Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Die neue Low Rider ST (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106825)


Geschrieben von Moos am 19.08.2022 um 10:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deff16
Weiß nicht so ganz, was das in diesem Thread zu tun hat

Ganz einfach, es geht hier um die Low Rider ST und da darf man halt auch seine eigene Meinung zum Bike äußern. Geschmäcker sind verschieden und kein Eigner einer ST brauch sich deshalb auf den Schlips getreten fühlen. Meine SGS hat mir auch nicht in allen belangen gefallen, also habe ich die betreffenden Stellen abgeändert. Ob das jemand anders gefällt ist mir herzlich egal.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Viper am 21.08.2022 um 00:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deff16
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab fast alle Sena Systeme probegehört und klangmäßig geben die mir alle nichts. Fehlt einfach der Bass.

Wenn ich höchsten HiFi Genuss hören möchte, werde ich es nicht auf meiner Harley erleben. Ich erwarte einen sauberen klaren Ton, Stimmen die ich verstehen kann und einen brauchbaren Klang, um ein wenig Musik während der Fahrt zu hören. Das muss doch möglich sein.

Gibt es denn Alternativen zu den Sena Systemen, die „besseren“ Klang bei gleichem Leistungsumfang liefern?

Habe das neue Sena Spyder in meinem Shoei J-Cruise. Hat die HD Lautsprecher und klingt schon um Welten besser als mein altes Sena. Nur tiefe Bässe kannst du aus den kleinen Speakern mangels Resonanzraum einfach nicht erwarten.


Geschrieben von Sumo274 am 21.08.2022 um 01:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
zum zitierten Beitrag Zitat von Deff16
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab fast alle Sena Systeme probegehört und klangmäßig geben die mir alle nichts. Fehlt einfach der Bass.

Wenn ich höchsten HiFi Genuss hören möchte, werde ich es nicht auf meiner Harley erleben. Ich erwarte einen sauberen klaren Ton, Stimmen die ich verstehen kann und einen brauchbaren Klang, um ein wenig Musik während der Fahrt zu hören. Das muss doch möglich sein.

Gibt es denn Alternativen zu den Sena Systemen, die „besseren“ Klang bei gleichem Leistungsumfang liefern?

Habe das neue Sena Spyder in meinem Shoei J-Cruise. Hat die HD Lautsprecher und klingt schon um Welten besser als mein altes Sena. Nur tiefe Bässe kannst du aus den kleinen Speakern mangels Resonanzraum einfach nicht erwarten.

Ich habe für meinen Shoei J-Cruise schon länger das Sena SLR 2 und jetzt seit kurzem für den Shoei J.O das neue Cardo Edge. Musste  feststellen, dass das Cardo (für mich zumindest) ne Klasse besser ist. Zum Ersten von der Bedienbarkeit (was nicht soooo entscheidend für mich ist) und zum Zweiten (was für mich sehr entscheidend ist) der Sound!!! Ich finde den Sound beim Cardo um ein vielfaches besser als beim Sena. Ist aber natürlich alles subjektiv.


Geschrieben von Deff16 am 21.08.2022 um 09:14:

 
Ich habe für meinen Shoei J-Cruise schon länger das Sena SLR 2 und jetzt seit kurzem für den Shoei J.O das neue Cardo Edge. Musste  feststellen, dass das Cardo (für mich zumindest) ne Klasse besser ist. Zum Ersten von der Bedienbarkeit (was nicht soooo entscheidend für mich ist) und zum Zweiten (was für mich sehr entscheidend ist) der Sound!!! Ich finde den Sound beim Cardo um ein vielfaches besser als beim Sena. Ist aber natürlich alles subjektiv.

Mag du etwas zur Passgenauigkeit beim Cardo in Verbindung mit einem Shoei Helm sagen? Wird vermutlich nicht so schön passen, wie bei den SLR Systemen, oder?

verbinden sich die Cardo mit den Sena Systemen?


Geschrieben von Hoeschianer am 21.08.2022 um 09:36:

Ihr sollte  Euch an ein anderes Lagerfeuer setzen, das ist OT


Geschrieben von Elwood-2.0 am 21.08.2022 um 10:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenns die normale Low mit 117 er gäbe und nicht nur die ST,  dann wäre es eine Option die zu nehmen und mit einer kleineren Clubstyle Verkleidung auszurüsten.  Mir wäre es primär nur um den 117 er gegangen. Der hätte mich gereizt.

@Döppi wie Deff16 schon gesagt hat, die 2022er Lowrider S meiner besseren Hälfte hat den 117er verbaut.

Ich hatte ja mt dem Gedanken gespielt, mal eben so die Koffer der ST zu ordern und zu montieren. Da wurde ich aber leider eines besseren belehrt, gibt es aktuell nur als Einzel-Ersatzteil-Positionen für rund 3.500 bis 4.000 € 😲

Sorry für OT im Voraus bevor es wieder mecker gibt 😉


Geschrieben von Gnadle am 21.08.2022 um 10:44:

Wahnsinn der Preis Baby

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von Elwood-2.0 am 21.08.2022 um 10:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Deff16
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Moin,
ich hatte meine gleich im Feb bestellt, leider noch nicht geliefert, bzw wurde bei der Vergabe übersprungen unglücklich

Ich konnte nun bei einem anderen Händler mal Probesitzen und bin recht begeistert.

Im Soundsystem sehe ich keinen Sinn, da die Lautstärkeregelung über das Handy erfolgt .

Bei der Sitzposition bin ich mir noch unsicher, ob ich etwas höhere Riser montieren lasse.

weiß jemand wie hoch die org sind und ob es schon welche für das Model gibt ?

Die Riser sind 13cm hoch bis zur Aufnahme des Lenkers.


Gefällt noch jemand die Verkleidung nicht?

Weiß nicht so ganz, was das in diesem Thread zu tun hat, aber egal. Mir gefällt sie außerordentlich gut, da sie zum Aussehen auch einen guten Wind- und Wetterschutz bietet.

...na komm, über die Verkleidung sind wir doch jetzt zu der wirklich sehr hilfreichen Info mit der Riserhöher gekommen.
Die müssen nämlich bei der S geändert werden und ich schaue mir gerne, die Company internen Komponenten der ST an. Sind ja doch sehr nah beieinander die beiden👍🏻🍻


Geschrieben von HarleysJan am 24.08.2022 um 09:19:

mein neue HD Low Rider ST cool


Geschrieben von HarleysJan am 24.08.2022 um 09:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Moin,
ich hatte meine gleich im Feb bestellt, leider noch nicht geliefert, bzw wurde bei der Vergabe übersprungen unglücklich

Ich konnte nun bei einem anderen Händler mal Probesitzen und bin recht begeistert.

Im Soundsystem sehe ich keinen Sinn, da die Lautstärkeregelung über das Handy erfolgt .

Bei der Sitzposition bin ich mir noch unsicher, ob ich etwas höhere Riser montieren lasse.

weiß jemand wie hoch die org sind und ob es schon welche für das Model gibt ?

3 Stück Low Rider ST auf Lager da , zuerst grau Low Rider ST Probefahrt und sofort Kaufvertrag ( black ) , dann später 1 Woche abholen wegen Kennzeichenhalter Heinz Bikes umbauen. Fertig !


Geschrieben von HarleysJan am 24.08.2022 um 09:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenns die normale Low mit 117 er gäbe und nicht nur die ST,  dann wäre es eine Option die zu nehmen und mit einer kleineren Clubstyle Verkleidung auszurüsten.  Mir wäre es primär nur um den 117 er gegangen. Der hätte mich gereizt.

@Döppi wie Deff16 schon gesagt hat, die 2022er Lowrider S meiner besseren Hälfte hat den 117er verbaut.

Ich hatte ja mt dem Gedanken gespielt, mal eben so die Koffer der ST zu ordern und zu montieren. Da wurde ich aber leider eines besseren belehrt, gibt es aktuell nur als Einzel-Ersatzteil-Positionen für rund 3.500 bis 4.000 € 😲

Sorry für OT im Voraus bevor es wieder mecker gibt 😉

Genau , darum ich kaufe lieber Low Rider ST


Geschrieben von Gnadle am 24.08.2022 um 10:22:

 @Deff16 kann es sein bis zur Mitte des Lenkers (Durchmesser) sind es 12 cm oder?  Unterkante 11 cm und Oberkante 13 cm.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von LokisRache am 24.08.2022 um 20:26:

Hmm.. also die aktuelle st .. - da find ich eig nur das windschild echt top... - dash und diese tacholösung naja... koffer bestimmt praktisch.. aber sehen nur mit customlack schick aus. Find ich persönlich zumindest. Höher ist sie auch noch wenn ich mich nicht irre.

Aber dieses Windschild hätt ich gerne auf meiner.


Geschrieben von Blitztrumpf am 25.08.2022 um 07:31:

Meine ist mittlerweile auch angekommen. Das Teil macht Spaß, nur die Armposition passt noch nicht.

Hat jemand von Euch schon andere Riser verbaut?

__________________
Gone: FLHFB Electra Glide Highway King, FXLRST Low Rider ST, FXSB Breakout, FXBB Street Bob, RH1250S Sportster S, XL1200CX Sportster Roadster


Geschrieben von northside am 31.08.2022 um 09:20:

Howdy, FXLRST 3500 km. Änderungen :

S&S  Grand National Slip ons. 50 State legal mit Highflow Kats.
Powervision Mapping 
Iron Optics KZ Halter
Soziustfußrasten

Geht wie die Hölle.

Nach 4 Dynas meine erste Softail.


BG 
ROB