Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vorverlegte Fußrastenanlage Problem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106889)


Geschrieben von Fredl#78 am 07.07.2022 um 09:27:

Vorverlegte Fussrastenanlage Problem

Hallo.
Hab ein Problem, dass ich unbedingt gelöst haben möchte. Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, bin relativ neu was die Marke angeht. Und zwar möchte eine vorverlegte Fussrastenanlage verbauen auf meine 1200ter Sporty, Bj 95. Allerdings sind ist mir da mein Krümmer im Weg. Kann das sein, dass ich die falsche Fussrastenanlage hab oder brauch ich einen andren Krümmer und wenn ja, welchen?

Lg Fredl


Geschrieben von Leon_ am 07.07.2022 um 10:25:

Wahrscheinlich hast du die falsche Rastenanlage. Schau einfach mal nach ein paar Bildern deiner Sporty im Netz. Die Rastenanlage sollte zwischen Krümmer und Motor rauskommen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Fredl#78 am 07.07.2022 um 10:38:

Das ist das Problem. Hab  schon öfters Bilder angeschaut, verglichen, gibt sehr viele verschiedene Fußrastenanlagen. Scheinbar gibt es auch beim Krümmer leichte Unterschiede.
Ich mach dann noch Bilder von der Fußrastenanlage. Die andre Seite passt perfekt. Hab nur Probleme mit der rechten Seite wegen Krümmer. Gestänge usw passt auch rechts. 
Mfg Fredl


Geschrieben von Roadrunner95 am 07.07.2022 um 16:17:

Original sind die Vorverlegten Anlagen an der unteren, vorderen Motorhalterung angebaut, also in der Lücke zwischen Motor und Krümmer. Die Motorhalterung ist das rechteckige Blech mit Stufe in der Mitte, dass mit je zwei Schrauben an Motor und Rahmen befestigt ist.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Fredl#78 am 07.07.2022 um 19:33:

Richtig und meine Fußrastenanlage hat so eine Dreieckplatte mit 3 Löcher um genau diese Punkte angeschraubt zu werden, wo die Fußraste und der Bremshebel drauf verschweißt sind. Die Fussraste stößt dann an den Krümmer. Es fehlen mir ca 5 cm.
Wie schon gesagt, alles passt soweit. Gestänge, Platten... Auf der Schaltungsseite passt alles wunderbar. Daher dachte ich, es liegt am Krümmer 🙈
Vielleicht komm ich morgen mal dazu ein Bild zu machen. Hab gedacht, es hätte vielleicht schon mal jemand so ein Problem.


Geschrieben von Roadrunner95 am 10.07.2022 um 00:25:

Zeig mal her!

Deine Beschreibung mit der "Dreieckplatte" passt zu der Seeger XL1 die ich mal an meiner Sporty hatte, da waren die Rasten aber vorm Krümmer.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Fredl#78 am 31.08.2022 um 06:21:

Hat bissl gedauert, aber nu hab ich's doch mal geschafft 🙈


Geschrieben von Herr der Kringel am 31.08.2022 um 12:04:

1995er Sportster haben doch einen Krümmer mit obenliegendem Intereferenzrohr?
Ist das evtl. nicht mehr der serienmäßige Krümmer? (wobei er vom Verlauf ziemlich identisch aussieht)


Geschrieben von Fredl#78 am 31.08.2022 um 19:15:

Möglich. Ich hab die so gekauft. Ein Kollege hat auch ne 96ger, die hat das Rohr noch. Aber das könnte die Lösung sein warum die Fußrasten nicht passen.
Lg Fredl


Geschrieben von Leon_ am 01.09.2022 um 11:29:

Wenn ich es richtig sehe, hast du das Rohr auch noch. Läuft aber unten, hinter dem vorderen Schalldämpfer her. Gibts bei dem Baujahr auch original so. Wurde das ggf. in dem BJ umgestellt? 
Wie gesagt, bei deinem Modell sollte die vorverlegte Anlage zwischen Krümmer und Motor rauskommen. Ich vermute halt, dass die Rastenanlage nicht passt. Also, das tut sie ja definitiv nicht, aber weil sie nicht für das Moped ist.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von ShortyZK6 am 01.09.2022 um 14:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Wenn ich es richtig sehe, hast du das Rohr auch noch. Läuft aber unten, hinter dem vorderen Schalldämpfer her. Gibts bei dem Baujahr auch original so. Wurde das ggf. in dem BJ umgestellt? 
Wie gesagt, bei deinem Modell sollte die vorverlegte Anlage zwischen Krümmer und Motor rauskommen. Ich vermute halt, dass die Rastenanlage nicht passt. Also, das tut sie ja definitiv nicht, aber weil sie nicht für das Moped ist.

Hallo,
Wo siehst Du ein unten laufendes Interferenzrohr?????Gab es bei den"alten" Sportys so nie.Erst ab den Rubbermount Sporty's wurde das irgenwann eingeführt.

Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von Herr der Kringel am 01.09.2022 um 17:17:

Könnte schon sein, sieht bei mir ähnlich aus. Das Foto ist dafür aber zu klein / vom Winkel her schlecht um das zu beurteilen. Keine Ahnung ob das nur ein Halter oder ein Halter mit integriertem Interferenzrohr ist.


Geschrieben von Fredl#78 am 02.09.2022 um 00:27:

Hab so ein Verbindungsrohr nicht. Beide Pötte sind einzeln. Da ich nicht weis, ob das ori so ist oder umgebaut und daher die Fußrastenanlage nicht passt stehe ich genauso da wie vorher 🤣🙈. Die Schalterseite passt super, Bremseseite eben nur wegen Pot nicht.
Andren Pot / Krümmer verbauen?
​​​​​​Mfg Fredl


Geschrieben von Roadrunner95 am 02.09.2022 um 22:53:

Meine Seeger XL1 sah anders aus. Deine Krümmer sehen auch original aus, in den Krümmerblenden sieht man auch noch den Ausschnitt für das Interferenzrohr, wenn original, dann wurde bei deinen Krümmern da was zugeschweißt. Das Rohr was unten zum hinteren Topf geht ist nur der Halter.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Fredl#78 am 05.09.2022 um 07:54:

Also, am krümmer wurde nichts geschweißt,  Kollege seine originale  Sporty sieht auch aus so aus vom Krümmer, Blenden haben den Ausschnitt dafür, aber irgendwie komisch das ganze. Werd vorne vielleicht ein Distanzrohr oder so rein machen wenn es sowas gibt, damit ich weiter raus komme und Fussrastenanlage Platz hat.  Was andres fällt mir jetzt nicht wirklich ein, um das Problem zu lösen. 
lg Fredl