Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Suche dringend Felgen-Gutachten 8x18 für VRSC von Deget und Rindt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11002)


Geschrieben von momokoenig am 07.07.2009 um 16:02:

Achtung Suche dringend ein Gutachten für VRSC von Deget 8x18

Hallo,
hier in Hessen bekommt man seit dem 01.07.2009 keine verbreiterten Felgen (egal ob Deget oder Rindt) mehr eingetragen. Bei anderen Tüv-Organisationen (Bayern und Rheinland) geht es noch, jedoch verlangen auch mittlererweile ein modelspezifisches Gutachten. In meinem Fall also für eine VRSC (B) bis 2007. Das reine Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr aus. Hat jemand vielleicht ein solches Gutachten und kann es mir zukommen lassen???
Gruß
Mo

__________________
Gruß
Mo


Geschrieben von Blaubär am 07.07.2009 um 16:16:

Willkommen im Forum.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von George am 07.07.2009 um 16:20:

uiuiuih, voll mit der Türe ins Haus!

Erst mal "Hallo Mo"! (siehe auch Vorstellungsecke)

Meinst du vielleicht sowas hier:

Wenn du bei Deget hast verbreitern lassen, müsste er dir dieses Papier eigentlich mitgegeben haben...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von turbo am 07.07.2009 um 17:33:

mal so ganz nebenbei falls das noch niemand hier so bemerkt hat. Hab olle Deget angerufen und schnullige antwort bekommen. Der grund ist einfach Man sollte den "richtigen" deget anrufen
Das sind brüder und spinnefeind. Und beide machen dicke felgen

Müsste zwei arten von gutachten geben. Nr. eins und Ersteller für GEORG's Gutachten ist Deget Racing
Nr. zwei ist dannGeorg Deget
Also wo hast du das machen lassen?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 07.07.2009 um 20:31:

tja Mo,
das ist genau das Problem das ich mit Georg Deget hatte. Ich bekam kein richtiges Gutachten das der TÜV akzeptierte. Das einzige was ich bekam ist eine Adresse in München bei der der TÜV Prüfer willig war, die Felge einzutragen. Alternative war die Fahrt zu Deget selber und dort eintragen lassen.
Inwieweit die Willigkeit des Prüfers durch finanzielle Mittel unterstützt wurde sei dahingestellt. Augenzwinkern und möcht ich auch nicht behaupten.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von momokoenig am 07.07.2009 um 21:56:

Hallo nochmal zusammen. Die Vorstellung hatte ich mir gespart, weil ich in wkw im der Milwaukee Vtwin gruppe aktiv bin. Also nochmals sorry.
@George: Kannst Du mir das Gutachten zukommen lassen? vielleicht per mail?
An alle anderen: Georg Deget sagt er habe grundsätzlich keine Gutachten für Hatley, aber über Lottermann könnte man eines für seine Felgen bekommen. Vorgehensweise ist dann: Bild und Felgennummer an Lottermann senden. Die überprüfen das dann bei Deget, ob er die Felge auch wirklich verbreitert hat und stellt dann ein Fahrzeugspezifisches Gutachten für schlappe 148,- Euro zzgl. Nachnahme aus. Aus meiner Sicht nur Geldmache. Dafür gibt es aber dann einen extra Lottermann Felgenaufkleber mit deren nummer dazu!!

__________________
Gruß
Mo


Geschrieben von George am 07.07.2009 um 22:00:

Puh da bin ich aber froh, dass ich beim anderen Deget war! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von momokoenig am 08.07.2009 um 08:59:

Hallo Zusammen und einen besonderen Dank an George.
Das Gutachten von Deget kann ich nach wie vor gut gebrauchen. Freue mich also, wenn George mir das heute schickt.
Jedoch brauche ich, anders als gedacht, ein Gutachten für Rindt 8x18
Mein Händler hat nach der Felgennummer gesucht um die "Lottermann-Nummer" durchzuziehen und dabei den Rindt Stempel auf der Felge vorgefunden. Wenn also jemand ein Gutachten für eine 8x18 Felge auf VRSC von Rindt hat bitte, bitte melden!
Gruß
Mo

__________________
Gruß
Mo


Geschrieben von schleifer am 08.07.2009 um 11:26:

Schreibe einfach nach Rindt, das Du ein Gutachten für Deine Felge benötigst und die schicken Dir für 20,-EUR passend zur eingepressten Felgen-Nummer eines. So war es zumindest bei mir, die Nummer auf dem Gutachten muss schon übereinstimmen mit der Felge sonst geht gar nichts beim TÜV. Gruss Andre


Geschrieben von momokoenig am 08.07.2009 um 13:01:

Vielen Dank Schleifer für den Hinweis. Ich benötige dennoch auch im Vorfeld ein Gutachten, um die Eintragung zuvor mit dem TüV Hessen zu besprechen.
Gruß
Mo Freude

__________________
Gruß
Mo


Geschrieben von Sunny Simon am 07.02.2016 um 13:22:

Hallo Community,

da ich nicht extra einen neuen Thread starten möchte, stelle ich meine Anfrage nun hier:

Ich benötige ein Gutachten von Deget Racing und wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Für welches Modell es ausgestellt wurde ist zweitranging.

Meldet euch bitte via PN, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß,
Sunny


Geschrieben von Defcon am 08.02.2016 um 11:30:

Wenn du keine Rod hast warum fragst du nicht direkt in der  Sportster Ecke ?

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Sunny Simon am 08.02.2016 um 15:43:

Hi Defcon,

weil mir schon mal geholfen wäre, überhaupt ein Gutachten von Deget Racing in den Händen zu halten. Im Netz findet man nämlich nur eines für die VMAX von Georg Deget. unglücklich
Und da hier bereits die erste Seite eines existierenden Gutachtens von DR durch George präsentiert wurde, habe ich mich dazu entschieden, meine Bitte hier zu stellen.

Gruß,

Sunny


Geschrieben von Sunny Simon am 10.02.2016 um 22:28:

Mir wurde mittlerweile geholfen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle! 


Geschrieben von Fidschi am 11.05.2021 um 23:54:

Hi Jungs,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt und möchte euch an dieser Stelle fragen, ob mir jemand von euch helfen kann:
ich besitze seit 4 Jahren meine NRS, von 69 CUSTOMS umgebaut wurde nach Erwerb als Neufahrzeug im Auftrag des Erstbesitzers, von dem ich sie gekauft habe. Ich habe mich dazu entschieden, sie nun bei extremebikes noch weiter verbreitern zu lassen. So weit so gut.
Um den jetzigen 280er auf 10x18 hinten auch etwas positiv in meine Finanzen einfließen zu lassen, wollte ich, dass mein Hinterrad mit Schwinge auf das Moped eines Kumpels geschraubt wird. Alles bereits eingetaktet. Zwecks Eintragung auch die eingestanzte Nummer dem Kumpel mitgeteilt, der bei Rindt das Gutachten angefordert hat. Jedoch schrieb man ihm „ Die Felge wurde 2015 von uns auf 10x18 verbreitert, jedoch können wir Ihnen kein Gutachten zukommen lassen, weil es keins gibt.“
Kann das sein? Die müssen doch was ausgehändigt haben genau zu dieser Frlge mit dieser Nummer, oder wie soll sie denn dann eingetragen worden sein?
Hinzu kommt noch zusätzlich folgendes Problem: Die Nummer auf der Felge lautet 3767 R2. In meinem Fahrzeugschein steht 3574 R2. Nicht nur, dass das Moped seit dem Umbau 2015 streng genommen mit einer nicht eingetragenen Felge und damit streng genommen ohne Versicherungsschutz unterwegs ist, sondern dass das schon an Betrug angrenzt, was da gemacht wird, ist für mich unbegreiflich.
Ich bin euch für jeden Tip dankbar. Selbst ein Gutachten mit einer anderen Nummer würde mir schon helfen, um dem Gutachter überhaupt was vorlegen zu können.
vielen Dank im Voraus Jungs!
Fidschi

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!