Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von Schimmy am 23.05.2020 um 17:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von fred
Kein Typenschild am Schalldämpfer...

... muss aber.... inkl. E-Nummer.... Augen rollen mach mal Foto

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von fred am 23.05.2020 um 18:11:

Ich hab nach einer Plakette gesucht... Augen rollen

Bild anbei, weiß nicht ob man es lesen kann (Chrom Fotografieren übe ich noch). Auf jeden Fall steht da e5 0023 (9), so wie auch auf der Karte. Mehr finde ich beim besten Willen nicht.

Gruß, Fred


Geschrieben von Schimmy am 23.05.2020 um 21:32:

Hast Du denn das Steuergerät auch ausfindig machen können ? ? ? Versuche doch mal die Kabel zu verfolgen, die
von den Stellmotoren aus in´s Innere Deines Mopeds verschwinden. Irgendwo ist dieses beinahe Zigarettenschachtel
große Modul (weißer Aufkleber) verborgen...... verwirrt

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von fred am 23.05.2020 um 22:09:

Das schaffe ich heute nicht mehr (bin arbeiten). Morgen schaue ich mal. Danke auf jeden Fall erstmal. 

Grüße, Fred


Geschrieben von fred am 24.05.2020 um 18:13:

Heute bin ich mal ne Runde gefahren, der Auspuff geht auf und zu, aber erst beim fahren. Im Stand ist er immer zu, auch bei Laufendem Motor. Ansonsten zwischen ca. 50 und 80 km/h hört man einen deutlichen Unterschied. Sitz abgebaut habe ich immer noch nicht. Und jetzt steht das Auto davor... Augen rollen

Gruß, Fred


Geschrieben von fred am 27.05.2020 um 11:20:

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit Kess. Es ist eine ESM1, die bleibt im Stand leider zu. Erst wenn das Fahrzeug rollt, geht die Klappe auf. Umbau auf EMS2 geht zwar theoretisch, ist aber zu teuer. Thema damit (erst mal) erledigt...

Gruß, Fred


Geschrieben von Kettenspanner am 01.06.2020 um 21:34:

Road King Auspuffklappe bewegte ich nicht.

Hallo zusammen,
hab ein  kleines techn. Problem und bitte um Hilfe.
Fahrzeug: Road King Classic, 2012, Kess Tech.

Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass das Klappenkabel zum Auspuff verschmort ist. Es ist das Kabel vom Stellmotor zum Auspuff (und zwar vorne, hat nichts mit der Kess Tech Anlage hinten zu tun). Das Kabel bzw. der Seilzug war regelrecht festgefressen. Anbei Foto.
Bin also zum Freundlichen und hab mir ein neues Kabel für 73 Euronen besorgt. Den Seilzug habe ich eingebaut.

Ich habe den Eindruck, dass die Klappe stabil immer nur auf der gleichen, mittleren Position verharrt? Anbei Foto.
Normalerweise müsste doch die Klappe unter bestimmten Lastviorgaben öffnen und schließen. Macht sie aber scheinbar nicht.

Hat jemand eine fachmännische Erklärung dafür und wie kann Ich die Funktion der Klappenbewegung in Zusammenhang mit dem Stellmotor überprüfen?

Vielen  Dank. Grüße Gilbert


Geschrieben von bestes-ht am 01.06.2020 um 22:46:

Wenn die Klappe, das originale Harley ESM Soundmanagement,  funktionieren würde, würde aus einem deiner Kesstöpfe nicht mehr viel Klang herauskommen. Zwei Klappen in einem Strang wäre ggf. Kontraproduktiv, daher meine Vermutung das die orginale Harley Klappe von Harley in offener Stellung deaktiviert wurde.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Marco321 am 02.06.2020 um 06:21:

sehe ich auch so und somit 73 Euro umsonst ausgegeben. Bei einem Nachrüstklappenauspuff wird die Harley Klappe normalerweise deaktiviert

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Kettenspanner am 02.06.2020 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wenn die Klappe, das originale Harley ESM Soundmanagement,  funktionieren würde, würde aus einem deiner Kesstöpfe nicht mehr viel Klang herauskommen. Zwei Klappen in einem Strang wäre ggf. Kontraproduktiv, daher meine Vermutung das die orginale Harley Klappe von Harley in offener Stellung deaktiviert wurde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das verstehe ich und kann es gut nachvollziehen. Die Original Harley Klappe ist deaktiviert, da Kess Tech Töpfe drauf sind.

Was ich nicht verstehe: weshalb steht dann die Harley Klappe nur auf halber Position? Siehe Foto.

besten Dank
Wünsche alllzeit schrottreifes fahren.


Geschrieben von MK2015 am 18.06.2020 um 23:09:

Hi zusammen ich habe ein Problem mit meine kesstech Anlage an meine 48 und zwar heute hab ich ne kleine runde gedreht alles ganz normal gestartet knopf gedrückt klappen gehen auf und los geht's. Dann bin ich in eine Polizei Kontrolle gekommen und habe meine Maschine ausgemacht und Führerschein fahrzeugschein vor gezeigt. Dann meinte der Polizist wie ich mein auspuff regel damit die laut ist. Hab ich gesag hier per knopf dann wollte er das sehen wie es funktioniert. Also ich motor an klappen ja zu dann drück ich den Knopf und nix passiert klappen bleiben zu typischer vorfuhr Effekt und jetzz das problem die klappen gehen immer noch nicht auf. Kennt jemand das problem?
Also motor an knopf leuchtet grün und blau alles gut dann normal müssen die klappen bei Knopfdruck auf gehen aber tut sich nix man hört auch nicht den Motor das er versuch die klappen aufzu machen nur blinkt der Knopf grün blau


Geschrieben von balti am 19.06.2020 um 10:04:

Seltsam das es gleich beide Töpfe betrifft.
Hörst du die Servomotoren Summen wenn die Zündung an ist und du von rot auf blau und umgekehrt schaltest? Beide?


Geschrieben von MK2015 am 19.06.2020 um 12:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von balti
Seltsam das es gleich beide Töpfe betrifft.
Hörst du die Servomotoren Summen wenn die Zündung an ist und du von rot auf blau und umgekehrt schaltest? Beide?

Nein motor hört man nicht. Nur Schalter leuchtet bei 1. Drucken blau 2. Mal drücken grün wie es auch sein soll nur klappen bleiben zu


Geschrieben von balti am 19.06.2020 um 12:47:

Dann würde ich den Fehler in der Elektrik mit dem Messgerät suchen.
Am besten Mal schauen ob an den Steckern welche vom Kess Steuergerät kommen und an die Auspuffendtöpfe gehen.


Geschrieben von MK2015 am 19.06.2020 um 16:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von balti
Dann würde ich den Fehler in der Elektrik mit dem Messgerät suchen.
Am besten Mal schauen ob an den Steckern welche vom Kess Steuergerät kommen und an die Auspuffendtöpfe gehen.

Ich gebe den Montag ab beim kesstech Stützpunkt beior in der Nähe sollen die sich das angucken hab ja noch Garantie die Anlage ist gerade mal 1 Jahr dran. Kacke ist halt jetzt wird geiles wetter und kann nicht fahren 😩😩😩