Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von Adi am 02.05.2008 um 10:48:

Nochmal nachhaken.
Hat denn Niemand die oben abgebildete 2 in 1 Anlage oder kennt Jemand der Jemanden kennt, der die Anlage hat ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von lucifer am 03.05.2008 um 17:24:

@ pitstop:

Nicht böse sein, die Bilder kommen noch - ich hatte 1 Woche kein Internet wegen Providerwechsel! Und ab morgen Abend bin ich wieder zu Hause. Die Bilder habe ich schon gemacht, stelle sie morgen ein.


Geschrieben von Adi am 03.05.2008 um 17:45:

Kein Problem, Hauptsache ich bekomme die Teile überhaupt mal zu sehen smile
Nochmal mein Aufruf an alle ihre Rohre zu zeigen.
Bitte alles was krach macht und irgendwie geil ausschaut herzeigen.
Und falls Jemand noch ein altes verwahrlostes Rohr rumliegen hat bitte melden.
Da meine Mühle Bj. 93 ist, muss das Rohr auch nicht den neuesten Vorschriften entsprechen.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich nichts geschenkt bekommen möchte, es muss eben nur meinen Vorstellungen ensprechen, dann bin ich auch bereit in die Tasche zu fahren.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Starbuck am 05.05.2008 um 06:43:

Alles wat EG-ABE hat sieht be..... aus und die guten Teile sind ohne ABE.

Jep ....eben immer noch das gleiche Problem.

Stehe zur Zeit auf Vance & Hines Big Radius und die würde bestimmt
auch saugeil an deinem fetten Jungen aussehen.


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 05.05.2008 um 22:07:

hier ist LUCIFERS auspuffanlage:



__________________
cool


Geschrieben von Adi am 06.05.2008 um 10:48:

Muss nochmal nachfragen, ist die komplette Anlage von Supertrapp oder nur die Tüte ?
Hat ne interessante Linienführung.
Kommst Du auch nach Mainz Luci ? Da könnte ich dann mal rein hören.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von lucifer am 06.05.2008 um 15:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Muss nochmal nachfragen, ist die komplette Anlage von Supertrapp oder nur die Tüte ?
Hat ne interessante Linienführung.
Kommst Du auch nach Mainz Luci ? Da könnte ich dann mal rein hören.

Die Anlage ist von BSL - bauen die aber nicht mehr /leider - hinten ist ein Supertrapp Dämpfer von Kess Tech drauf mit manueller Verstellung. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend der Klang - ist natürlich offen.

Mainz bin ich nicht - passt auf die Kontrolleure dort auf !!!- aber zum Rhein Main Stammtisch am 17.5. um 15 Uhr bei Benno.


Geschrieben von Dodgeman am 07.05.2008 um 21:45:

Kress Tech lauter machen!!

Wie bekomme ich bei der Kress Tech Supertrapp Anlage die Scheiben eingebaut um ihn etwas lauter zu machen?? Ich hab so ca 10 Scheiben, die aber nicht alle verbaut werden müßen. Es sagte auch mal einer, nicht zuviel, da sonst Leistung verloren geht. Ist das so??
Wenn eine Scheibe pro Topf nicht reicht, wie bekomme ich eine zweite dazu eingebaut??
Hoffe es kann jemand helfen.
LG, Dodgeman.


Geschrieben von George am 07.05.2008 um 22:54:

Also bei meiner Softail hatte ich auch 'ne Kess Tech dranne. War 'ne ziemliche Pfriemelei, die Scheiben rauszuholen, da sich nach kurzer Zeit (bedingt durch die Hitze) die Gewindestangen verabschiedeten, die diese Scheiben hielten.

Ich musste den kompletten Dämpfer rauskloppen und neue Bolzen einschrauben bzw. schweißen.

Wenn du es ein bisschen lauter willst, musst du ja nicht unbedingt neue Scheiben drauf packen - du kannst auch unter der ersten Scheibe einfach ein paar Unterlegscheiben auf die Bolzen schieben, dann haste auch mehr Durchlass.
Vorausgesetzt du hast so 'ne Kess Tech Anlage, wo die Scheiben ein Stück im Topf stecken und von außen sowieso niemand sehen kann, wieviele Scheiben du drinne hast...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von lucifer am 07.05.2008 um 23:01:

Also hast Du eine normale Supertrapp - nicht verstellbar nehme ich an.
Hatte ich auch mal auf meiner Shovel.

Ist ganz einfach - die Schrauben hinten rausdrehen, die gewünschte Anzahl der Scheiben hinzufügen und dann die Schrauben wieder reindrehen. Dauert schon etwas und aufpassen, dass man keine Schraube abreißt.

Je mehr Scheiben Du rein machst um so lauter wird die Anlage.

Hier in Frankfurter Land hat der TÜV Mainz früher bis zu 5 Scheiben eingetragen, andere sogar bis 8 Scheiben - aber wie gesagt, dass ist schon eine Zeit her.

Gibt aber auch noch manuell verstellbare Endstücke, mit denen Du nur mit der Mittelschraube die Lautstärke regeln kannst.

Für eine 2-1 Supertrapp habe ich noch sowas im Keller rumliegen.


Geschrieben von Adi am 08.05.2008 um 00:58:

@ Lucifer
Würde das im Keller herumliegende Endstück denn in die Supertrapp passen ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Dodgeman am 08.05.2008 um 18:49:

Nagut ich werd es mal probieren. Ist ne 2 -2 Anlage. Scheint so, als wenn die Scheiben noch nie drinn war. Schrauben sind von innen nicht zu sehen, aber sie Gewindelöcher. Nehme Edelstahlschrauben, was besseres hab ich nicht. Wenns mir nicht gefällt, komm se wieder raus.
Danke euch erstmal.
LG, Dodgeman.


Geschrieben von Dodgeman am 08.05.2008 um 20:03:

So, hab gerade mal abgeschraubt. Sind jetzt 16 Scheiben pro Dämpfer drinn. Noch nicht ausprobiert, mach ich nachher.


Geschrieben von Saarländer am 08.05.2008 um 20:55:

16 scheiben.................jo, dann isse laut, sehr laut großes Grinsen


Geschrieben von Dodgeman am 08.05.2008 um 21:52:

Bin gerade zurück.
Sooooooo, jetzt hört sie sich gut an. Genial!!
Wirder ein Punkt abgehakt!!
Wird hier wohl niemand was sagen schätz ich /Beschwerden oder so...). Auch die Rennleitung ist hier tollerant,. Jedenfalls hatte ich mit meinem Dodge noch nie Probleme und der brüllt noch lauter (aber dumpfer).
Bis dann, Dodgeman.