Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Die neue Low Rider ST (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106825)


Geschrieben von Hexer 1 am 31.08.2022 um 15:44:

Meine (schlachtschiffgraue) ist seit dem 22.7.2022 auf dem Seeweg. Gilt Seither bei meinem Dealer als verschollen. Zumindest kann er keine weiteren Auskünfte über den Verbleib geben. Weiß HD nicht wo die Ware zur Zeit vor Ort ist??? Das kann ich mir nicht vorstellen.

AAARG ich sehe schon keine Chance mehr vor MEINEM Ende der Saison am 30.10. Gut, dass meine Dyna LRS verfügbar ist... 

Für den 2-P Betrieb hab ich die Sitzbank einer 2021-Sportglide gebraucht gekauft. Die Fußrastenhalter muss ich noch beschaffen. Ich werde sie eh zu 99 % Solo fahren aber wenn die Frau mit möchte kann ich eben mal die Bank umrüsten. Oder ich lass die Doppelbank drauf . Schaun wir mal worauf ich besser sitze.

Gespannt bin ich auf die Mid Controls. Zur Zeit hab ich Vorverlegte auf der LRS. Auch das ist nicht jeden Tag die beste Lösung. Manchmal zwickt dann der Rücken. Altersbedingt...

Ob der MW8 den Charakter (nicht die Leistung) des 110 TC aus der LRS übertrifft? Die Latte liegt sehr hoch.  

VG Hexer


Geschrieben von northside am 31.08.2022 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hexer 1
Meine (schlachtschiffgraue) ist seit dem 22.7.2022 auf dem Seeweg. Gilt Seither bei meinem Dealer als verschollen. Zumindest kann er keine weiteren Auskünfte über den Verbleib geben. Weiß HD nicht wo die Ware zur Zeit vor Ort ist??? Das kann ich mir nicht vorstellen.

AAARG ich sehe schon keine Chance mehr vor MEINEM Ende der Saison am 30.10. Gut, dass meine Dyna LRS verfügbar ist... 

Für den 2-P Betrieb hab ich die Sitzbank einer 2021-Sportglide gebraucht gekauft. Die Fußrastenhalter muss ich noch beschaffen. Ich werde sie eh zu 99 % Solo fahren aber wenn die Frau mit möchte kann ich eben mal die Bank umrüsten. Oder ich lass die Doppelbank drauf . Schaun wir mal worauf ich besser sitze.

Gespannt bin ich auf die Mid Controls. Zur Zeit hab ich Vorverlegte auf der LRS. Auch das ist nicht jeden Tag die beste Lösung. Manchmal zwickt dann der Rücken. Altersbedingt...

Ob der MW8 den Charakter (nicht die Leistung) des 110 TC aus der LRS übertrifft? Die Latte liegt sehr hoch.  

VG Hexer

Ich hatte die 2017er 110er LRS (DYNA) auch. Ging gut. Aber nicht der geringste Vergleich mit dem M8 (+Mapping) . Der ist eine Mischung aus altem HD Charakter und einem schnell drehenden Sportler Motor.  Und das Drehmoment macht einfach Spaß. Wobei am TC nix zu meckern ist. Ist hat ein bissl träger.


Geschrieben von Eazy_R1der am 31.08.2022 um 19:14:

Meine ST sollte ursprünglich auch zum 15.07 kommen…. Lt. meinem Händler kommt sie jetzt diese oder nächste Woche 😀. Ich glaub’s erst wenn sie da steht 😁.

Ich lasse auch direkt vorverlegte Fußrasten verbauen, J&H Anlage und eine Whiplash Sitzbank. 
KZ Halter hab ich mich erstmal für die „Laydown“ Version von eightball entschieden.
Eventuell kommen da ja noch bessere Möglichkeiten. 

Zur Optik kurz noch, am Anfang war ich mir auch nicht ganz sicher bezüglich der Fairing. Aber das Design gefällt von Tag zu Tag besser, nicht umsonst ist der gesamte Clubstyle in den USA so beliebt. Denke das kommt hier auch noch viel mehr in Zukunft wenn die Leute bereit dafür sind 😅🤘🏼.


Geschrieben von Deff16 am 31.08.2022 um 20:30:

Vorverlegte mit dem orig. Luftgilter?


Geschrieben von 911 am 31.08.2022 um 23:05:

Vorverlegte und der Luftfilter war bei der Probefahrt nicht möglich. Saß aber auf einer neuen S mir vorverlegter Thunderbike Fussrastenanlage. Passt mit dem Lufi nicht für mich , müsste beim Bremsen den Fuss immer nach innen knicken , nervig und auch nicht sehr sicher.
LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Eazy_R1der am 01.09.2022 um 04:54:

Ich werde es mir mal ansehen wie’s läuft mit dem Original Luftfilter, aber kann schon sein das ich den auswechseln werde.
Es gibt auf YouTube ein Video dazu, also möglich ist’s schon je nach Beinlänge. 
Aber beim Bremsen wird er etwas stören vermutlich.
Am liebsten wäre mir ein S&S Luftfilter.


Geschrieben von Werner001 am 02.09.2022 um 10:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Vorverlegte und der Luftfilter war bei der Probefahrt nicht möglich. Saß aber auf einer neuen S mir vorverlegter Thunderbike Fussrastenanlage. Passt mit dem Lufi nicht für mich , müsste beim Bremsen den Fuss immer nach innen knicken , nervig und auch nicht sehr sicher.
LG

Servus ich habe das gleiche Problem habe mit meinem Dealer gesprochen bekomme nächste Woche ein anderes Bremspedal von ner Fat Bob oder Fat Boy die sind etwas länger dann sollte es passen bin gespannt .
Gruß Werner


Geschrieben von Beelzebob am 26.09.2022 um 06:38:

Moinzn, @Werner001 gibts was neues zum Thema vorverlegte? Vielleicht auch mit Bildern? Ich bekomm meine ST erst 2023, bei 1.92m brauch ich definitive auch vorverlegte. Wäre gut zu wissen ob der Luffi doch direkt neu muss.
Wollte wenn es geht kleine Trittbretter an Statt Fußrasten, im Zuge der Vorverlegung. Hat da wer schon was in Petto, gar nicht so einfach da was zu finden.


Geschrieben von Werner001 am 26.09.2022 um 17:32:

Hallo Beelzebob ich habe ein Bremspedal von der Fat Bob dran funktioniert super .
Wie das mit Trittbretter ist kann ich dir leider nicht sagen habe die normalen Fußrasten .


Geschrieben von Elwood-2.0 am 26.09.2022 um 20:05:

Hallo Werner,

klingt sehr interessant.
Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal ein bis zwei Fotos davon machen. 
Wäre super! Danke schonmal Vorab.


Geschrieben von Deff16 am 27.09.2022 um 12:48:

Moin, mein Bike ist zur 1600km Inspektion. Bei dieser Gelegenheit werden einige Veränderungen vorgenommen. Ich habe mich für eine Sattlemen SDC Performance Sitzbank entschieden. Zusätzlich werden einige Parts von der Empire Collection angebaut. Lenkergriffe beheizt, Fussrasten vorne, Fussbreiter Sozius, Spiegel. Weiterhin wird eine Sissybar, verstellbarercKupplungshebel, Blinkereinsatz vorne  ersetzt. 

wurde doch etwas mehr. Und das Mapping von Don nicht zu vergessen.

erste Bilder gibt es schon, leider sind noch nicht alle Teile angekommen.


Geschrieben von lakerider am 27.09.2022 um 18:12:

 @Deff16 Danke für die Bilder! Was sind das für Blinkereinsätze? Sind die mit Positionslicht? Haben die ECE?
Wie kommst du mit dem Sitz zurecht (noch?) ohne Riser? Mit dem Sitz bist du ja ein Stück höher, oder?


Geschrieben von Elwood-2.0 am 27.09.2022 um 21:29:

Danke für die Bilder 👍🏻
Das Bremspedal ist aber noch original. Das interessiert mich sehr, wegen der angeblich besseren Erreichbarkeit.


Geschrieben von Deff16 am 28.09.2022 um 08:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Danke für die Bilder 👍🏻
Das Bremspedal ist aber noch original. Das interessiert mich sehr, wegen der angeblich besseren Erreichbarkeit.

Das soll auch nicht geändert werden, da die Fussrasten nicht nach vorne verlegt wurden.


Geschrieben von Deff16 am 28.09.2022 um 08:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
 @Deff16 Danke für die Bilder! Was sind das für Blinkereinsätze? Sind die mit Positionslicht? Haben die ECE?
Wie kommst du mit dem Sitz zurecht (noch?) ohne Riser? Mit dem Sitz bist du ja ein Stück höher, oder?

werde berichten, wenn sie vom Händler zurück ist