Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 1993 Harley Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108001)


Geschrieben von Hulex am 22.10.2022 um 16:56:

traurig 1993 Harley Umbau

Hallo an ALLE.
habe mir ne 1993 hd Sporty gekauft 😉
Nun stehe ich vor einem großen Problem....... Mir scheint das das Baujahr das Modell nicht so viel her gibt an Umbaumöglichkeiten. 
Ich gebe zu ich bin totaler Anfänger..... 
Allerdings sind zu meiner relativ wenig Sachen im i net zu finden..... Angefangen von Auspuff und und und......


Würde einfach gerne Mal eure Meinungen dazu hören ob das ein ungünstiges Modell ist oder oder oder.....


Viele Grüße aus dem schönen Schwäbisch Gmünd


Geschrieben von Hulex am 22.10.2022 um 17:10:

Würde mich in der Tat auch sehr freuen wenn es Leute gibt die das gleiche Modell fahren und sich austauschen treffen Tipps geben möchten gerne auch persönlich.


✌🏻✌🏻


Geschrieben von Flexx_Baxter am 22.10.2022 um 18:01:

Moin,

willst Du umbauen oder anbauen?

Für Deine Sporty gibt es Tonnen an Zeug!

Cheers


Geschrieben von George am 22.10.2022 um 18:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hulex

Würde einfach gerne Mal eure Meinungen dazu hören ob das ein ungünstiges Modell ist oder oder oder.....

Das Modell kann man genau so nach seinen Vorstellungen umbauen, wie jede andere Harley. Viele Sachen passen plug and play, andere müssen passend gemacht werden.
Da der Begriff Umbau aber weit gefasst ist,  wäre hier deine genauere Idee schon von Interesse.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Hulex am 22.10.2022 um 18:20:

Mir geht es um einen Breitreifenumbau. Heckumbau. Seitliche Kennzeichenhalterung etc...... l


Geschrieben von Flexx_Baxter am 22.10.2022 um 18:42:

fang mal mit dem seitlichen Kennzeichenhalter an! Der Rest kommt von alleine!


Geschrieben von ixxi-seven_neu am 22.10.2022 um 19:04:

Moin moin,

gerade in Sache Auspuff / Endschalldämpfer geht bei den 90er Sportys noch ne ganze Menge mehr als bei den neueren Modellen. 1993 galten nämlich ganz andere Geräuschgrenzen. Die Bucht und Kleinanzeigen sind voll mit Teilen.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 


Geschrieben von Flexx_Baxter am 22.10.2022 um 20:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin moin,

gerade in Sache Auspuff / Endschalldämpfer geht bei den 90er Sportys noch ne ganze Menge mehr als bei den neueren Modellen. 1993 galten nämlich ganz andere Geräuschgrenzen. Die Bucht und Kleinanzeigen sind voll mit Teilen.

wer hat das Dir denn erzählt?


Geschrieben von ixxi-seven_neu am 22.10.2022 um 22:24:

Okay, halben Satz vergessen. 1993 galten nämlich ganz andere Geräuschgrenzen als heute

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 


Geschrieben von Hulex am 23.10.2022 um 04:15:

Sind das dann alles irgendwie Einzelanfertigungen oder gibt's da etwa gute Internet Seiten wo man fertige teile kaufen kann?
HOffe doch es muss nicht alles per Einzelabnahmen eingetragen werde 😳😳wenn ja was kostet das aktuell ca?
(Sorry nochmal für die dummen Fragen bin totaler Neuling )
Z.b. suche ich eine drag bar mit ca 90 cm und konnte einfach nix finden. Auspuff könnt ich ebenfalls nur von AMC und penzl finden. Kennzeichenhalterungen alle nur ohne ABE und von den Breitreifen leider null für mein Baujahr 🙈🙈🙈

Vielleicht noch kurz da es sollte eben auch alles legal sein.....
Sorry für die vielen Fragen 🙈🙈


Geschrieben von Soonham am 23.10.2022 um 08:47:

servus Hulex,

eine Dragbar schraub ich demnächst von meiner 92er Sporty ab…
kann die mal ausmessen… und schaun ob ich ein Gutachten oder ABE dazu habe, Prüfzeichen/Kennung hab ich drauf..

aus welcher Gegend kommst Du? ich bin aus München-Ost


Geschrieben von Hulex am 23.10.2022 um 08:55:

Komme aus dem schönen Schwäbisch Gmünd


Geschrieben von Soonham am 23.10.2022 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin moin,

gerade in Sache Auspuff / Endschalldämpfer geht bei den 90er Sportys noch ne ganze Menge mehr als bei den neueren Modellen. 1993 galten nämlich ganz andere Geräuschgrenzen.

Welche Werte sind denn möglich beim 92/93er Modell?
Bei meiner 92er sind 90 Stand- und 81 Fahrgeräusch eingetragen…
zulässig sind 82 dB (A)max. bis 30. 9. 1995 gemessen nach nach EG-Vorschrift


Geschrieben von Soonham am 23.10.2022 um 09:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hulex
Komme aus dem schönen Schwäbisch Gmünd

oh, a bisserl weiter weg, sonst hättst vorbei schaun können…


Geschrieben von ixxi-seven_neu am 23.10.2022 um 09:44:

Ich kann es jetzt nicht mehr so pauschal sagen, da ich ja keinen Schein mehr von meiner 89er habe. Aber ich werde den neuen Besitzer noch mal anklingeln und ihn fragen.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction ....