Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modellpflege bei H-D? Fehlanzeige! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107233)


Geschrieben von stachri am 03.08.2022 um 20:45:

Mein Ölkühler muss kürzlich ziemlich gelitten haben - vor kurzem sah er nämlich noch neuwertig aus... Nun hoffe ich, dass dieser Schutz (danke Forum) nicht allzuviel Kühlluft abhält. Ich nerve mich aber noch immer, weil ich weiss wie es drunter ausschaut und weil H-D auch nach 4 Jahren irgendwelche Verbesserungen für unnötig hält.

Das selbe mit dem viel zu kurzen Schutzblech der M8 FB, das man selbst verlängern muss, wenn man keine verdreckte Elektrik etc. haben will. Was haben sich die Harley-Ingenieure dabei gedacht? 

Bei den Originalrückspiegeln sieht man nur die eigenen Unterarme. Wie kann so etwas die Qualitätskontrolle bestehen?

Die Originalreifen sehen zwar toll aus, aber die Haftung ist bei Nässe katastrophal. Auf trockener Strasse habe ich auch schon ungewollt mangels Traktion einen Schwarzen liegen lassen...

Instrumente ausserhalb des Sichtfelds zu montieren ist einfach nur mühsam. Um dieses Problem zu entschärfen werde ich in zwei Wochen eine Cruise Control montieren lassen, sodass ich nicht ständig auf den Tacho schauen muss (in der Schweiz sind Geschwindigkeitsbussen abartig teuer). Natürlich aber auch wegen den anderen Vorteilen.

Dann werde ich noch den Kabelsalat beim Lenkkopf irgendwie mit einem Schutzschlauch einfassen. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem Schutzschlauch mit Reissverschluss in der richtigen Länge.

So der Frust ist raus! 🙂
Nun freue ich mich wieder auf die nächste Ausfahrt! Nach 37 Jahren Harley und 1 Jahr Fat Bob 114 noch immer mit Herzklopfen 👍


Geschrieben von bestes-ht am 03.08.2022 um 22:57:

😂🤗

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Marco321 am 04.08.2022 um 06:07:

ich wußte gar nicht , das es bei HD eine Qualitätskontrolle gibt großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 04.08.2022 um 06:37:

Jetzt erzählst du aber was ganz Neues fröhlich


Geschrieben von Leon_ am 04.08.2022 um 08:05:

Es steht dir doch frei, dein Motorrad zu verkaufen, wenn du unzufrieden bist?! 
Ich verstehe die Quintessenz solcher Posts nicht. Soll dabei eine sachliche Diskussion rumkomme?  fröhlich

Und: Qualität = Grad der Erfüllung von Anforderungen. HD Kunden bekommen bei HD genau das, was sie erwarten. Also, Qualität voll erfüllt, oder beste/hervorragende Qualität. 
Wenn also ein Spiegel qualitätsgesichert wird, dann kann man dessen Anforderungen prüfen, z.B. spiegeln. QS sagt "Spiegel spiegelt. Gut!"  fröhlich
Im Volksmund herrscht nur der Fehlglaube, dass Qualität ein Synonym für hochwertig oder luxuriös sei.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von stachri am 04.08.2022 um 08:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Jetzt erzählst du aber was ganz Neues  fröhlich

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Harley-Davidson mal Motorräder bauen könnte, die von A bis Z fertig gedacht konstruiert worden sind und sich die Besitzer nur noch um die optischen Verbesserungen kümmern muss 😇
Solange es aber viele Leute gibt, die noch stolz auf ihre krachende Getriebeschaltung u.ä. sind, wird HD nichts ändern wollen.

Okay, ich kann nur von meiner M8 Fat Bob sprechen. Mag sein, dass andere Modelle besser dastehen.


Geschrieben von Leon_ am 04.08.2022 um 08:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri=0.75rem17813

Okay, ich kann nur von meiner M8 Fat Bob sprechen. Mag sein, dass andere Modelle besser dastehen.

Meine FXBB auf jeden Fall. Ich kann keinen deiner Punkte nachvollziehen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von stachri am 04.08.2022 um 08:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri=0.75rem17813

Okay, ich kann nur von meiner M8 Fat Bob sprechen. Mag sein, dass andere Modelle besser dastehen.

Meine FXBB auf jeden Fall. Ich kann keinen deiner Punkte nachvollziehen.

Das freut mich für dich! Wie ich auf deinem Profilbild aber sehen kann, hast du für deinen Ölkühler auch einen Schutz basteln müssen.


Geschrieben von mossoma am 04.08.2022 um 09:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri=0.75rem17813

Okay, ich kann nur von meiner M8 Fat Bob sprechen. Mag sein, dass andere Modelle besser dastehen.

Meine FXBB auf jeden Fall. Ich kann keinen deiner Punkte nachvollziehen.

Bei meiner FLHXS Baujahr 2019 mit weit über 80.000 km passt auch alles . Dinge die nicht in Ordnung oder defekt waren, hat mein
Dealer " HD St. Pölten" zu meiner Zufriedenheit repariert oder getauscht.

Tom der zu 100% zufrieden ist


Geschrieben von Leon_ am 04.08.2022 um 09:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Das freut mich für dich! Wie ich auf deinem Profilbild aber sehen kann, hast du für deinen Ölkühler auch einen Schutz basteln müssen.

Kein Grund zu Patzigkeit Augenzwinkern 
Das ist kein Schutz, das ist nur Optik. Ich hatte auch ohne das Gitter vorher zwei Jahre nie Probleme.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von stachri am 04.08.2022 um 09:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Das freut mich für dich! Wie ich auf deinem Profilbild aber sehen kann, hast du für deinen Ölkühler auch einen Schutz basteln müssen.

Kein Grund zu Patzigkeit Augenzwinkern  
Das ist kein Schutz, das ist nur Optik. Ich hatte auch ohne das Gitter vorher zwei Jahre nie Probleme.

War nicht böse gemeint  Augenzwinkern  Einem Forummitglied hat ein Stein den Kühler leckgeschlagen – Weiterfahrt unmöglich. Das Gitter macht also nicht nur optisch was her.


Geschrieben von King Alrik am 04.08.2022 um 09:51:

Das Gitter habe ich gleich als erstes montiert :-)


Geschrieben von Harley-Piet am 04.08.2022 um 09:55:

Habe ich auch selbst gemacht mit einem Gitter aus dem Baumarkt. Eingeklebt mit Silikon und schwarz mit Spraydose lackiert.
Ich glaube es gibt hier sogar ne Anleitung dazu.

__________________
Grüße aus der Innstadt

Piet....der jetzt mal Sprit in Sound verwandeln muss Freude  


Geschrieben von stachri am 04.08.2022 um 10:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Piet
Habe ich auch selbst gemacht mit einem Gitter aus dem Baumarkt. Eingeklebt mit Silikon und schwarz mit Spraydose lackiert.
Ich glaube es gibt hier sogar ne Anleitung dazu.

Diesen Thread habe ich leider zu spät gesehen. Mein Kühler ist halt nun bereits beschädigt, aber zum Glück noch dicht. Nervt einfach – auch wenn man nun die Beschädigung unter dem Gitter nicht mehr sieht...


Geschrieben von DeeCee am 04.08.2022 um 11:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Piet
Habe ich auch selbst gemacht mit einem Gitter aus dem Baumarkt. Eingeklebt mit Silikon und schwarz mit Spraydose lackiert.
Ich glaube es gibt hier sogar ne Anleitung dazu.

Dito, war mein erstes "Projekt" nach dem Neukauf. Mein Baumarktgitter war allerdings schon schwarz...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...