Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Die neue Low Rider ST (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106825)


Geschrieben von HarleysJan am 05.01.2023 um 23:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fear of the Dark
…sagt keiner - steht im Schein!

dein KFZ > U3 > 75 

mein KFZ > U3 > 76


Geschrieben von Beelzebob am 24.01.2023 um 07:38:

mal ne Frage in die Runde, hat wer an seine LR-ST Trittbretter gebaut und hätte mal davon Bilder? Hab mir mal alle Teile zusammengesucht jetzt, ist nicht wirklich günstig das ganze, will aber ungern auf meine gewohnten Bretter verzichten.


Geschrieben von Arthuro am 29.01.2023 um 12:50:

Meine FXLRST 
Es sind noch paar Sachen unterwegs fürn Umbau, Auspuff, Riser und Fahrwerk bleiben erst noch Serie für die Saison…
Bin gespannt wie sich das Thema Auspuffanlage Euro 5 entwickelt  großes Grinsen
VG


Geschrieben von Elwood-2.0 am 29.01.2023 um 19:27:

Na wie soll sich denn das Thema entwickeln?
Sauteuer, wenn man zu den üblichen Verdächtigen geht um einzukaufen und legal zu bleiben.
Oder was meinst Du?


Geschrieben von Arthuro am 29.01.2023 um 21:14:

Es bleibt ja bei Euro 5, da kommen wir nicht drum herum…
Mir fehlen paar Ausweichmöglichkeiten um nicht die üblichen Verdächtigen in Betracht zu ziehen, denn die abgehobenen Preise werde ich oder die meisten nicht bezahlen wollen.
Solange bleibt es beim Original oder gibt es andere Lösungen in Peto?


Geschrieben von Matze1973 am 29.01.2023 um 21:24:

Bei den Zubehör Anlagen kannst dir dir dezenten Klang aussuchen für mittelpreisig, oder dezent mit Klappe und hochpreisig.
Oder gleich fetten Sound von J&H für viel Geld.

Ich würde immer wieder sofort eine J&H verbauen lassen.
Das macht sich beim Verkauf auch bemerbar und schmerzt dann nicht so.

die Fahrfreude bis zum Verkauf ist allerdings erheblich gesteigert


Geschrieben von Arthuro am 29.01.2023 um 21:38:

Im Moment bieten verschiedene Anbieter für J&H Rabatt.
Ob es Zulassungstechnisch möglich ist ohne Klappe die Grenzwerte einzuhalten, das mit einer 2in1 Anlage, die noch ordentlichen Sound bringt wäre ein Traum!


Geschrieben von Matze1973 am 29.01.2023 um 22:09:

Das wäre über alle Drehzahlbereiche nicht legal realisierbar bei der derzeitigen Gesetzgebung


Geschrieben von stachri am 29.01.2023 um 22:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
Im Moment bieten verschiedene Anbieter für J&H Rabatt.
Ob es Zulassungstechnisch möglich ist ohne Klappe die Grenzwerte einzuhalten, das mit einer 2in1 Anlage, die noch ordentlichen Sound bringt wäre ein Traum!

Es sollte doch langsam bekannt sein, dass Zubehörauspuffe ohne Klappe die Lücken in der aktuellen Geräuschvorschrift nicht ausnützen können. Die Lautstärke bzw. Sound von klappenlosen Zubehörauspuffen kann sich daher gar nicht gross von den Originalanlagen unterscheiden. Ob es nun eine 2-2 oder 2-1 Anlage ist spielt lautstärkentechnisch keine Rolle. Auf YouTube gibt es sogar Vorher-Nachhervergleiche, wo der klappenlose Zubehörauspuff im legalen Zustand schlechter getönt hat als der Originalauspuff...
Wenn Du ordentlichen, legalen Sound willst, musst du also tief in die Brieftasche greifen und einen legalen Klappenauspuff montieren lassen. Mit den nächsten Geräuschvorgaben, die schon so gut wie fertig formuliert worden sind, ist dann fertig mit Klappenanlagen für Neuzulassungen.


Geschrieben von Larsinho_ST am 29.01.2023 um 22:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
Meine FXLRST 
Es sind noch paar Sachen unterwegs fürn Umbau, Auspuff, Riser und Fahrwerk bleiben erst noch Serie für die Saison…
Bin gespannt wie sich das Thema Auspuffanlage Euro 5 entwickelt  großes Grinsen
VG

Hast Du mit dem Saddlemen SDC mit Rückenlehne schon Erfahrung gesammelt oder auf Verdacht geordert? Ich sammele gerade Ideen für den Sattel... Lapera Kickflip, Saddlemen SDC mit oder ohne Rückenlehne.... Die Qual der Wahl!


Geschrieben von Arthuro am 29.01.2023 um 22:50:

Dann macht es Sinn mit der Klappenauspuffanlage.

Der SDC mit Rückenlehne hab ich aufgrund von Erfahrungsberichten ausm Netz, ist ja alles rein subjektiv.
Jedoch mit Gelauflage und die Option der Stütze sollte er komfortabel sein.
Optisch ist er der Hammer nach meiner Meinung, Juni gehts Richtung Budapest.
Danach werde ich berichtenfröhlich


Geschrieben von DaPhoenixx am 29.01.2023 um 23:27:

Es ist genau so, wie @stachri es sagt. 
Euro 5 und Sound, geht nur mit Klappe. 
Alles andere ist illegal bzw wenn nicht, einfach leise oder halt passend von Sound aber wieder nicht im legalen Bereich. 
Beides als verpulverte Kohle. 
Und ich will hier damit nicht den Finger erheben, sondern hatte halt die gleichen Optionen zur Verfügung mit meiner 21er Street BoB...

__________________
Gruß Christian  


Geschrieben von Beelzebob am 30.01.2023 um 09:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
Der SDC mit Rückenlehne hab ich aufgrund von Erfahrungsberichten ausm Netz, ist ja alles rein subjektiv.
Jedoch mit Gelauflage und die Option der Stütze sollte er komfortabel sein.
Optisch ist er der Hammer nach meiner Meinung, Juni gehts Richtung Budapest.
Danach werde ich berichten

das würde mich dann auch interresieren, wie Deine Erfahrungen so sind. Von den Saddlemen Sitzen hört man immer beides, sind Spitze was Rückenhalt angeht aber auf längeren Touren doch unbequem. Aber Meinungen sind da ja immer Personenbezogen unterschiedlich, also wäre super wenn Du mal nach Deiner Tour ein Feedback gibst. Wenn meine ST mal irgendwann da ist, muss ich mich damit auch auseinander setzen smile

Irgendwie schient wohl keiner bisher Trittbretter verbaut zu haben? Hat sich zumindest noch keiner hier gemeldet. Ich habe nach dem zusammensuchen aller Teile ca. 1500€ inkl Montage auf dem Angebot, ist halt auch schon stattlich.


Geschrieben von Ironpig am 30.01.2023 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Arthuro
Im Moment bieten verschiedene Anbieter für J&H Rabatt.
Ob es Zulassungstechnisch möglich ist ohne Klappe die Grenzwerte einzuhalten, das mit einer 2in1 Anlage, die noch ordentlichen Sound bringt wäre ein Traum!

Es sollte doch langsam bekannt sein, dass Zubehörauspuffe ohne Klappe die Lücken in der aktuellen Geräuschvorschrift nicht ausnützen können. Die Lautstärke bzw. Sound von klappenlosen Zubehörauspuffen kann sich daher gar nicht gross von den Originalanlagen unterscheiden. Ob es nun eine 2-2 oder 2-1 Anlage ist spielt lautstärkentechnisch keine Rolle. Auf YouTube gibt es sogar Vorher-Nachhervergleiche, wo der klappenlose Zubehörauspuff im legalen Zustand schlechter getönt hat als der Originalauspuff...
Wenn Du ordentlichen, legalen Sound willst, musst du also tief in die Brieftasche greifen und einen legalen Klappenauspuff montieren lassen. Mit den nächsten Geräuschvorgaben, die schon so gut wie fertig formuliert worden sind, ist dann fertig mit Klappenanlagen für Neuzulassungen.

... nun ja, nur die Klappenauspuffanlagen selbst sind legal. Nur betreibt fast niemand diese so - es wird fast immer eine Abstimmung gemacht, bei den 114ci auch noch der LuFi getauscht.

Und somit auch illegal!  Auch wenn es nicht sichtbar ist.


Geschrieben von Metal-Rider am 30.01.2023 um 13:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig

Und somit auch illegal!  Auch wenn es nicht sichtbar ist.

Nein, der Luftfiltertausch ist nicht gleich illegal. Man muss in nur i.V. eintragen lassen. So wie bei mir.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA