Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Jetzt doch richtig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107551)


Geschrieben von rockerle69 am 17.09.2022 um 01:14:

Kommt auch drauf an, ob Du das OEM Hauptlager drauf lässt oder das geschlossene Kugellager z.B. von Baker oder All Balls.
Da brauchst Du den Siri vom Lager Kit.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Nobsnator am 20.09.2022 um 20:51:

Habe mir jetzt doch den Originalring Nr. 12052A bei Thunderbike bestellt, sicher ist sicher Freude soll morgen kommen, dann bau ich das Geraffel wieder zusammen. Und gleich noch ne Frage, wie dichte ich denn die Schraubenlöcher des Primärgehäuses ab (die 6 Schrauben innen mit Sicherungsblech) War bei der Demontage mit schwarzem klebrigem Zeug abgedichtet. Sieht aus wie Ölwannensilikon. Dichtringe gibts da wohl keine, oder verwirrt, also Schmotze in die Löcher und ferdisch? Hält das dicht? Wie ist denn das Drehmoment bei den Schrauben (der Harley-Doktor sagt da nichts dazu) unglücklich


Geschrieben von rockerle69 am 20.09.2022 um 21:14:

Siehe Bilder, vom 95er WHB für E-Glide.
WHB ist Standard bei solchen Übungen.
Wobei ich beim letzten mal kein Dichtmittel verwendet habe und die Schrauben vom Deckel nach Gefühl anziehe.
Aber ich schraube auch schon über 40 Jahre an allem was nen Verbrenner hat.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Franz-REMCM am 20.09.2022 um 21:14:

Die Schraubenlöcher des Primärgehäuses habe ich noch nie abgedichtet.

Drehmoment nach Gefühl.

Gruß, Franz


Geschrieben von Nobsnator am 20.09.2022 um 21:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Siehe Bilder, vom 95er WHB für E-Glide.
WHB ist Standard bei solchen Übungen.
Wobei ich beim letzten mal kein Dichtmittel verwendet habe und die Schrauben vom Deckel nach Gefühl anziehe.
Aber ich schraube auch schon über 40 Jahre an allem was nen Verbrenner hat.

Top, damit kann ich was anfangen, vielen Dank!


Geschrieben von Nobsnator am 20.09.2022 um 21:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Die Schraubenlöcher des Primärgehäuses habe ich noch nie abgedichtet.

Drehmoment nach Gefühl.

Gruß, Franz

Habe letztens die Ölwanne bei dem Smart meiner Frau gewechselt, da ist noch was über von dem schwarzen Bäb. Ich schmiers halt rein, bevor es schlecht wird großes Grinsen


Geschrieben von Franz-REMCM am 20.09.2022 um 21:33:

Schaden wird's nicht.

Ich mag das Zeug nur nicht.


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:25:

Hat sich wieder ein bisschen getan, Starter ist drin. Vielleicht interessant die 2 Bohrungen für die Befestigung. Wenn man den Starter bei eingebautem Öltank ausbauen will stochert man ein bisschen im Dunkeln. Vielleicht hilft das dem einen oder anderem smile


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:36:

Und den lackierten Motor gleich hinterher. Habe ich übrigens alleine raus- und rausgewuchtet. Trotz Bandscheibenvorfall, ist möglich. Ich habe ihn links raus und wieder rein, aber unbedingt vorher die Rockerboxen runter (der obere Deckel und Spacer reichen, für die Schraube hinten links am hinteren Zylinder gibts ein Loch oben im Rahmen) und die Kurbelgehäuseentlüftungsschraube auch. Aus Schaden wird man klug, habe mir nämlich beim ersten Versuch ordentlich den neuen Lack zerkratzt und den Versuch wieder abrechen müssen  Baby


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:38:

... andere Seite


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:40:

Kontakte sind auch wieder schön, hier nochmal vielen Dank für die vielen Tips Freude


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:41:

Hier mal ein Bild vorher im Rahmenheck hinten ....


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 19:46:

.....und nachher. Muss natürlich dazu sagen, das ich beim Rückbau jedes einzelne Teil, jede Schraube, jede Dichtung überprüfe, reinige, evtl. lackiere und bei Bedarf erneuere. Ist natürlich eine Riesenaufwand, aber ich denke es lohnt sich  Freude


Geschrieben von Franz-REMCM am 30.09.2022 um 19:48:

Saubere Arbeit!

Nur eine Frage, wieso den Motor von links rein?

Gruß, Franz


Geschrieben von Nobsnator am 30.09.2022 um 20:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Saubere Arbeit!

Nur eine Frage, wieso den Motor von links rein?

Gruß, Franz

Hmm, weiß nicht, war eine spontane Entscheidung verwirrt, gehts rechts besser?