Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=91)
--- Anderen Lenker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108309)


Geschrieben von sporster s neuling am 09.12.2022 um 21:16:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von chris1709 am 10.12.2022 um 17:37:

Kurzes Update, der TRW Lenker funzt doch nicht wie gedacht. Der Klemmbereich für die Armaturen muss ca. 23 cm gerade sein wie beim Originallenker (s. Photo). Ist bei dem TRW nicht gegeben deshalb sitzt der Bremshebel bzw. Kupplungshebel schief und das geht überhaupt nicht. Also nach einem anderen Lenker Ausschau halten.


Geschrieben von sporster s neuling am 10.12.2022 um 22:14:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von HD-Paule am 11.12.2022 um 11:46:

Leider besteht dieses  Problem bei den meisten konifizirten Lenkern. Wenn der Lenker breiter wird passt das Maß wieder, aber dann soll es mit der Länge der originalen Bremsleitung nicht mehr passen.

__________________
Es grüßt der Paule


Geschrieben von chris1709 am 11.12.2022 um 14:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Paule
Leider besteht dieses  Problem bei den meisten konifizirten Lenkern. Wenn der Lenker breiter wird passt das Maß wieder, aber dann soll es mit der Länge der originalen Bremsleitung nicht mehr passen.

Hab jetzt auch den von Thunderbike bestellt. Sieht so aus als wäre der Klemmbereich länger und dafür der Biegeradius kleiner. Ich werde berichten :-)


Geschrieben von sporster s neuling am 11.12.2022 um 15:22:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von giap am 11.12.2022 um 18:07:

War am Freitag in der kalten Garage , braucht noch etwas fine tuning


Geschrieben von FaTappi am 11.12.2022 um 21:10:

Passt nicht ganz zum Thema.
Aber ich sehe die Lenkerendblinker von Rick‘s stehen recht stark geneigt nach unten. Habe diese auch gerade bei mir montiert und Stellung ist ähnlich. Ist das so ok und zulässig? Ein nachträgliches Verstellen gelingt ja nur mit sehr großen Aufwand. Da die Leitungen durch die hohlgeborten Schrauben verlaufen und ein Imbus nicht mehr angesetzt werden kann. 
Hab nur keinen Bock da noch was an die Herrn Kontrolleure nachzuzahlen. 
Vielleicht kennt sich da jemand mit aus??


Geschrieben von sporster s neuling am 11.12.2022 um 21:34:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von sporster s neuling am 11.12.2022 um 21:36:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von giap am 12.12.2022 um 18:40:

Die Blinker kucken nicht nach unten . Der Lenker ist eingeschlagen und das Bike steht auf dem Ständer , da sieht das so aus . Es ging bei dem Foto um die Spiegel mit der ranzigen Hutmutter ..Ich habe das mit meinem Kumpel damals beim Einbau so gemacht , das einer drauf saß und das Bike senkrecht stand , dann wurden die von der Seite her ausgerichtet .


Geschrieben von sporster s neuling am 12.12.2022 um 19:47:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von giap am 12.12.2022 um 21:16:

jein , ich denke die Ausrichtung mit der Waage halt ich für sehr komplex . das bike muß senkrecht stehen , das ist die erste Fehlerquelle , dann muß der Lenker perfekt orthogonal zur bike Achse sein und in waage sein . Doppelfehlerquelle . Das zu simulieren halte ich für nahezu unmöglich .  Mit der kleinen Wasserwaage , da wirst Du verrückt  , glaub mal , ich weiß wovon ich spreche .Nimm mal eine dreißiger und halte die an eine Türzarge und spiel mal damit rum um , nur um zu sehen , wie sich die blase bei minimalen Veränderungen verhält . Man kann sowas auch nur mit einer Waage von sola oder ähnlicher Qualität sehen , stabila , bauhaus , lux , damit muß Du gar nicht probieren


Geschrieben von sporster s neuling am 12.12.2022 um 21:27:

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)


Geschrieben von FaTappi am 12.12.2022 um 22:07:

Oh, was für eine Diskussion habe ich da angezettelt. 
Denke, Wasserwaage ist ein bisschen übertrieben. Die hat auch keiner der Freunde mit der Kelle bei. Augenscheinlich reicht bestimmt. Ich denke halt es gibt da bestimmt eine Toleranz, nur den Rahmen kenne ich eben nicht. Glaube mal was von 30 Grad gelesen zu haben. Die Spiegel senkrecht ist auch nicht ganz meins und den Lenker verstellt man ja vielleicht auch mal!?
Angebaut habe ich die Blinker selber. Leitungen bis in die Armaturen und von dort aus Kabelbaum beidseitig neu gebunden und Stecker erneuert. Bin so schon echt zufrieden. Ach ja, zwei Reserveadern links habe ich auch gleich mit eingebunden. Schalter Klappenauspuff evtl. Mal. 
Das Moped ist aufgebockt, heißt vorn aus (Lenklager) und hinten eingefedert (Achse). 
Ich hab mir jetzt einen gebohrte Bit geschlitzt um die Schraube mit Leitung lösen zu können. Lass mich überraschen, ob der Bit den Drehmoment unbeschadet übersteht.
Was anderes ist mir nicht eingefallen. Probiere ich dann im Frühjahr aus. 
Gruß!