Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Kaufempfehlung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108763)


Geschrieben von bestes-ht am 31.01.2023 um 15:58:

Das Problem sind die schwarzen Schafe, welche Unfallmaschinen nicht ordentlich wieder herrichten, und möglichst viel Gewinn daran machen wollen! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Franz-REMCM am 31.01.2023 um 16:08:

Das Problem sind die Helden, die beim Harleykauf richtig Geld sparen wollen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.


Geschrieben von Frejus am 31.01.2023 um 16:10:

fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Horst1 am 31.01.2023 um 16:16:

Also ich habe heute die Firma Belair in Kitzingen angeschrieben, die VIN Nummer mitgeteilt und um einen Rückruf gebeten. Den habe ich gerade bekommen. Die haben das Motorrad direkt aus Amerika bezogen. Also nix über Osteuropa oder so. Die kaufen auch nur Motorräder aus Amerika die keine großen Schäden haben. Es ist definitiv kein Rahmenschaden, da das Motorrad vermessen wurde. Das Motorrad ist auf die Seite gefallen und hatte leichte Kratzspuren am Tank. Der Lenker und der Sturzbügel sind verbogen gewesen. Der Lenker hat dann auch eine Delle in den Tank gemacht. Ebenso ist bei dem Umfaller der hintere Blinker kaputt gegangen und die linke Platte, da wo man den Fuß aufstellt war leicht verbogen, aber nicht am Rahmen. Diese Sachen sind alle gerichtet worden. Der Kaufpreis war 2019 €13.700.-. Der Tacho hat original 29.000km und wenn ich die Unterlagen möchte, kann ich die gegen kleines Entgeld von ihm bekommen, hat aber auch der Verkäufer, das hat er mir ja gesagt. Ebenso den Carfax Bericht. Beim Verkauf hatte das Motorrad ca. 24.000km und das passt eigentlich alles zusammen.
Nachdem ich das jetzt alles weiß ist mir schon wohler im Bauch. Laut dem Händler ist das einer der letzten 103er Motoren und der ist eigentlich sehr sehr gut. Ich mein, er hätte mich ja auch gar nicht anrufen oder Auskunft geben müssen, da ich ja das Motorrad gar nicht bei Ihm gekauft habe.


Geschrieben von Horst1 am 31.01.2023 um 16:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Das Problem sind die Helden, die beim Harleykauf richtig Geld sparen wollen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Geld sparen will ich nicht unbedingt, aber mir geht es halt auch darum, das der mir mein altes Motorrad für gutes Geld abkauft. Leider gehöre ich nicht zu der Kategorie, die mal schnell €20.000.- beim Harley Händler hin blättern.


Geschrieben von Frejus am 31.01.2023 um 16:26:

Lass dir alle Unterlagen schriftlich geben, auch die von den Reparaturen und der Vermessung des Rahmens, dann bist du auf der sicheren Seite, weil mündlich .... nix wert ! Augenzwinkern

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von HD501 am 31.01.2023 um 16:26:

Wo wir halt schon wieder bei der 5HD/1HD Diskussion wären. Was wisst ihr denn wenn ihr eine 5HD kauft, evtl ohne scheckheft? Noch weniger als bei einer 1HD mit leichtem Schaden. Und der Verkäufer erzählt dir bei der 5HD dann vielleicht noch einen vom Pferd…..
Natürlich will ich keine 1HD, bei der ich auf Bildern sehe, dass sie total verbogen war. Gibt da einen Händler, der verkauft günstige 1HD Bikes, und wenn du die VIN überprüfst wird dir schlecht so Elend haben da manche ausgesehen.
Klar lass ich da die Finger davon.
Habs ja schon mal erwähnt, dass ich schon einige 1HD Unfaller hatte und noch nie Probleme

10500 für eine 2013 Heritage. Ich denke, für den Preis wirst du keine Zweite finden. Ist fast schon zu billig.
Und wenn er sagt, dass das eine von den Letzten mit dem 103er ist, dann hat er aber mal gar keine Ahnung

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Frejus am 31.01.2023 um 16:30:

MY 2017 waren die letzten 103er.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Horst1 am 31.01.2023 um 16:31:

Das mit dem 103er Motor hat aber nicht der Verkäufer, sondern der Händler am Telefon gesagt. Ich werde sie mir am Freitag auf jedenfall nochmal gründlich anschauen, nochmal fahren und dann entscheiden.
@Frejus den Carfax Bericht bekomme ich ja vom Verkäufer.


Geschrieben von HD501 am 31.01.2023 um 16:33:

Das ist ja das Schlimme, dass es der Händler war😂

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Horst1 am 31.01.2023 um 16:36:

fröhlichfröhlichfröhlich


Geschrieben von Frejus am 31.01.2023 um 16:37:

 @Horst1 
Perfekt !
Wäre schön, wenn du deine Entscheidung dann posten könntest.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Horst1 am 31.01.2023 um 16:37:

Das mache ich na klar.


Geschrieben von grafschafter am 31.01.2023 um 17:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Horst1
Das mit dem 103er Motor hat aber nicht der Verkäufer, sondern der Händler am Telefon gesagt. Ich werde sie mir am Freitag auf jedenfall nochmal gründlich anschauen, nochmal fahren und dann entscheiden.
@Frejus den Carfax Bericht bekomme ich ja vom Verkäufer.

Ist das schlau, wenn du dich ihm ausgelieferst bekommst?


Geschrieben von Frejus am 31.01.2023 um 17:33:

Horst1 ist 60 und hat bestimmt soviel Menschenkenntnis, dass er sich niemandem "ausliefert".
Er merkt es, wenn jemand unehrlich ist.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus