Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Computerprofis wo seit ihr !!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1067)


Geschrieben von Döppi am 28.01.2007 um 16:20:

Computerprofis wo seit ihr !!!!

Hab leider massive Computerprobs vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .

Hab gestern aus Langeweile bischen auf dem Pc rumgeballert da fing aufeinmal das Bild an zu ruckeln und der ton an zu stottern .
Hab dann das Game abgebrochen und seit dem hab ich folgende Probleme :
Mauszeiger ruckelt , Videos laufen nur noch mit Ruckeln , Ton auch .
Rechner dreht schon nach paar Minuten Laufzeit hoch und macht krawall .
Programme hängen sich auf .

Spinnt vielleicht die Graphikkarte oder hat das Mainboard nen Treffer oder hab ich mir einfach nur nen Virus eingefangen (Norton Antivirus schlägt aber nicht an ) .

In letzter Zeit hat der Rechner öfters das spinnen angefangen wenn er längere Zeit an war .

Ich hoff auf eure Hilfe .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von arrowhead am 28.01.2007 um 17:10:

Hey Big Bore,

ob ich wirklich weiterhelfen kann weiß ich leider nicht.
Jedenfalls:
War Dein PC irgendwelchen Erschütterungen / Stromspitzen ausgesetzt bzw. kommt der "Krawall" von der Festplatte ??
Mir hat's mal nämlich mal 'ne Platte gehimmelt und die hat vorher übelst gerattert / Radau gemacht und die Programme haben gesponnen.
Check doch ggf. mal den abgesicherten Modus, wie da die Programme laufen / bzw. ob es da genauso ist ??

Ansonsten hab ich leider auch keine Ahnung und muss (trotz dass ich grad "FDDI und 10BaseTX lernen darf böse ) bei so Sachen immer meine Kumpels anrufen.

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Sonntag und hoffe es ist nix kaputt.

Viele Grüße aus Hessen

__________________
own the corners...


Geschrieben von Döppi am 28.01.2007 um 19:07:

Nö rattern tut sie nicht , hört sich so an als ob er immer unter Volllast laufen würde , der Lüfter dreht volles Rohr wie bei ner Buell , was er sonst nur tat wenn er schon 10 Stunden am laufen war oder ein Spiel lief was ihn an seine Grenzen brachte .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DerAlte am 28.01.2007 um 19:20:

Du zoggst Online Games ? Was bevorgst du denn da BigBore ??

Bei mir ist die Zoggerzeit zwar jetzt so langsam vorbei aber interessieren würd es mich schon .

Ansonsten kann ich dir da auch keine Hilfe anbieten . Ich klick mich bei sowas auch durch alle Instanzen durch.

Vielleicht hilft ein Fehlersuchprogramm . Ich benutze Tune Up 2007
Das findet Fehler in allen Bereichen und bietet Optimierungsmöglichkeiten an . Aber vor allem macht es nix Kaputt . Da gibt es eine kostenlose Testversion . Kannst du ja mal ausprobieren . cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Marco am 28.01.2007 um 21:27:

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber mach doch sicherheitshalber mal eine sicherungskopie deiner daten falls du es noch nicht gemacht hast, denn sollte dein pc hochgehen, sind die daten höchstwahrscheinlich weg


mfg,

marco


Geschrieben von Döppi am 28.01.2007 um 21:51:

Nö nicht online Alter , ab und an mal ein Ballerspiel zum abreagieren , kommt aber selten vor , aus dem Alter sind wir ja raus . großes Grinsen

Die Viren hol ich mir meistens über den Media Player aus so bestimmten Seiten . Augen rollen

Aber ich Tipp momentan auf den Arbeitsspeicher , vielleicht ist dort etwas hinüber und er geht deshalb in die Grätsche.

Momentan läuft er normal .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Döppi am 29.01.2007 um 23:16:

Danke für das Programm Alter , ist echt super .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DerAlte am 30.01.2007 um 00:18:

Na da freu ich mich das ich mal helfen konnte Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 30.01.2007 um 09:48:

RE: Computerprofis wo seit ihr !!!!

Zitat von BIG BORE
In letzter Zeit hat der Rechner öfters das spinnen angefangen wenn er längere Zeit an war .

So etwas deutet ganz typischerweise auf ein Kühlungsproblem hin, insbesdere auch wenn es nach Spielen auftritt. Überprüfe mal in deinem Rechner, ob alle Lüfter frei laufen und staubfrei sind.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von Döppi am 30.01.2007 um 17:12:

Ist kein Lüfterproblem Falk da es auch schon nach 2 Minuten nach dem Einschalten auftritt.

Kann euch nur folgende Internetseite empfehlen wenn ihr mal Fragen habt : www.zdnet.de , dort auf Forum klicken , registrieren und losfragen und euch wird in kürzester Zeit von Profis geholfen .

Als erstes wurde mir empfohlen den Norton Antivirus in die Tonne zu kloppen und kaspersky oder avira zu installieren .

Dann in den abgesicherten Modus wechseln und paar Scanprogramme durchlaufen lassen .

Kommt höchstwarscheinlich von Maleware ............ Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuuu
uuuuuuuuuuuuus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von hoomer_69 am 01.02.2007 um 21:33:

Hy Big Bore.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal.Bei mir war das RAM-Modul am Arsch.Das Ding ist soweit ich mich noch erinnern kann so etwas wie der Arbeitsspeicher. Wenn der nicht mehr alle hat, hat dein Rechner Probleme schnellere Aktionen zu verarbeiten.Mein Lüfter war fast lauter wie meine Harley.
Das Modul erkennst du gleich.Ist ca.15 cm lang,3cm breit und hat meistens 8 Speicherbausteine drauf.
Kostet um die 50 Euro mit 512 MB.

Ich hoffe ich konnte helfen !!

P.s.Habe mein Norton runter und Kaspersky rauf.Rechner ist jetzt wieder ein wenig schneller .
Bin sehr zufrieden


Geschrieben von Döppi am 01.02.2007 um 21:46:

Hatte Trojaner und Maleware auf dem Rechner ..... schönen Gruß an alle die ich in letzter Zeit angemailt habe .Augen rollen

Hab die Festplatte platt gemacht und alles neu drauf , Rechner läuft wieder super.

Kasperski hab ich auch installiert , mit dem Problem das jetzt der AOL Browser den meine bessere Hälfte unbedingt nutzen will jetzt Minuten braucht um eine Seite zu laden .

Der Mozilla Firefox den ich nutze läuft normal .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von E605 am 04.02.2007 um 17:54:

Hi Big Bore,
hoffentlich hast du keine Toolbar von Google, Yahoo etc installiert, bzw keine zusätzlichen Icons von deren Seite, sonst hast du im halben Jahr das gleiche Theater wieder.
Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg


Geschrieben von Döppi am 04.02.2007 um 19:38:

Nein hab ich nicht .

Hat denn keiner von euch Kaspersky drauf und kann mir sagen wie ich AOl als vertrauenswürdige Seite einfügen kann ??????

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von hoomer_69 am 05.02.2007 um 22:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Nein hab ich nicht .

Hat denn keiner von euch Kaspersky drauf und kann mir sagen wie ich AOl als vertrauenswürdige Seite einfügen kann ??????

Probiere mal folgendes.
Kaspersky starten - Bei"Schutz" auf Anti-Spy - dann rechts auf Status - Pop up Blocker - Pop ups blockieren - vertrauenswürdige Adressen hinzufügen.

Viel Glück