Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107110)


Geschrieben von DC46 am 24.07.2022 um 23:03:

traurig Benötige Gabel für 48 bj. 2010 nach Unfall

Hallo Leute, 

mich hat’s leider heute vom Bock gerissen. 
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen zum bremsen war alles zu spät. 

meien frage ist bekommt man die Gabel noch? 
habe eine Forty Eight bj. 2010. 
leider im Netz online nichts zu finden. 
ich weiß nicht wie es um die Brücken steht, die holme 
sind auf jeden Fall beide hinüber. 

grüsse und danke für die Hilfe.


Geschrieben von Stone Sour am 24.07.2022 um 23:12:

Hallo,
Bei mir war damals auch der Rahmen verbogen,das sollte erstmal ausgeschlossen werden. 

Gruß Matthias


Geschrieben von Franz-REMCM am 25.07.2022 um 03:58:

Da würde ich doch erstmal von einem wirklich Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen, bevor Du Dir Gedanken um Ersatzteile machst.

Wenn Du sehr viel Glück hast, brauchst Du nur die Standrohre.

Z.B.: https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=%21160105

Gruß, Franz


Geschrieben von motorcycle boy am 25.07.2022 um 07:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen

Zumal Du ja nicht sparen mußt, weil die gegnerische Versicherung alles zahlen muß. Das Bike würde ich zum offiziellen Freundlichen bringen lassen und den alles machen lassen, incl. Rahmengutachten. Der kennt sich in den Abläufen bestens aus, vergisst nix ("gegnerische Versicherung"!) und erspart Dir viel Stress und Rennerei. Erst wenn es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft (z.B. "Rahmen verzogen"), mußt Du wieder anfangen zu überlegen, was Du mit dem Geld, was Du erhälst, noch anfangen kannst.


Geschrieben von XL883 am 25.07.2022 um 07:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen

Schon " krass " , was mit einem " mini Ape " bei 30Km/h passiert.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 


Geschrieben von HD501 am 25.07.2022 um 09:00:

Ich würde da gar nix selber machen. Ab in die Werkstatt und die sollen sich drum kümmern. Zahlt ja die gegnerische Versicherung. Spar dir die Suche und Arbeit und lass die mal machen.
Und wie schon geschrieben, ist hier ein Rahmengutachten sicher erforderlich.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von DC46 am 25.07.2022 um 09:06:

Tag Männers vielen Dank für die Antworten. 
ihr habt recht sparen muss ich da nicht allerdings habe ich das bike selbst so gebaut wie es ist und möchte es auch selbst wieder instandsetzen das soll nicht über HD laufen. 
Mein Gutachter ist schon geordert der wird alles erledigen.

da ich gestern nichts an Ersatzteilen gefunden hatte wollte ich mich Schoneinmal schlau machen ob es auch noch Sachen gibt in Bezug der Gabel. Rahmen klar muss ich kontrollieren lassen keine Frage.  

bezüglich den Mini Ape bin ich froh das der sich umgelegt hat sonst hätte ich Knochenbrüche erlitten….


Geschrieben von Dave_HD am 25.07.2022 um 11:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46

bezüglich den Mini Ape bin ich froh das der sich umgelegt hat sonst hätte ich Knochenbrüche erlitten….

Da bin ich ganz Deiner Meinung gut das der Ape nachgegeben hat und sich nach Vorne gelegt hat, das hat einiges an Energie aufgenommen.


Geschrieben von DC46 am 25.07.2022 um 14:41:

Mal eine Andere Frage würde denn auch in Frage kommen direkt von der neueren Forty Eight die Gabel zu Montieren mit Gabelbrücken ?
Die haben ja meine ich schon direkt dickere Standrohre und Progressive Feder? 

Oder passt das nicht auf die Lenkkopf Aufnahme?


Geschrieben von springerdinger am 25.07.2022 um 15:36:

Die Lenkkopf-Aufnahme sollte passen.


Geschrieben von Moos am 25.07.2022 um 19:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ich würde da gar nix selber machen. Ab in die Werkstatt und die sollen sich drum kümmern. Zahlt ja die gegnerische Versicherung. Spar dir die Suche und Arbeit und lass die mal machen.
Und wie schon geschrieben, ist hier ein Rahmengutachten sicher erforderlich.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Warum die Werkstatt nen Haufen Kohle einstecken lassen wenn man die selbst haben kann. Ich repariere meine Kisten auch immer selbst und habe durch die 2 unverschuldete Unfälle meinen Bock sozusagen komplett bezahlt bekommen und der steht immer noch im Stall und fährt. Was wirklich wichtig ist bei so einer Sache, zum Anwalt gehen auch wenn dir die gegnerische Versicherung am Anfang Honig ums Maul schmiert und eine problemlose Abwicklung zusagt. Das sieht paar Wochen später, wenn die das Gutachten sehen ganz anders aus und dann wird gestrichen und verzögert. Ist mit Anwalt schon tlw. ne Ochsentour, ohne wirst abgezogen wenn Pech hast. Habe das ja erst letztes Jahr selbst erlebt und 6 Monate gebraucht bis ich das ganze Geld hatte. Anfangs kam gleich ein Brief wo mir zugesagt wurde das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Schon klar. Augen rollen
Zudem, der Anwalt kostet Dich nichts wenn der Schaden über 700€ liegt, den muß die gegnerische Versicherung bezahlen. brauchst also nicht mal nen Rechtschutz. Schuldfrage muß halt klar sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von skateman am 26.07.2022 um 11:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
Mal eine Andere Frage würde denn auch in Frage kommen direkt von der neueren Forty Eight die Gabel zu Montieren mit Gabelbrücken ?
Die haben ja meine ich schon direkt dickere Standrohre und Progressive Feder? 

Oder passt das nicht auf die Lenkkopf Aufnahme?

Die neue Sporty-Gabel mit 49mm Standrohren passt auch problemlos an älteren Sporty-Modellen. Das selbe gilt auch für viele andere Teile wie Stoßdämpfer etc.. Ich habe die Gabel z.B. auch an meiner 2010er Nightster verbaut: <<< siehe Beitrag >>>

Ob die Bremssattelaufnahme bei beiden Gabeln gleich ist und ob ggf. andere Spacer erforderlich sind, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen - ich hatte ja andere Felgen und Bremssättel montiert.