Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111814)


Geschrieben von Websucht am 10.11.2023 um 14:04:

Hier ein günstiger, aber von der Qualität ausreichender Ratschenkasten in Zoll inkl. Torx und Inbuseinsätze in den gängigsten Größen.

Den Kasten nutze ich selbst auch (allerdings war bei mir die Box blau) und bisher macht das Werkzeug was es soll ohne Ausfälle.

Und Achtung, bei den aktuellen Harley Modellen sind Zoll und Metrisch gemischt verbaut.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Schimmy am 10.11.2023 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Hier ein günstiger, aber von der Qualität ausreichender Ratschenkasten in Zoll inkl. Torx und Inbuseinsätze in den gängigsten Größen.
Aber die Wichtigen fehlen größtenteils (z.B. Inbus 7/32" zur Einstellung der Madenschraube der Kupplung)

Den Kasten nutze ich selbst auch (allerdings war bei mir die Box blau) und bisher macht das Werkzeug was es soll ohne Ausfälle.

Und Achtung, bei den aktuellen Harley Modellen sind Zoll und Metrisch gemischt verbaut.
Das ist schon seit Evo-Zeiten gemischt und auch beim Twin Cam der Fall..... Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Websucht am 10.11.2023 um 16:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Hier ein günstiger, aber von der Qualität ausreichender Ratschenkasten in Zoll inkl. Torx und Inbuseinsätze in den gängigsten Größen.
Aber die Wichtigen fehlen größtenteils (z.B. Inbus 7/32" zur Einstellung der Madenschraube der Kupplung)

Den Kasten nutze ich selbst auch (allerdings war bei mir die Box blau) und bisher macht das Werkzeug was es soll ohne Ausfälle.

Und Achtung, bei den aktuellen Harley Modellen sind Zoll und Metrisch gemischt verbaut.
Das ist schon seit Evo-Zeiten gemischt und auch beim Twin Cam der Fall..... Augenzwinkern

Greetz  Jo

Für die Einstellung der Kupplungsmadenschraube ist ein "normaler" Inbusschlüssel eh vorteilhafter als eine Nuss oder ein Bit und einen Satz Inbus-Schlüssel hat er ja eh schon geordert.

Beim Evo und den späteren Twin Cam waren es nur ein paar einzelne Schrauben oder Muttern, bei den neueren Modellen sind es mittlerweile schon einige mehr und metrisches Werkzeug hat man normalerweise eh liegen.
Wollte damit nur sagen das er darauf achten soll bei der Wahl der Werkzeuge, eine Inbusschraube ist mit dem falschen Schlüssel schnell mal vermurkst.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Guido66 am 10.11.2023 um 16:44:

Auf jeden Fall konnte ich mit dem Satz schon mal den Luftfilter öffnen, puh, Teil 1 geschafft, für Teil 2 müsste heute eigentlich noch das Reinigungsmittel+Öl kommen.
Aber eigentlich sieht der Filter gleichmäßig gut aus (von außen). 
Doch wenn schon mal offen, warum nicht prophylaktisch säubern?

Und dann gehts auf die Suche nach der Ablassschraube der Schwimmerkammer, mal gucken, ob ich mich soweit vortraue …  fröhlich
Jo hat ja schon gezeigt, welche Schraube, jetzt muss ich noch überlegen, wann was wo zuerst rausläuft, um es rechtzeitig aufzufangen!  geschockt großes Grinsen

P.S.: Einen Ratschenkasten hatte ich schon geordert, aber kleiner, dafür aber für Motorräder mit 3/8“, Zündkerzenhülse und Bits (oder wie die heißen).


Geschrieben von Hammer1963 am 19.11.2023 um 16:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido66
Billig kaufen ist keine Option, sonst passiert, was Du schon angedeutet hast.

In dem Fall bleibt Dir eigentlich fast nur übrig

Snap-On Werkzeug 

zu kaufen cool


Geschrieben von Guido66 am 19.11.2023 um 19:28:

Shit, jetzt muss ich erstmal googlen gehen!  großes Grinsen

Minuten später…: „Einrast“-Werkzeug, aha! Ja, mal in der Blackweek schauen, was dazu kommt.


Geschrieben von Grisu1340 am 19.11.2023 um 20:40:

 @Guido66 
Snap-On ist eine Werkzeugmarke Augenzwinkern

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Guido66 am 19.11.2023 um 20:47:

Jau, auf der Seite war ich auch schon großes Grinsen


Geschrieben von Roller am 22.11.2023 um 00:31:

Jou,
teuer, aber auch guter Service beim mobilen Snap On Man.
Was die Garantie bei normaler Nutzung angeht:

"Don´t force it! Hit it with a hammer"

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..


Geschrieben von Guido66 am 23.11.2023 um 23:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido66
Auf jeden Fall konnte ich mit dem Satz schon mal den Luftfilter öffnen, puh, Teil 1 geschafft, für Teil 2 müsste heute eigentlich noch das Reinigungsmittel+Öl kommen.
Aber eigentlich sieht der Filter gleichmäßig gut aus (von außen). 
Doch wenn schon mal offen, warum nicht prophylaktisch säubern?

Und dann gehts auf die Suche nach der Ablassschraube der Schwimmerkammer, mal gucken, ob ich mich soweit vortraue …  fröhlich
Jo hat ja schon gezeigt, welche Schraube, jetzt muss ich noch überlegen, wann was wo zuerst rausläuft, um es rechtzeitig aufzufangen!  geschockt großes Grinsen

P.S.: Einen Ratschenkasten hatte ich schon geordert, aber kleiner, dafür aber für Motorräder mit 3/8“, Zündkerzenhülse und Bits (oder wie die heißen).

Dass ich hier gar nicht vom guten Ende erzählt hatte… tztztz…
Hat alles super geklappt, Luftfilter gereinigt, sogar die Schwimmerkammer in einen kleinen Gefrierbeutel entleert, war gar nicht soo schwer (vielen Dank Schimmy für die Hilfe, wo sich die Schraube befindet!).


Geschrieben von Mannemerbu am 27.11.2023 um 19:40:

Wera Werkzeug hat kleine nette Spielereien für unterwegs . Einfach mal bei Louis nach der Tool Rebel Serie schauen , natürlich auch in Zoll . In Top Qualität und funktioniert sehr gut .

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .