der originale Liftfilter von einer neueren Sportster geworden.


Geschrieben von Werner1801 am 17.03.2020 um 13:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Örden

Hier sind die Experten, melde dich dort einmal: https://harley-bamberg.de/kombigutachten/luftfiltergutachten/

Habe ich schon getan. Für die 110 cui Motoren haben sie keins