Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 200er auf welcher Felge? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108244)


Geschrieben von George am 22.11.2022 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bei mir hatte der 180er Dunlop GT502 auf der 4,5" Felge eine Breite von 190mm, also sogar etwas breiter als dein 200er auf der 5,5" Felge

Bei mir ist der 200er auf einer 4,5 Zoll Felge, nicht auf 5,5 Zoll. Der ist deswegen jetzt auch nur 180 breit.
Riemen hat noch 1 cm zum Reifen. 
Passt das Deuce Rad wohl ohne Probleme (Lager, Distanzen, etc.)?

Deine Reifenfreigabe ist schon mal hilfreich. Wenn der 180er auf 4,5 Zoll sogar bei 190 rauskommt, könnte ich ihn auch auf meine jetzige Speichenfelge ziehen lassen, falls ich doch nicht zum Deuce Rad greife. Sähe allemal besser aus als jetzt 

Muss aber erst nochmal das Schutzblech messen. 

Danke für die vielen Hinweise hier.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von FRN1985 am 22.11.2022 um 15:08:

Durch die Deuce-Felge gewinnst du ja nichts. Wenn es optisch gefällt, okay. Mir nicht. 

In deinem Fall hätte ich zwei Optionen:
1. Einfach einen 180er oder 160er Reifen aufziehen und umtragen lassen. 
2. Einen anderen Felgenring (5,5") einspeichen und den 200er Reifen weiter fahren.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von George am 22.11.2022 um 15:33:

Der 200er muss aber mind. 6 Zoll haben, oder?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von mellerr am 22.11.2022 um 16:10:

Ein 200/55 sollte - laut ETRTO-Liste - auf einer 6-6,5er Felge sitzen.


Geschrieben von Moos am 22.11.2022 um 18:27:

Und laut den Datenblättern auch. Der Commander baut aber eh recht schmal, der CII hatte bei mir als 200/55 auf ner 6,25" Felge gerade mal 195 mm Breite. Augen rollen Da wundert mich die Breite bei George nicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von FRN1985 am 22.11.2022 um 18:31:

Hatte mal irgendwo ne Tabelle, da fing das mit 5,5" für nen 200er an. 
Hab ich auch so eingetragen. Halt auf 16".
​​​​Damals noch mit Metzeler 880, fahre aber inzwischen lieber den in dieser Kombi etwas schmäleren Avon Cobra. 

Musst halt schauen was Hersteller oder Sachverständiger sagt. 
Kannst ja auch ne 6" Felge nehmen.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Moos am 22.11.2022 um 18:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Hatte mal irgendwo ne Tabelle, da fing das mit 5,5" für nen 200er an. 
Hab ich auch so eingetragen. Halt auf 16".

Das geht auch, aber eben erst ab nem 60er Querschnitt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Websucht am 23.11.2022 um 09:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bei mir hatte der 180er Dunlop GT502 auf der 4,5" Felge eine Breite von 190mm, also sogar etwas breiter als dein 200er auf der 5,5" Felge

Passt das Deuce Rad wohl ohne Probleme (Lager, Distanzen, etc.)?

Deine Reifenfreigabe ist schon mal hilfreich. Wenn der 180er auf 4,5 Zoll sogar bei 190 rauskommt, könnte ich ihn auch auf meine jetzige Speichenfelge ziehen lassen, falls ich doch nicht zum Deuce Rad greife. Sähe allemal besser aus als jetzt 

Muss aber erst nochmal das Schutzblech messen. 

Danke für die vielen Hinweise hier.

Ob das Deuce Rad bei dir passt kann ich nicht sagen, bei der Deuce ist es ja das Serienrad, es ist original übrigens auch nicht verchromt, sondern einfach Alu und damit nicht gerade ansehnlich. Ich hatte mir damals das verchromte Rad aus den USA schicken lassen,
und das ging auch nur im Austausch, also altes Rad hin und neues her schicken lassen. War nicht billig, aber die Optik war es wert. Ich gehe davon aus, das dein Rad eine 1" Achse hat, das Deuce Rad hat eine 3/4" Achse, das lässt sich zwar auch umrüsten aber
m.M. nach kannst du dir den Aufwand sparen.
Da du ja bereits ein passendes 4,5" Rad einer Wide Glide verbaut hast, ist hier doch auch gar kein Handlungsbedarf, ich würde einfach warten bis der 200er fällig ist und dann den 180er GT502 montieren und eintragen lassen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von George am 02.04.2023 um 17:36:

Hier mal ein Update.
Ich hatte über den Winter ja lange genug Zeit, nach passenden Optionen zu schauen. Für einen guten Kurs konnte ich ein orginales Harley Scheibenrad mit Rundlöchern (müsste von einer Fatboy sein?) über Ebay Kleinanzeigen schießen. War schon gepulvert und mit Reifen.

Heute dann mal die Räder getauscht.

Hätte ich mir besser vorher noch mal angeschaut, wie man das fette Teil in die Schwinge gezwängt bekommt. Baby

Also Bremssattel ab und Beläge raus und dann fluppte es.

Soweit sieht das alles gut aus, Abstände hauen überall hin und auch meine Bremsanker-Distanzen konnte ich wieder weglassen, da jetzt die Radlager richtig rum eingepresst wurden.
Optisch macht das natürlich richtig was aus jetzt.

Probefahrt steht noch aus. Mal schauen, ob ich die Radlager noch tausche oder erst mal "nach Gehör" fahre großes Grinsen

Danke an alle, die mir hier geholfen haben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von George am 02.04.2023 um 23:43:

Hier nochmal der Unterschied von 1,5 Zoll beim selben Reifen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Kh2210 am 03.04.2023 um 16:48:

Ich habe gerade zwei Naben sowie felgenring 6 Mal 16 und 4 Mal 16 in Auftrag gegeben . Bei 5.5 Mal 16 musste ich nur den Bremsanker etwas abflexen. Demnach sollte 6 Zoll noch weniger passen . Ich überleg gerade ob man gleich etwas aussermittig Speichen sollte ? Gruß Karsten 

Sieht ja gewaltig aus dein Heck cooles Bike .


Geschrieben von George am 03.04.2023 um 20:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Ich habe gerade zwei Naben sowie felgenring 6 Mal 16 und 4 Mal 16 in Auftrag gegeben . Bei 5.5 Mal 16 musste ich nur den Bremsanker etwas abflexen. Demnach sollte 6 Zoll noch weniger passen . Ich überleg gerade ob man gleich etwas aussermittig Speichen sollte ? Gruß Karsten 

Sieht ja gewaltig aus dein Heck cooles Bike .

Für deine 2004er Softail mit welchem Reifen? 
Bei mir war ja original ein 200er drin und ist es jetzt wieder. Meine Schwinge müsste wahrscheinlich breiter sein als deine.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Kh2210 am 03.04.2023 um 21:56:

Ich dachte 200/60/16 und 150/80/16 . Denkst du das wird eventuell nicht in meine schwinge reinpassen? Tc88 2004 softail Deluxe.


Geschrieben von Scirocco am 03.04.2023 um 22:58:

Der Umgang mit einem faltbarem Holz-Klapp-Meter sollte dir vertraut sein um die max. Maulbreite der Schwinge im Verhältnis zu Radreifenbreite und Durchmesser zu ermitteln.
Sorry, habe gerade meine Kristall Glaskugel anderweitig verliehen. Aber so etwas klärt man auf Machbarkeit vor einer Bestellung!


Geschrieben von Moos am 03.04.2023 um 23:04:

Ich habe den 200er auf ner 6,25" Felge in der orig. 2001er Schwinge, weiß also nicht wo das Problem jetzt sein sollte. Habe ich ihm aber schon erzählt.  Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.