Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- PM Lenkerarmaturen-Bremszylinder baut keinen Druck auf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111411)


Geschrieben von Shovel 73 am 21.09.2023 um 20:52:

Pm Lenkerarmaturen bremszylinder baut keinen Druck auf

Hallo Gemeinde. Hab mir vor kurzem neue lenkerarmaturen von PM Performance gegönnt. Hab sie heute angebaut und beim bremse entlüften fiel mir auf das vorne kein Druck aufgebaut wird. Hab die Leitung abgeschraubt und musste dann feststellen das bereits aus dem bremszylinder nicht mehr als ein müdes tröpfeln kommt. Bremszylinder def?? Ist nagelneu. Oder was könnte es sonst noch sein?


Geschrieben von Kittefix am 24.03.2024 um 15:31:

Hi - hab gerade das gleiche Problem. Hast Du da schon eine Lösung gefunden?


Geschrieben von bestes-ht am 24.03.2024 um 16:20:

Wie steht denn der BF-Behälter am Lenker, Ape, Lenkerenden gekröpft, kann man durch drehen des Lenkers/anderenLenkeinschlag die Behälterposition verändern, nicht dass der Schlauch iwo die höchste Stelle ist, wo sich Luft sammelt.
Mal mit rückwärts/von unten Entlüften versucht?
Mal den Bremshebel schnalzen lassen, damit sich Luftblasen lösen.
Kolbendichtung falsch herum drin - Montagefehler?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Kittefix am 24.03.2024 um 17:49:

Danke für die Antwort - die Behälter sind bei PM schon recht dürftig - hab die aber bei den Befüllrn/Entlüften immer so gut es ging waagerecht stehen lassen. Von „unten nach oben“ füllen habe ich versucht - da komme ich nur bis Eingang BF Behälter, spielen am Bremshebel ändert auch nichts - Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich nicht. Mit ´ner Vakuum Pumpe über die Entlüftung der Bremszangen hab ich das auch versucht - da zieht es keine Flüssigkeit aus dem Behälter. Die Methode hat mit dem Kupplungszylinder erstklassig funktioniert. Den Banjo am BF Behälter entfernt und nur mal so gepumpt - da kommt nur ein mageres Tröpfchen. Schlussendlich den Kolben ausgebaut - die Dichtungen scheinen mir richtig montiert (offene Seite Richtung Ausgang Behälter) oder lieg ich da falsch?


Geschrieben von Moos am 24.03.2024 um 19:46:

Das Problem ist, das die Leitung leer ist und somit zu wenig Unterdruck aufgebaut wird wenn der Bremskolben zurück fährt und deshalb wird fast keine Bremsflüssigkeit über die Entlastungsbohrung angesaugt. Abhilfe durch hochdrücken der BF mittels Spritze aus der Apotheke vom Bremssattel aus in den BF-Behälter. Ist ein Problem das oftmals auftritt, auch bei Bikes anderer Marken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Kittefix am 24.03.2024 um 20:02:

Genau das hab ich ja auch versucht - aber augenscheinlich bekomme ich beim hochdrücken keinem Tropfen BF in den Behälter.
Wenn ich andersherum ein Vakuum erzeuge, wird auch nichts aus dem Behälter abgesaugt. Das ist halt das, was ich im Moment nicht verstehe.


Geschrieben von Moos am 24.03.2024 um 20:45:

Die Entlastungsbohrung ist aber schon frei? Kannst da mit ner Nadel, etc. ungehindert durchstechen in den Zylinder vom Bremskolben. Nicht das der Bremskolben nicht weit genug zurück geht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bestes-ht am 24.03.2024 um 20:52:

Oder ein Blindstopfen im Gewinde „vergessen“?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Kittefix am 25.03.2024 um 13:44:

Entlastungsbohrung ist schon frei - die Stellung des Kolbens werd ich mir nochmal anschauen


Geschrieben von Kittefix am 26.03.2024 um 16:44:

Hi Moos - die Idee mit dem Kolben war richtig 👍🏻 vielen Dank … bei den Armaturen gibt es bisschen versteckt am Handhebel eine Möglichkeit zu Justage. War in meinem Fall zu weit eingedreht sodas das Kolben nicht weit genug zurück konnte - jetzt funktioniert das


Geschrieben von Moos am 26.03.2024 um 22:16:

Dann hat der aber die Entlastungsbohrung verschlossen. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.