Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umweltgerechte Verpackung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106876)


Geschrieben von Kölner am 05.07.2022 um 18:15:

Umweltgerechte Verpackung

Sachen gibts..... Din A4 Größe

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Lori1860 am 05.07.2022 um 18:22:

Na das ist ja mal ne Nachricht wert
Würde sie in Facebook überall anprangern und zum Boykott aufrufen


Geschrieben von Kölner am 05.07.2022 um 18:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
Na das ist ja mal ne Nachricht wert
Würde sie in Facebook überall anprangern und zum Boykott aufrufen

Augen rollen

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Jannemann am 05.07.2022 um 18:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Sachen gibts..... Din A4 Größe

Haben die sich locker bei Amazon abgeguckt, die können das genauso gut 🤮🙄

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Moos am 05.07.2022 um 20:11:

Und bei Louis wird das alles zum Teil noch getoppt, wenn ein kleines Päckchen in einem riesigen Karton drin liegt. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ole66 am 06.07.2022 um 11:40:

Die teilweise riesigen Verpackungen haben mehere - wenn auch sehr fragwürdige - Hintergründe.

Alles muss als versichertes Paket versand werden.
Um das zu gewährleisten, muss das "versicherte Paket" aber eine gewisse Größe haben.
Bei den Kalkulationen, die speziell diese Online-Versender haben, spielt es deshalb keine Rolle, ob das Paket für 3,5 EUR netto oder für nen Euro mit Luftpolsterumschlag verschickt wird.
Nachhaltigkeit ist nicht angesagt bzw. steht in einem geringeren Interesse als uns suggeriert wird.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von ironhand am 06.07.2022 um 12:03:

Da sollte man anfangen mit Umweltschutz. Mein Bruder arbeitet in der Autoindustrie, was meint Ihr was das für Plastikmüll etc. anfällt,  nur für die 1x Nutzung zur Produktion irgendwelcher Bauteile. Die Kunststoffteile könnten sicher mehrmals benutzt werden, aber der Kreislauf für die Weiterverwendung ist zu teuer.
Gerade neulich wurden da palettenweise nagelneue Motoren entsorgt, die versehentlich an das falsche Werk geliefert wurden. Eine Rücksendung der Motoren wäre zu teuer gewesen. 

Das ganze Land ist zutiefst am Arsch der Welt angekommen, nichts, wo wir nicht hinterher hängen. Aber mit dem Finger auf andere zeigen, darin sind wir die besten.

Wenn ich sehe wie viel Getränkekisten mit Plastikflaschen gekauft werden verstehe ich die Welt nicht mehr.


Geschrieben von Jannemann am 06.07.2022 um 12:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich sehe wie viel Getränkekisten mit Plastikflaschen gekauft werden verstehe ich die Welt nicht mehr.

Weil der selbe Inhalt vom selben Hersteller in Glasflaschen gern das Doppelte kostet (nicht auf den Pfand bezogen) oder gar nicht erst in Glas zu bekommen ist. Eigentlich crazy.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von ironhand am 06.07.2022 um 13:10:

Wenn alle kein Plastik mehr kaufen würden, hätte sich das schnell erledigt. Aber wie gesagt, Wasser predigen und Wein saufen ist natürlich einfacher.


Geschrieben von BoeserBube am 06.07.2022 um 14:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Wenn ich sehe wie viel Getränkekisten mit Plastikflaschen gekauft werden verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich auch nicht, schmeckt ja auch bescheiden nach Plastik.... Aber die Plastikflaschen sind um einiges leichter und das ist ein Argument, wenn Du sie in den 2. Stock schleppen musst.


Geschrieben von ironhand am 06.07.2022 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Wenn ich sehe wie viel Getränkekisten mit Plastikflaschen gekauft werden verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich auch nicht, schmeckt ja auch bescheiden nach Plastik.... Aber die Plastikflaschen sind um einiges leichter und das ist ein Argument, wenn Du sie in den 2. Stock schleppen musst.

Und das auch noch.


Geschrieben von HDforFuture? am 06.07.2022 um 15:52:

Man könnte sich bei dem Thema eigentlich auch gleich zu einer Fahrt zu einer FridayForFuture-Demo verabreden.

Ein Thread in einem Forum zu Harleys wird an der Problematik sicherlich nichts ändern.

😉

Am besten schreibst du Thunderbike einfach direkt an. Ist nicht böse gemeint.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Geschrieben von Jannemann am 06.07.2022 um 15:56:

Dafür ist er ja in der Laberecke.. 
Ein Thread über Fußball, Musik bei YT und Werbung von damals verbessert die Welt auch nicht. Und trotzdem sind sie da - in der guten, alten Laberecke.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von paffi am 06.07.2022 um 17:25:

Glas ist sehr Energieintensiv herzustellen (Gas). Da dusche ich lieber warm und sprudel mein Kraneberger selber.großes Grinsen

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von bestes-ht am 06.07.2022 um 19:50:

Was glaubst du braucht’s an Energiekosten um das San Pelegrino in Glasflaschen aus Italien nach D zu fahren, im Gegensatz zur gleichen Literleistung in Kunststoff?
Unbetrachtet das man in Kunststoff noch mehr Liter auf den LKW bekommt.
Regionale Produkte sind top.
Eine wiederverwendbare Glasflasche verbraucht beim Reinigen nochmals Energie.
Da ist das eine so schlecht wie das andere.
Sprudeln ist ok, ist unser Wasser doch das am Besten kontrollierte Lebensmittel in D.
Ich finds gut das die Grünen jetzt mit Regierungsverantwortung wieder zur Kohle zurückkehren müssen! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich