Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- System Relais rattert (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112957)


Geschrieben von Bounty am 29.03.2024 um 15:33:

System Relais rattert

Hallo
Ich wollte bei meiner Fat Boy ein GPS System einbauen. Das hat nicht geklappt, deswegen hat er alles wieder ausgebaut. Jetzt braucht er mal Hilfe und wendet sich an euch😉

Nun wollte ich die Dicke wieder zusammen bauen, doch sobald ich den Tank anschließe und die Zündung an mache rattert das Systemrelais. Ich habe das Relais auch schon getauscht, keine Änderung. Wenn ich der Benzinpumpe 12V über die Batterie gebe läuft sie normal. Ich hin mit meiner Weisheit am Ende. Gibt es hier jemand der helfen kann? Persönlich wäre natürlich perfekt (wir wohnen in der Nähe von Lübeck) oder gerne telefonisch.
Bitte per PN melden. Vielen Dank!! 

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !


Geschrieben von Schimmy am 30.03.2024 um 12:25:

Moinsen,

Hast Du denn einmal - wie ich es Dir per PN geschrieben hatte - die Sicherung der Kraftstoffpumpe gezogen und
geschaut, wie sich das System-Relais DANN verhält ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von bestes-ht am 30.03.2024 um 13:28:

Batterie ist ausreichend geladen bzw. noch in Ordnung?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Bounty am 30.03.2024 um 17:00:

Hallo Meine Batterie ist in Ordnung und die Sicherung habe ich mehrfach getauscht. das hat nicht den gewünschten erfolg gehabt.Ich habe jetzt auch die Benzinpumpe ausgebaut und festgestellt das der Filter (Harly nummer 61001-01) auch rattert. Nun ist die Frage. Was ist die Ursache und was die Wirkung (Was war zuerst da das rattern im System Relais oder im Filter) die Benzinpumpe läuft ganz normal wenn ich ihr über 2 Kabel 12 Volt gebe.

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !


Geschrieben von Schimmy am 30.03.2024 um 17:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hast Du denn einmal - wie ich es Dir per PN geschrieben hatte - die Sicherung der Kraftstoffpumpe gezogen und
geschaut, wie sich das System-Relais DANN verhält ? ? ?

zum zitierten Beitrag Zitat von Bounty
Hallo Meine Batterie ist in Ordnung und die Sicherung habe ich mehrfach getauscht. das hat nicht den gewünschten erfolg gehabt.

Liest Du Sätze auch bis zum Ende ? ? ? Baby

Du sollst die Sicherung ziehen und dann nur die Zündung einschalten, ob das Klackern aufhört.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Bounty am 30.03.2024 um 19:22:

Hallo Jo
Bitte entschuldige das ich es nicht genauer beschrieben habe. Ich habe es genau so gemacht. Ohne Strom klackert nichts egal ob ich die Plus oder die Minus Leitung Trenne ( Sicherung raus oder Masse Kabel vom Ramen weg) Wenn wieder ein Kreislauf da ist klackert es fröhlich weiter.
Gruß   Kai

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !


Geschrieben von Schimmy am 30.03.2024 um 20:25:

Okay. Dann die nächsten Schritte:


Wie ist die Situation dann ? ? ?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Bounty am 02.04.2024 um 08:01:

Moin Jo
Jetzt bin ich dazu gekommen deine vorschläge aus zu probieren.
Es Rattert.
Sobalt ich die Zündung an habe und der Tankstecker Minun und/oder Plus bekommt (Stromkreis geschlossen) fängt das Relais an zu rattern .
Steckverbindung am Tacho ändert nichts.
Ich habe für beide Kabel Plus und Minus zur Steckverbindung Tank jeweils ein Bypass Kabel gelegt (Keine änderung)
Ich habe am Tank Stecker und an der Pumpen Sicherung jeweils 7,5 V Dauerstrom gemseesn es wird auch nicht mehr wenn ich die Zündung anmache.
Außerdem rattert der Filter (Harly nummer 61001-01) im Tank.
Aber ich habe festgestellt wenn ich der Benzimpumpe direckt über die Batterie Strom gebe (12 V) läuft die Benzinpumpe.
Kann es sein das die Benzinpumpe bei komplett leeren Tank keine 2 Sek. anläuft?
Ich komme immer mehr zu der überzeugung das es sich um einen Masse Fehler handelt. Wenn ich eine Batterie anklemme leuchtet das Licht in meinem Drehzahlmesser ohne das ich die Zündung anmache wenn ich die Zündung anmache geht das licht aus. Außerden geht die Alarmanlage ab und zu völlig grundlos an wenn ich die Batterie anklemme. Batterie im fob ist neu und er liegt auf dem Steuergerät.
Ich habe mitlerweile alle Kabelbäume frei gelegt kann aber keinen Kabelbruch oder ab isolierte Stelle finden.
Ich bin also immer noch genau so ratlos wie am anfang.

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !


Geschrieben von Schimmy am 02.04.2024 um 10:13:

Moinsen,

Tja.... irgendwo hast Du da einen "Wurm" rein gebastelt. Hast Du auch einmal den Stecker für die Kraftstoffanzeige
getrennt, ob DAS eine Veränderung bringt ? ? ?

Ich schlage vor, Du schnappst Dir noch einmal das Multimeter und führst ein paar Widerstandsmessungen durch:

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Bounty am 02.04.2024 um 10:49:

Hallo die Kraftstoffanzeige war nicht angeschlossen.
Soll ich die Messung mit oder ohne Zündung durchführen?

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !


Geschrieben von Schimmy am 02.04.2024 um 11:11:

Widerstandsmessungen IMMER bei Zündung AUS. Augenzwinkern

P.S.: Wenn das alles nichts bringt, müssen wir versuchen die Fehlerquelle anders einzugrenzen. Das
mit der Instrumentenbeleuchtung macht mir im Moment noch einige Kopfzerbrechen.....🤔

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW