Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Zündkerzenbild und S&S Super E Anleitung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107194)


Geschrieben von Grossmeisterbe am 01.08.2022 um 14:58:

Zündkerzenbild und S&S Super E Anleitung

Moin, 

Denkt ihr auch mein Bock ist zu mager eingestellt?
Evo Bj 87, S&S Super E, während fahrt Killschalter betätigt. Eigentlich hab ich keine Probleme, springt gut an,kalt wie warm. Läuft gut. Aber hinter mir riechts wohl stark nach unverbranntem Benzin...

Dann suche ich noch ne Anleitung für nen S&S Super E, will die Beschleunigerpumpe einstellen/kontrollieren. Alle PDF im Netz scheinen aber Dead Links zu sein...

Danke für eure Hilfe


Geschrieben von springerdinger am 01.08.2022 um 15:01:

Warum zu mager???
Das ist ein Super-Kerzenbild! cool


Geschrieben von Grossmeisterbe am 01.08.2022 um 15:49:

Echt, meinst du? 👍 Ich war halt iritiert weil der weisse keramic fuss nicht sichtbar ist...


Geschrieben von springerdinger am 01.08.2022 um 15:53:

....weiß heißt "mager" und schwarz "fett". Augenzwinkern


Geschrieben von Schimmy am 01.08.2022 um 16:22:

Moinsen @Grossmeisterbe ,

Hier einmal alles zum S&S Gaser. Unterkapitel "Beschleunigerpumpe" beginnt auf Seite 21. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Grossmeisterbe am 01.08.2022 um 19:27:

Super, ihr seid die besten 👍👍👍
vielen dank 😀


Geschrieben von ChromReini am 09.08.2022 um 15:13:

Hi,
gutes Kerzenbild! Wenn du eine deutsche Anleitung suchst: www.Shovelschuppen -> Technik -> Vergaser -> S+S super E Vergaser und dann die PDF ausdrucken.
Gruß


Geschrieben von jesse-z am 15.08.2022 um 21:07:

Stimmt, die habe ich mir auch vor einiger Zeit geholt. smile

Aber es gibt nach wie vor keine Werkstatt mit Prüfstand mehr, die einen Evo-Motor mit Super E ordentlich bedüsen und einstellen kann, oder?
Früher gab es mal in Wuppertal einen beim Hein Gericke. Nachdem meine Harlady da war, schnurrte sie wie ein junges Kätzchen und hatte direkt über einen weniger Spritverbrauch.

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von Schimmy am 15.08.2022 um 23:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von jesse-z
Stimmt, die habe ich mir auch vor einiger Zeit geholt. smile

Aber es gibt nach wie vor keine Werkstatt mit Prüfstand mehr, die einen Evo-Motor mit Super E ordentlich bedüsen und einstellen kann, oder?
Früher gab es mal in Wuppertal einen beim Hein Gericke. Nachdem meine Harlady da war, schnurrte sie wie ein junges Kätzchen und hatte direkt über einen weniger Spritverbrauch.

N' Abend,

Ziemlich "verwegene" Behauptung.....

Also ICH kenne aus persönlicher Erfahrung wenigstens eine, die es drauf hat.... die Bike-Farm, Melle. Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Agossi am 16.08.2022 um 09:39:

Ich würde sogar sagen, leicht zu fett! Und wo ist der Dichtring an der linken Kerze?
ZZP ist optimal, Farbübergang in der Mitte der Masseelektrode.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von take.it.easy am 16.08.2022 um 11:30:

die kerzen sind optimal, mit dem heutigem sprit bekommst nicht besser hin


Geschrieben von jesse-z am 16.08.2022 um 18:19:

Hallo Jo,

gut zu hören, dass es noch Leute gibt, die das können - ist nur leider von hier aus >200km entfernt.
Kennt jemand einen Laden im Großraum Köln/Düsseldorf, der das wirklich gut macht und einen Prüfstand hat?

__________________
Viele Grüße
Jesse


Geschrieben von k.kerosin am 16.08.2022 um 19:43:

ich würde solang das wetter noch ist zu den ein oder anderren schrauberbude hinfahren und mit den sprechen, was dir auf den herzen drück,  so kannst du auch gleich ein auge in die werkstadt werfen
wüste jetzt nur in wuppertal wollas garage die ein prüfstand hat-te ohne gewehr


Geschrieben von Scirocco am 16.08.2022 um 22:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
die kerzen sind optimal, mit dem heutigem sprit bekommst nicht besser hin

Das kann ich so nur bestätigen, ist optimal und besser geht und wird es nicht mit dem heutigen E5 Ethanol Zusatz im Sprit!
NEVER CHANGE A GOOD RUNNIG SYSTEM!


Geschrieben von Casimir am 17.08.2022 um 07:50:

Ein samtiges rotbraun...besser gehts nicht. Was ist denn aber nun mit dem einen Dichtring passiert?
Die fallen ja nicht mal aus Versehen ab.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...