Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Wo sitzt das Sirenenmodul mit dem 9V Block (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108427)


Geschrieben von Valhalla am 19.12.2022 um 21:35:

Hallo und einen guten Abend. 


Ich hab die Suchfunktion schon gequält und auch gegurgelt, hab aber bisher leider keinen brauchbaren Tipp gefunden. 

Ich glaub bei meiner (erst kürzlich gekauften) 2008er Street Bob verabschiedet sich der 9V Block für die Alarm Sirene. 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo das vermaledeite Ding an meiner Bob verbaut ist und wie ich die Batterie gewechselt bekomme ohne das halbe Bike zu zerlegen  traurig

Und sorry, ist natürlich ein TC 96 und kein 103er.
Hab mich vertippt aber das lässt sich nicht editieren...  Baby

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather


Geschrieben von springerdinger am 19.12.2022 um 22:10:

Die 9 Volt Batterie sollte bei deinem Modell in einem Einschub im Sicherungskasten sitzen.


Geschrieben von Weich-Ei am 19.12.2022 um 22:23:

Variante 1 / hier im Forum nach Smart Siren suchen, findest Du zB das hier

Varainte 2 / einfach mal im HD-Shop nach der Sirene suchen und dort Installationsanleitung anklicken

Varainte 3 / call Odin großes Grinsen

Der 9V Block ist im Sirenenmodul, und nein Du musst nicht den "vergoldeten" HD-Akku nehmen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Börnie am 19.12.2022 um 22:41:

.....

__________________
.


.

 


Geschrieben von Moos am 19.12.2022 um 22:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Valhalla
Und sorry, ist natürlich ein TC 96 und kein 103er.
Hab mich vertippt aber das lässt sich nicht editieren...

Von mir schon. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von ixxi-seven_neu am 19.12.2022 um 22:56:

Moin,

da wirst Du wahrscheinlich nicht drum herumkommen das halbe Bike zu zerlegen. Aber das ist ja gewollt, so das man die Sirene beim Diebstahl nicht so einfach stilllegen kann. Die Batterie muss raus und der gesamte Elektronikrempel (rechte Seite) muss raus. Unter dem Batteriekasten findest Du dann die Sirene. In der Anleitung die @Weich-Ei  gepostet hast, ist das ganz gut beschrieben und bebildert. Aber es ist wie immer. Zwischen Anleitung und Wirklichkeit klafft eine tiefe Lücke die Arbeit bedeutet. smile

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 


Geschrieben von Valhalla am 20.12.2022 um 20:58:

Guten Abend, 


danke schon mal für eure Antworten. 


@springerdinger 

Da hab ich nachgeschaut, da ist nix. 
Die muss hinter dem SiKa im Sirenenmodul stecken. 

@Weich-Ei 

Variante 1 : Prima
Variante 2 : Das ist es. Damit komm ich wahrscheinlich klar (mal sehen) 
Variante 3 : Hab ich natürlich als erstes gemacht. Der wusste aber auch nix. Meinte sein Bike sei zu alt, das hätte keine Alarmanlage. Ausserdem würde sich eh niemand trauen da Hand anzulegen  fröhlich

@Börnie 

Genau diese Batterie hab ich mir schon gekauft, allerdings mit 200mA

@Moos 

Danke fürs editieren

@ixxi-seven_neu 

Ich hatte es schon fast befürchtet. Aber ich denke mit der Anleitung von @Weichei krieg ich das hin. Hoffe ich zumindest, aber ich bin guter Dinge. Hab den Bock jetzt seit 6 Wochen und musste mir schon neue db killer bauen, weil die Kiste 112 db hatte anstelle der Erlaubten 97, dann musste ich die O Ringe am Schnellverschluß vom Tank tauschen weil plötzlich Sprit auslief und jetzt die blöde Sirenenbatterie. Gottseidank ist Winter....  böse


Werde nächste Woche drangehen und bei Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather


Geschrieben von Börnie am 20.12.2022 um 21:04:

Ich hoffe keine Batterie, sondern einen Akku

__________________
.


.

 


Geschrieben von Valhalla am 20.12.2022 um 21:07:

Hallo Börnie, 

ja klar. Varta NiMh mit 200 mA
Freude

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather


Geschrieben von Chopper 15 am 20.12.2022 um 23:02:

Hab hier was

SECURITY SYSTEM SMART SIREN II KIT - Harley-Davidson

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von BobRyder@75 am 22.12.2022 um 14:58:

Moin ,

würde das Thema gerne aufgreifen . Ich möchte gerne an meiner 2014 er Street Bob die Alarmanlage stilllegen. Also im Normalfall zum Händler und den Alarmton über den Pc deaktivieren lassen . Geht das auch anders ? Meine mal gelesen zu haben , das man auch  einfach den Stecker von der Sirene abziehen kann , wenn der Fob in der Nähe ist . Ist das korrekt ? Und wenn man den Stecker zieht , ist ja nur das piepen weg und die Blinker müssten doch nach wie vor signalisieren, wenn man das bike ausmacht und abstellt , korrekt ? 

Danke 🙏


Geschrieben von harley71 am 22.12.2022 um 15:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

würde das Thema gerne aufgreifen . Ich möchte gerne an meiner 2014 er Street Bob die Alarmanlage stilllegen. Also im Normalfall zum Händler und den Alarmton über den Pc deaktivieren lassen . Geht das auch anders ? Meine mal gelesen zu haben , das man auch  einfach den Stecker von der Sirene abziehen kann , wenn der Fob in der Nähe ist . Ist das korrekt ? Und wenn man den Stecker zieht , ist ja nur das piepen weg und die Blinker müssten doch nach wie vor signalisieren, wenn man das bike ausmacht und abstellt , korrekt ? 

Danke 🙏

einfach stecker ziehen  von der sirene


Geschrieben von Sporty48 am 22.12.2022 um 15:25:

Wo sitzt das Sirenenmodul mit dem 9V Block

Vor Stecker ziehen, Zündung an und Fob in der Nähe, ansonsten haste Spaß ;-)

__________________
cu Sporty48


Geschrieben von BobRyder@75 am 22.12.2022 um 15:48:

Perfekt. Danke


Geschrieben von Valhalla am 23.12.2022 um 14:33:

Hallo, 

hier nun kurz die Rückmeldung. 
Wollte eigentlich erst nächste Woche drangehen, aber der Ehrgeiz war stärker  Freude ​​​​​​

Zuerst, die Batterie und der Batteriekasten müssen NICHT ausgebaut werden. Hatte ich gemacht, war aber total unnötig. Von dieser Seite kommt man nicht dran.


1. Sitz abbauen
2.  Sicherungskastendeckel abnehmen. 
3. Zündung an (Fob am Bike) und Hauptsicherung ziehen. 
4. Beide Zündkabel und den kleinen Stecker am Zündmodul abziehen. 
5. Die oberen 2 Befestigungsschrauben vom SiKa entfernen. Der Stecker, der vor der mittleren Befestigungsschraube sitzt kann einfach nach links weggeschoben und zur Seite genommen werden. Dann die Inbusschraube entfernen.
6. Jetzt kann man den SiKa auf der rechten Seite vorsichtig  soweit schräg herausziehen (auf alle Kabel und Stecker achten, keine Gewalt) , daß man hinten an das Sirenenmodul herankommt. Dieses steckt auf der Rückseite des SiKa in einem Schacht und wird durch eine Rastlasche festgehalten. 
7. Rastlasche nach unten biegen und das Sirenenmodul herausziehen. Ist ein ziemliches Gefummel weil kein Platz und das Modul steckt ziemlich fest. 
8. Batteriedeckel mit einem kleinen Schraubendreher aufhebeln und 9 V Akku ersetzen. 
9. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und tunlichst darauf achten keine Kabel oder Stecker einzuklemmen oder zu beschädigen. 
10. Hauptsicherung rein und Zündung aus. 

Nun sollte alles wieder funktionieren  Freude

Bei mir war das Krönchen des 9V Akkus warum auch immer abgerissen und hat den Fehler verursacht  Baby

Die ganze Aktion hat ca. 45 min gedauert, wobei ich mir den Batterie plus Batteriekasten Ein und Ausbau
hätte sparen können. 

Hier noch ein paar Bilder



Wünsche euch allen frohe Weihnachten

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather