Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
--- Touren und Tourplanung länderübergreifend und international (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=86)
---- West- und Mitteleuropa (D, A, CH, BeNeLux, F, GB, HR, PL, SLO, ...) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=40)
----- Urlaub durch die Schweiz mit Kesstech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107288)


Geschrieben von Jogi75 am 08.08.2022 um 08:11:

Urlaub durch die Schweiz mit Kesstech

Hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen, allerdings spuckt die suche nicht wirklich was brauchbres aus.

Ich fahre mit meiner Breakout durch die Schweiz Richtung Gardasee. Nun meine Frage.

Darf man mit offener Kesstech durch die Schweiz fahren?
(Anlage natürlich in Originalzustand)

Danke für eure Hilfe.

LG Jogi


Geschrieben von v2devil am 08.08.2022 um 08:14:

warum nicht? Kesstech ist doch zugelassen bzw. hat ABE...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Jogi75 am 08.08.2022 um 08:24:

Ja klar das schon, nur darf sie offen im Automatik betrieben werden? Hab keine Lust auf übertriebene Knöllchen :-)


Geschrieben von dmartin am 08.08.2022 um 08:29:

Ja darf sie, zumindest im Automatikmodus. Fernbedienung ist auch in der Schweiz nicht gerne gesehen Augenzwinkern Fahre selbst J&H und Kesstech und lebe in der Schweiz.
Kärtchen mitnehmen!


Geschrieben von rockerle69 am 08.08.2022 um 08:46:

Aloha,
Solange Du nicht jedem immer zeigen musst, dass Du der Lauteste bist und immer nur am Drehzahllimit fährst, solltest Du keine Probleme haben.
Gute Fahrt und berichte  mal von Deiner Reise.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Jogi75 am 08.08.2022 um 08:57:

Super dann weiß ich ja bescheid.

Wenn man mit Verstand fährt gibts keine Probleme.

Danke euch.


Geschrieben von Arctic Blast 457 am 07.03.2023 um 20:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi75
Super dann weiß ich ja bescheid.

Wenn man mit Verstand fährt gibts keine Probleme.

Danke euch.

Das ist nicht nur in der Schweiz so, sondern gilt überall.

Gruß aus Muc

__________________
Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen !


Geschrieben von Agossi am 07.03.2023 um 21:37:

Es kann niemand gebüsst werden, wenn sein Moped den Zulassungsbestimmungen des Herkunftlandes entspricht. Sogar wenn in der Schweiz Klappenanlagen nicht zulassungsfähig wären (was sie in Zukunft sein werden), kannst du trotzdem durch die Schweiz fahren.

Gebüsst werden kann nur Verursachen von unnötigem Lärm. Was das ist, liegt im Ermessen des Scharfrichters...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von mypower am 07.03.2023 um 23:29:

…die die permanent im Werkstattmodus fahren hat die Rennleitung im Visier. 
Alles andere kein Problem und eben etwas Vernunft.

__________________
Ride on!


Geschrieben von Soonham am 08.03.2023 um 07:58:

die Schweizer sind normalerweise recht entspannt.... das einzige: halte Dich in den Orten extrem genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung... bis nach dem Ortsschild, da sind sie etwas pingelig...


Geschrieben von carbonfreak am 08.03.2023 um 08:50:

Die Schweizer tricksen auch sehr gerne mit den Wechsellimits auf den Autobahnen....
Die theoretischen 120 km/h gibt es nie, auch wenn bis zum Horizont kein anderes Fahrzeug zu sehen ist.
Wenn man Tempo 100 fährt und das Kennzeichen springt im vorbei fahren auf 80, hat man schon gewonnen.
Vor 8 Jahren habe ich das vom Beifahrersitz aus nach 3 stündigem Marathon beobachtet, 160 SFr sollte der
Kollege berappen, der hat schon beim Blitzen gekotzt. Er hat auch die Einladung zur zweitägigen Beugehaft
ignoriert, wir fahren beide nicht mehr in die Schweiz.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von mypower am 09.03.2023 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Die Schweizer tricksen auch sehr gerne mit den Wechsellimits auf den Autobahnen....
Die theoretischen 120 km/h gibt es nie, auch wenn bis zum Horizont kein anderes Fahrzeug zu sehen ist.
Wenn man Tempo 100 fährt und das Kennzeichen springt im vorbei fahren auf 80, hat man schon gewonnen.
Vor 8 Jahren habe ich das vom Beifahrersitz aus nach 3 stündigem Marathon beobachtet, 160 SFr sollte der
Kollege berappen, der hat schon beim Blitzen gekotzt. Er hat auch die Einladung zur zweitägigen Beugehaft
ignoriert, wir fahren beide nicht mehr in die Schweiz.

..wer‘s glaubt - aber die Bussen sind schon heftig
https://www.comparis.ch/carfinder/autofahren/bussen

In Deinem Fall 11-15 Km/h zu schnell netto (Tacho -5 Km/h) ; da ist Österreich entspannter - hinterrücks haben sie 50 Km/h Schilder aufgestellt als ich mit 80 kam - €30 großes Grinsen

__________________
Ride on!


Geschrieben von enrico am 12.03.2023 um 19:16:

Na klar großes Grinsen !
Geht voll in Ordnung - Strafe sollen die bezahlen, die Anlagen montiert haben die, wenn sie auch nur um paar db zu laut sind und OHNE ABE unterwegs sind fröhlich .
Wir haben mit unseren Klappenauspuffen schließlich das Krawallmachen schon beim Kauf abbezahlt (bin ich froh eine verstellbare zu haben großes Grinsen )
Allen anderen Unbelehrbaren wünsche ich viel Spaß mit der Rennleitung fröhlich .
Ich dreh jetz richtig auf und es is mir eigentlich völlig egal wie sehr ich damit meine Mitmenschen belästige oder meine Umwelt damit belaste - Hauptsache ist, daß es bei vorgegebener Drehzahl flüsterleise ist Augenzwinkern .
Dem Gesetzgeber sei Dank, daß ich dadurch so ein mutiger, authentischer Rocker sein darf Zunge raus
PS: auch mit kleinen ..... kann das Leben so prachtvoll sein (das nötige Kleingeld vorrausgesetztgroßes Grinsen)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von baertronics am 13.03.2023 um 09:10:

Hi zusammen, also ich lebe eigentlich ganz gut in der Schweiz :-) .. klar sind die Bussen etwas teurer als in DE - aber wer fährt schon zu schnelle.

Mit der HD darfst Du davon ausgehen, selten geprüft zu werden wenn..
.. Du über die Pässe nicht über dem Tempolimit fährst
.. Deine Maschine nicht unnötig aufheulen lässt

Kürzlich hatte ich mit mit zwei Gesetzeshütern ausgetauscht am Strassenrand. Die meinten nur, dass HD so teuer ist, da erlaubt sich praktisch niemand illegales fahren und alles ist schön eingetragen - anders bei den jungen welche Ihre Reiskocher herumkutschieren und den Aliexpress-Lenker/Bremshebel oder dergleichen verbauen.

BTW fahre ich meine Jekill&Hyde immer offen und hatte noch nie ein Problem!

Falls Du Routen Tipps und/oder Hinweise zu Deiner gewählten Route möchtest kannst Du mir PN machen