Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Muttern Spiegel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110326)


Geschrieben von zwerg01 am 14.06.2023 um 21:19:

Augenzwinkern Muttern Spiegel

Welches Gewinde haben die Hutmuttern von den Spiegeln an meiner Softail Standard 107 EZ 2021?
Hab im Netz schon mehr als eine Antwort gefunden. Gemeint sind die originalen.


Geschrieben von rockerle69 am 14.06.2023 um 21:56:

Aloha,
10 Sekunden googlenhttps://iron-optics.com/spiegelmutter-chrom-harley

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Hörbi am 15.06.2023 um 07:00:

5/16-24


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 15:00:

Ich möchte mich hier mal einklinken.

Wie finde ich jetzt heraus, welches konkreten Einsatz ich benötige für einen 1/4-Zoll Drehmomentschlüssel?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)


Geschrieben von springerdinger am 15.06.2023 um 15:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder

welches konkreten Einsatz

Was meinst du damit?


Geschrieben von Ole66 am 15.06.2023 um 16:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder
Wie finde ich jetzt heraus, welches konkreten Einsatz ich benötige für einen 1/4-Zoll Drehmomentschlüssel?

Habe keine Ahnung, aber suche doch einfach mal nach ner Stecknuss 1/4 zoll in 5/16.

vllt. den hier?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von springerdinger am 15.06.2023 um 16:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder

welches konkreten Einsatz

Was meinst du damit?

Vielleicht, solltest du eine "konkrete Frage" stellen!Augenzwinkern


Geschrieben von springerdinger am 15.06.2023 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder
Ich möchte mich hier mal einklinken.

Wie finde ich jetzt heraus, welches konkreten Einsatz ich benötige für einen 1/4-Zoll Drehmomentschlüssel?

@Ziegenmörder wenn du die Schlüsselweite dieser Hutmutter meinst, es ist eine 1/2" SW.
Wenn du den Anzug dieser unbedingt mit einer Stecknuss mittels Drehmomentschlüssel machen willst, dann benötigst du dafür eine Langnuss.
Um diese mit Gefühl anzuziehen, genügt ein Gabel- oder Ringschlüssel. Augenzwinkern
  
   Gruß SD


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 18:57:

Danke für die bisherigen Antworten. Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich probier's noch einmal.

Ich habe Problem mit Schrauben, Muttern, Inbus und so weiter je nachdem, ob sie DIN-Normen haben oder amerikanische Masse. Ich kenne mich mit dieser Materie schlichtweg nicht aus. Ich weiss, dass ich über den Part Finder die Teile suchen kann, ich finde die Nummer der Schrauben etc. und kann damit die genauen Masse über Thunderbike etc. herausfinden. So weit, so gut - kein Problem.

Ich strauchele dann aber, wenn ich für meinen Drehmomentschlüssel (Proxxon MC 30, 1/4"-Vierkantantrieb) den richtigen Einsatz/Einsteckwerkzeug bzw. die richtige Nuss finden soll, um diese Schrauben dann auch mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.

@springerdinger, @Ole66 : Danke, ich schau mal, ich ich mehr herausfinden kann aufgrund eures Feedbacks.

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 21:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
vllt. den hier?

Ich denke, der passt nicht, weil er ein Innensechskant ist. Ich bräuchte doch für die Hutmutter einen Sechskant.

Sehe ich anhand der Bezeichnung, 5/16" Schrauben -24 UNF Gewinde, welche Nuss ich brauche? Wieviel mm?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 21:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
wenn du die Schlüsselweite dieser Hutmutter meinst, es ist eine 1/2" SW.

Wie finde ich jetzt genau raus, welche Stecknuss passt?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)


Geschrieben von HD501 am 15.06.2023 um 21:47:

Du hast doch schon geschrieben, dass dein Drehmomentschlüssel eine 1/4 Zoll Aufnahme hat. 
Und wie springerdinger schon schrieb brauchst du wahrscheinlich eine lange Nuss. Also 1/4 Zoll Aufnahme und 1/2 Zoll Schlüsselweite.

Aber du wirst dir doch nicht wegen einer Schraube für einen Spiegel eine Nuss kaufen weil du sie mit Drehmoment anziehen willst.
Einfach mit einem Ring oder Gabelschlüssel anziehen mit Gefühl, fertig.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Franz-REMCM am 15.06.2023 um 21:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
wenn du die Schlüsselweite dieser Hutmutter meinst, es ist eine 1/2" SW.

Wie finde ich jetzt genau raus, welche Stecknuss passt?

Indem Du einfach die passende Nuss auf die Mutter steckst`???

Oder hast Du nur eine?


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Und wie springerdinger schon schrieb brauchst du wahrscheinlich eine lange Nuss. Also 1/4 Zoll Aufnahme und 1/2 Zoll Schlüsselweite.

Das habe ich gelesen, aber ich habe nicht zusammengebracht, wie man bei der Bezeichnung "5/16" Schrauben -24 UNF Gewinde" auf eine Schlüsselweite von 1/2" kommt.
Woher weisst du, dass ich 1/2" benötige?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)


Geschrieben von Ziegenmörder am 15.06.2023 um 21:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Oder hast Du nur eine?

Für Hutmuttern habe ich noch gar keine Nüsse.

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)