Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Müller Power Clutch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106511)


Geschrieben von Saftschubse am 14.06.2022 um 02:17:

Hab die auch in meiner 2019er FatBob und es ist eine richtige Erleichterung. Hatte ständig Probleme mit Schmerzen in der Hand nach längeren Fahrten, seit dem die eingebaut ist, ist alles Tutti.


Geschrieben von Kölner am 14.06.2022 um 06:12:

Weiß denn jemand was der Einbau kostet ?

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Gnadle am 15.06.2022 um 15:05:

Bei meiner Low Rider S braucht man ca 1,5 Stunden. Kommt nun auf den Stundensatz deines smile an. Nächste Woche am Freitag weiß ich mehr, da soll sie montiert werden.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von Fat Boy Mike am 15.06.2022 um 19:26:

Hab die Müller Power Clutch heute in meine alte Fat Boy gebaut, waren vom Aufwand her ca. 45-60min.
Das Teil ist ja der Hammer, das Moped ist ja fast nicht wieder zu erkennen. Würde ich jeder Zeit wieder investieren! 

Gruß Michl


Geschrieben von Kölner am 15.06.2022 um 20:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Mike
Hab die Müller Power Clutch heute in meine alte Fat Boy gebaut, waren vom Aufwand her ca. 45-60min.
Das Teil ist ja der Hammer, das Moped ist ja fast nicht wieder zu erkennen. Würde ich jeder Zeit wieder investieren! 

Gruß Michl

Musstest Du den Auspuff abbauen ?

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Scirocco am 15.06.2022 um 21:45:

Bei solchen Engstellen benutze ich immer einen kurzen Sechskant Bit Einsatz und setz dann einen passenden Ringschlüssel auf, dann sollte es ohne Demontage des Auspuffs gehen.


Geschrieben von Fat Boy Mike am 16.06.2022 um 08:17:

zum zitierten Beitrag ...Auspuff abbauen

Ne, musste den Auspuff nicht abbauen.
Getriebeöl sind ca. 100ml ausgelaufen, Dichtung des Deckels habe ich direkt mit 1L Öl mitbestellt.
Dichtung erneuert und 100ml. nachgefüllt.
Kupplungsdeckel de und montiert - Grundeinstellung an Kupplung und Zug durchgeführt - Probefahrt mit fettem Grinsen und fertig


Geschrieben von Marco321 am 16.06.2022 um 11:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Bei solchen Engstellen benutze ich immer einen kurzen Sechskant Bit Einsatz und setz dann einen passenden Ringschlüssel auf, dann sollte es ohne Demontage des Auspuffs gehen.

sowas gibt es tatsächlich auch zu kaufengroßes Grinsen
​​​​​​https://www.amazon.de/Ratschenschl%C3%BCssel-Akozon-Steckschl%C3%BCssel-Schraubendreher-Drehmomentschl%C3%BCssel/dp/B07ML3W6X3

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Anspie am 16.06.2022 um 12:20:

Zumindest für die TC88 (-05) Fahrer unter uns gibt es auch eine alternative zur Müller Power Clutch aus dem Hause Harley Davidson
die nur für die Hälfte von dem Aftermarket Produkt zu haben ist.

36808-05 Kit Reduced Effort Clutch

__________________
"Shazbot, nanu nanu"


Geschrieben von Kölner am 16.06.2022 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Ich würde an Deiner stelle mal zum  smile  gehen und eine mit Clutch ausprobieren.
Ich hatte das gleiche vor an meiner Fat Boy, nach einem Vergleich hab ich es dann gelassen weil der Unterschied minimal war.

Gruß Micha

Wenn die ab 2006 Serienmäßig ist hatte der smile wohl doch Recht das sich da bei mir nicht lohnt.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von motorcycle boy am 16.06.2022 um 21:19:

Die von Müller geht nochmal deutlich leichter als die serienmäßiges 2006, wie Dir jeder Fahrer einer mit MJ ab 2006 bestätigen wird. Das ist auch notwendig, da es ab 2006 in zwei Schritten stärkere Tellerfedern gab.


Geschrieben von Kölner am 17.06.2022 um 14:20:

Also, mein smile sagt ca. 400 incl. Clutch.
Auspuff muss ab, neues Getriebeöl....

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von sporty79 am 17.06.2022 um 14:53:

Müller Power Clutch

Haben die bei einer Dyna MJ 2012 einbauen lassen, ist eine riesen Erleichterung zu spüren. Clutch inkl. Einbau 207€ , bei einer freien Werkstatt in München. Weder der Auspuff musste ab, noch musste das Öl abgelassen werden. Aber das kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein.


Geschrieben von Hörbi am 17.06.2022 um 15:29:

Falls es jemand benötigt, hier die Müller Anleitung


Geschrieben von Ork77 am 21.06.2022 um 19:46:

Sagt mal bei einigen Anleitungen wird bei der Grundeinstellung der Kupplung die schraube bis zum erreichen eines Widerstandes reingedreht und gekontert, bei anderen Anleitungen soll immer wieder etwas zurück 1/8 gedreht werden. Was ist nun richtig?

__________________
MfG