Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Welches 2. Bike (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112561)


Geschrieben von Prime114 am 19.02.2024 um 11:01:

großes Grinsen Welches 2.Bike

Servus Freunde der Straße, nun ist es soweit und ich habe mir eine Fat Bob 114 gekauft.
Mit Jekyll Komplett Anlage und div. Modifikationen.
I'm so exited  großes Grinsen
Aktuell habe ich ja zudem nochmal die Indian Scout Bobber auch mit Jekyll ...was brachial klingt......
 nun meine Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen die Indien behalten oder eine zweite Harley dazu holen? Da wäre meine erste Wahl die Sport Glide wäre, was ja die eierlegende Wollmilchsau ist....
 die Sportster ist taugt mir von der Sitzposition absolut nicht die Fatboy ist mir von den Reifen Dimensionen dann auch zu klobig..... was wäre denn eure Meinung dazu?
 freue mich auf hilfreiche Feedbacks

DlzG Prime114


Geschrieben von v2devil am 19.02.2024 um 11:29:

Wenn du ein Zweitbike haben möchtest, solltest du entscheiden, für welchen Zweck das sein soll.
Eher was zum Reisen (Tourer, Reisenenduro) oder was für die Eisdiele (Starrrahmen) oder was zum Heizen... oder, oder, oder.

Ich hab neben der Heritage auch noch eine Vrod (Night Rod Special); mir war wichtig, dass das Zweitmopped einen ganz anderen Charakter hat. Ich kann z.B. Leute nicht verstehen, die neben ner Heritage noch ne andere Softail/Fatboy fahren, da außer Blech alles gleich ist. Aber wem´s gefällt, ist auch gut.

Am Ende musst du aber entscheiden was DIR wichtig ist und dann... einfach machen. großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Prime114 am 19.02.2024 um 11:39:

Danke für dein Feedback 👍
 naja ich würde sagen die Fat Bob eher zum sportlich Cruisen und bisschen andrücken, 
 da macht es wohl mehr Sinn bisschen was tourentaugliches als zweit Bike zu wählen. 
von dem her komme ich immer wieder auf die Sport Glide zurück.......


Geschrieben von Bruder Tuck am 19.02.2024 um 11:39:

Ich denke da sind die Geschmäcker verschieden, dein Fuhrpark ist doch schon recht ansehnlich….

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 


Geschrieben von Prime114 am 19.02.2024 um 11:49:

Danke für deine Antwort aber aktuell sind es nur die Harley und die Indian, dabei stellt sich eben die moralische Frage ob nicht besser zwei Harleys😅


Geschrieben von Andreas1973 am 19.02.2024 um 11:49:

Ich denke das kannst nur DU dir selber beantworten.  Wenn die FAT BOB zum Cruisen gedacht war wäre eine Reisemaschiene als Ergänzung des Fuhrparks am sinnvollsten.
So habe ich es auch gemacht. Meine Honda NT 1100 ist dafür perfekt. Da kann ich auch mal mit meinen Kollegen oder Freunden der schnelleren Fraktion gut fahren und absolut mithalten.
Meine alte INDIAN Chief von 1941 hingegen würde ich nie verkaufen. Sie läuft perfekt und ist zuverlässig. Touren von 300-400 km sind da locker drin bei 80-90km/h.

Eine neuere  Scout kann man hingegen immer wieder kaufen wenn es einen juckt.

Die neue Road King Special hingegen ist mein Cruiser.


Geschrieben von Iron Rider am 19.02.2024 um 11:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Prime114
Danke für dein Feedback 👍
 naja ich würde sagen die Fat Bob eher zum sportlich Cruisen und bisschen andrücken, 
 da macht es wohl mehr Sinn bisschen was tourentaugliches als zweit Bike zu wählen. 
von dem her komme ich immer wieder auf die Sport Glide zurück.......

Hey Prime114, Sport Glide is sicher ne sehr gute Wahl, nicht umsonst die bestverkaufte Harley in 2023 in D. So es dir vom Style her gefällt, dann schau dir auch mal die Low Rider ST an. Hat mich nach ner Probefahrt, die ich eigentlich eher zum Überbrücken der Warezeit beim Service für meine Sporty gemacht hab, leider so angefixt, dass ich nicht nein sagen konnte...


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 19.02.2024 um 12:08:

Ich hatte die Scout Bobber und die Sport Glide. Für mich war die Indian das bessere Motorrad. Agiler, mehr Fahrspass, toller Motor. Die Sport Glide war überhaupt nichts für mich. Zu schwer und das Hochdrehen des Motors beim Kaltstart hat mich am meistens gestört. Dazu k9mmt der miese Sound ( auch mit Jekill).
Da klingt die Indian mit ner Miller um Längen besser…

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von Soonham am 19.02.2024 um 18:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Prime114
Servus Freunde der Straße, nun ist es soweit und ich habe mir eine Fat Bob 114 gekauft.

 nun meine Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen die Indien behalten oder eine zweite Harley dazu holen?

 die Sportster ist taugt mir von der Sitzposition absolut nicht die Fatboy ist mir von den Reifen Dimensionen dann auch zu klobig.....

was wäre denn eure Meinung dazu?


DlzG Prime114

was gefällt Dir denn besser?

zur Harely was zuverlässiges, behalt die Indian doch...


Geschrieben von Börnie am 19.02.2024 um 18:40:

........ oder Du kaufst Dir dazu ein Vernunftsbike zum Touren. Da fällt mir glatt die M1000XR ein.

__________________
.


.

 


Geschrieben von derherrliche am 19.02.2024 um 18:45:

...oder du bildest dir eine ganz eigene Meinung. Verrückte Idee, ich weiß.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von DeeCee am 19.02.2024 um 19:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zur Harley was zuverlässiges, behalt die Indian doch...

fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
...oder du bildest dir eine ganz eigene Meinung. Verrückte Idee, ich weiß.

Freude

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von carbonfreak am 20.02.2024 um 10:16:

Wir haben beide eine 114er Fat Bob (2021) mit Serienauspuff. Sehr agil. Wir haben uns gemeinsam eine 107er Road Glide (201cool dazu gekauft und eine Penzl V2 nachgerüstet.
Das Bike ist zwar sehr schwer, aber wenn sie erstmal rollt, ist sie super bequem und der Sound ist ein Traum, sehr bassig und nicht zu laut. Meine Lebensgefährtin hat sich noch
einen Zontes 350E Roller für den Weg zur Arbeit geholt, ihre Harley wollte sie nicht an den Bahnhof oder vor das Jobcenter stellen. Das Teil ist super verarbeitet, hat für das
geringe Geld eine phantastische Ausstattung und geht überraschend gut ab. Klar, der Sound ist natürlich kein Vergleich zu einer Harley.
Du musst schauen, wofür du die Bikes brauchst, was dir noch fehlt und dann zugreifen.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von Jaman am 24.02.2024 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
...oder du bildest dir eine ganz eigene Meinung. Verrückte Idee, ich weiß.

Absolut irre! 
Wer macht denn sowas?

Ich bin für ne Abstimmung.


Geschrieben von Prime114 am 25.02.2024 um 15:47:

Absolut ich auch 🤘🤘🙂