Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Hilfe zur Suche (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112887)


Geschrieben von Metal-Rider am 22.03.2024 um 13:54:

Hilfe zur Suche.

Ich bräuchte mal Hilfestellung bei der Suche. Gibt es irgendwelche Platzhalter, die man bei der Suche verwenden kann?

Zum Problem selbst:
Ich weiß, dass es hier einen Beitrag zu beleuchteten Schaltern gibt. Wenn ich jetzt nur "Schalter" eingebe, kommen zu viele Ergebnisse. Wenn ich es aber genauer eingebe, z.B. "beleuchtet Schalter", kommmen gar keine Ergebnisse. Ich kenne das von einigen Programmen, dass man mit Platzhatern (z.b. *) andere Ergebnisse bekommt, Gibt es hier auch solche Möglichkeiten?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2024 um 14:06:

Geht es dir um die SuFu oder die beleuchtete Schalter?

Posting aus Bremslichtschalter vorne für Touring 2017

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2024 um 14:16:

Beleuchtete Handschalter Road King

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von sAndele am 22.03.2024 um 14:49:

Hallo Leuts...

...schade ist, dass auf die eigentliche Frage - die für mich auch von Relevanz sein könnte - so GAR NICHT eingegangen wird.


Geschrieben von George am 22.03.2024 um 15:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich bräuchte mal Hilfestellung bei der Suche. Gibt es irgendwelche Platzhalter, die man bei der Suche verwenden kann?

Zum Problem selbst:
Ich weiß, dass es hier einen Beitrag zu beleuchteten Schaltern gibt. Wenn ich jetzt nur "Schalter" eingebe, kommen zu viele Ergebnisse. Wenn ich es aber genauer eingebe, z.B. "beleuchtet Schalter", kommmen gar keine Ergebnisse. Ich kenne das von einigen Programmen, dass man mit Platzhatern (z.b. *) andere Ergebnisse bekommt, Gibt es hier auch solche Möglichkeiten?

@Falk 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2024 um 15:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von sAndele
Hallo Leuts...

...schade ist, dass auf die eigentliche Frage - die für mich auch von Relevanz sein könnte - so GAR NICHT eingegangen wird.

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal ein Thema bzgl. Komfort SuFu. 
Da Ecki - Metal Rider in seinem post die Verbindung zu den Schaltelementen herstellte und ich mich daran erinnern konnte, das er daran Interesse zeigte, habe ich diese verlinkt, da die Bezeichnung anders war. 

Ansonsten….

https://forum.milwaukee-vtwin.de/misc.php?action=faq2#1

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Metal-Rider am 22.03.2024 um 16:23:

Grundsätzlich brauche ich ja zwei Dinge.

1. Die Hilfe zur Suche, weshalb ich das Problem hier geschildert habe.
1. Natürlich auch das Ergebnis der Suche.

Deshalb waren die postings hier ja nicht ganz daneben. großes Grinsen

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Falk am 22.03.2024 um 21:57:

Vielen Dank, @Metal-Rider . Das von dir angesprochene Fehlen von Wildcards ("*") ist der größte Nachteil der von mir verwendeten Suche bzw. der Konfiguration der Suche. Der Hintergrund ist dieser: Der Suchserver unterstützt zwei (eigentlich drei, aber zwei davon sind recht ähnlich) Anfragemöglichkeiten. Der erste unterstützt Wildcards, aber nur mitten im Wort oder am Ende. Eine Suche wie "beleuchtet *Schalter" (die man hier brauchen würde) geht leider nicht. Ich habe vor Jahren, als ich die Suche programmiert hatte, lange mit dem ersten Anfragemodus herumprobiert, weil er mir der stärkere zu sein schien. Im Ergebnis waren aber die Ausgaben nie so wirklich überzeugend, egal wie lange ich herumprobiert habe. Daher habe ich den zweiten Anfragemodus verwendet. Der ist deutlich besser einstellbar und von seiner gesamten Herangehensweise näher an Google dran. Er unterstützt aber leider keine Wildcards. Um dieses Problem zu mildern, habe ich diverse Funktionen eingebaut wie bspw. Synonymsuche, Suche nach Wortbestandteilen ("beleuchtet" statt "beleuchtete") und dergleichen. Ich bin damit näher an das rangekommen, wo ich eigentlich hinwollte. Richtig perfekt wurde es nie - Suchen sind leider eine sehr aufwendige, zeitintensive Thematik, die auch viel Wartung bedarf. Die Suche unterstützt also leider keine Wildcards und wird sie auch nicht unterstützen. Was du aber tun kannst, ist die Standardeinstellung "in beidem" suchen zu verwenden, aber "Themen anzeigen" einzustellen: Suche im Forum nach 'beleuchtet schalter' - dann findet es auch deinen Thread. Aber natürlich, du hast schon Recht, dann findet es wiederum viel zu viel 🤷‍♂️ Eine richtig gute Lösung habe ich leider nicht für das Problem, tut mir leid.


Geschrieben von Ven-om am 22.03.2024 um 22:37:

Hier eine Variante, mit der ich hier für mich viel aus der Versenkung holen konnte. In Google die Forum-Seite eingeben und mit den Operatoren, z.B Anführungszeichen, Plus usw die Suchbegriffs-Kombi zufügen. Dann durchsucht halt Google ein Stück die Seiten des Forums. Vlcht hilft es ijemd ja noch weiter.

__________________
Nobody said it would be easy


Geschrieben von Metal-Rider am 22.03.2024 um 23:13:

Danke @Falk, so weiß ich wenigstens woran ich bin und dass es nicht an der Art meiner Suche liegt.

@Ven-om Das werde ich mal probieren.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA