Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Heckumbau inkl. Sozius (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11757)


Geschrieben von Totto am 17.08.2009 um 16:09:

Fragezeichen Heckumbau inkl. Sozius

Hallo,

ich hatte das Thema schon mal kurz bei meiner Vorstellung in der Vorstellungsecke
angesprochen, ist aber hier wohl besser platziert Freude

Da also jetzt sicher ist das ich mir eine NRS zulegen werde und gern als erstes das Heck
umbauen will, hier meine Frage:
Ich habe hier im "Umbau-Fred" schon klasse Umbauten gesehen die mir sehr
zusagen Es ist nur so, dass der Heckumbau auf jeden Fall nach wie vor einen Soziusplatz
haben soll.

Mit welchem Heckumbau ist auch der Soziabetrieb (auch mal längere Strecken) möglich oder
mit welchem Umbau habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Gruss Totto

__________________
.


Geschrieben von George am 17.08.2009 um 16:15:

Es kommt ja einerseits auf den Komfort für den Sozius an und andererseits auf das "Zuladungsgewicht" und somit auf die Federwege an.

Ich glaube, bei einem richtig gutaussehenden Heckumbau der NRS wirste doch eher auf den Komfortaspekt verzichten, da ein großes, breites Sofakissen wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

Was den Federweg angeht, so bin ich ziemlich enttäuscht von den Originalstoßdämpfern. Ich glaube, dass die beste Lösung in einem solchen Fall der Einbau eines Airrides ist (Arnotts oder Legend Air), da kannste die richtige Federung auf das Gewicht und deine Fahrweise per Knopfdruck einstellen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von turbo am 17.08.2009 um 16:56:

kurzes heck mit seitlichem schild aber ohne sozisitz. das meinst du doch? Kurzes heck mit sitz findest du eher selten. Oder das brötchen deiner dame müsste schon extrem klein sein. Original ist da schon wenig platz. Oder willst du das heck gleich hinter dem pad absägen?

oder den breitreifenumbau mit streetfighterlook von speed of color?
hier hast du gleich den Preis für die bank dabei

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von bremerjung am 17.08.2009 um 17:29:

Hier gibt es schon was dazu.

Beste ist wohl Eigenbau. Wie ich lese willst du ja auch mal länger fahren, da halte ich so ein Pad für unpassend.
Außer deine Dame liebt Schmerzen großes Grinsen

__________________
IN ROD WE TRUST


Geschrieben von Totto am 17.08.2009 um 18:46:

Hallo,

ja der Umbau sollte mit rel.kurzem Fender und seitlichem NR Schild sein Freude

Die ideale Lösung wären glaube ich 2 Sitzbänke. Eine kurze wenn man alleine unterwegs ist
und die zweite als einteilige mit Soziaplatz wie auf den Fotos. Das verbaute Heck auf Bild 1+2 ist
der Lotterman Fender und auf Bild 3 das orig. Heck abgesägt. Sind beide Varianten so in der
Form noch ausreichend stabil für den Soziabetrieb (60kg Augenzwinkern ) ?




Gruss Totto

__________________
.


Geschrieben von jimmy am 17.08.2009 um 18:58:

Die übrigbleibende Unterkonstruktion für den Fender sollte stabil genug sein für den Zweimannbetrieb.


Geschrieben von Döppi am 17.08.2009 um 19:26:

Aber richtig bequem wird es hinten auf einer Night Rod Special nie sein . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von George am 17.08.2009 um 20:09:

Der originale "Hilfsrahmen" unterm Originalfender muss einem Lottermannfender weichen, sonst kannste den nicht verbauen, bzw. er säße viel zu hoch.
Ob der Lottermannfender auf längeren Strecken wirklich Sozius geeignet ist wage ich zu bezweifeln, nicht nur wegen der Arschkrämpfe. Ich würde mir da noch 'ne zusätzliche Strebe einschweißen lassen.

Auf dem ersten u. zweiten Bild könnte das klappen, da dort der Soziussitz weiter nach vorne verlegt wurde und somit in Höhe der hinteren Rahmendreiecke sitzt. Dafür sitzt der Fahrer auch ein ganzes Stück weiter vorne - also nur was für Leute mit kurzen Beinen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Totto am 19.08.2009 um 13:11:

Danke erstmal für eure Tips Freude

Ich denke das ich den Umbau mit dem orig. Fender mache und den dann so kürze wie oben
an den silbernen V-Rod. Gefällt mir pers. im Moment am besten und günstig ist´s auch noch Augenzwinkern

__________________
.


Geschrieben von v2devil am 19.08.2009 um 14:26:

Zitat von Totto
Das verbaute Heck auf ... Bild 3 das orig. Heck abgesägt.

Biste dir da sicher, denn die orig. Sitzbank ist das auch nicht... verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Totto am 19.08.2009 um 15:12:

100%ig sicher bin ich mir nicht, sieht für mich aber stark nach dem orig. Fender aus mit
geänderter Sitzbank.

__________________
.


Geschrieben von jimmy am 19.08.2009 um 15:21:

Bei diesem Modell ist es der originale Heckfender oder das was davon übrig geblieben ist Augenzwinkern


Geschrieben von NRS6 am 19.08.2009 um 18:33:

Soziatauglich : nimm das kann ich nur aus eigner Erfahrung empfehlen


Geschrieben von turbo am 19.08.2009 um 18:55:

da stört mich irgendwie die wackelig aussehende nr. schild halterung. Hast du die dran? Befürchte da ärgste vibrations.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von NRS6 am 19.08.2009 um 19:04:

Falsch Bombenfest seit 4000Km nix wackelig.