Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Suche eine Tieferlegung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12141)


Geschrieben von Enterprise am 05.09.2009 um 13:09:

Suche eine Tieferlegung

Moin!
Bin seit 1990 auf tiefen schnellen Evos unterwegs. Nun hab ich mir gerade ne neue E-Glide Standart geleistet großes Grinsen War total überascht über Handling und Durchzug. Hätte ich diesem Eisen echt nicht zugetraut.
Nur für meine "kurzen" Beine könnte sie etwas tiefer sein. Kann mir jemand einen Tip zu Tieferlegungskits geben. (Woher, Qualität)

Danke M


Geschrieben von Adi am 05.09.2009 um 13:15:

Einfach die Stossdämpfer der Street Glide dranhauen. Die sind 2 Zoll kürzer.
Und wenn Du Dich in der Vorstellungsecke sehen lassen würdest und die Suchfunktion benutzt, dann kommt da sicher noch Einiges mehr bei raus Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Highjagger am 06.09.2009 um 07:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Einfach die Stossdämpfer der Street Glide dranhauen. Die sind 2 Zoll kürzer.
Und wenn Du Dich in der Vorstellungsecke sehen lassen würdest und die Suchfunktion benutzt, dann kommt da sicher noch Einiges mehr bei raus Augenzwinkern

für gute 200 € beim Freundlichen , Einbau ist easy .
Oder besser :
http://www.progressivesuspension.com/ , 11" , ob heavy duty oder serial liegt an deinem Gewicht

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Enterprise am 06.09.2009 um 15:08:

Hab mir mal dieses Tieferlegungskitt bestellt. Kann so übel nicht sein, und auf jeden Fall ne günstige Alternative.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140338641387&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT

Falls es jemanden Interessiert kan ich ja mal berichten wenn ich sie habe.


Geschrieben von Müü am 06.09.2009 um 17:36:

datt mach mal.
evt. mit n paar pics.


Geschrieben von Highjagger am 06.09.2009 um 21:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Enterprise
Hab mir mal dieses Tieferlegungskitt bestellt. Kann so übel nicht sein, und auf jeden Fall ne günstige Alternative.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140338641387&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT

Falls es jemanden Interessiert kan ich ja mal berichten wenn ich sie habe.

Damit änderst du die Fahrwerksgeometrie und das komplette Fahr.- und Handling verhalten des Bocks , paß auf wenn du die erste Runde damit fährst , immer schön langsam , Bericht wäre klasse .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Adi am 06.09.2009 um 22:15:

Denke auch, dass sich durch die Dinger die Geometrie verändert.
Würde mich echt interessieren, ob sich das merklich auf das Fahrverhalten auswirkt.

Lass mal hören, wie es sich in der Praxis auswirkt Enterprise.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Enterprise am 07.09.2009 um 17:09:

Jo mach ich doch glatt, wenns halt nichts taugt fliegen sie wieder raus und rein bei EBAY. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es so gravierend is. Direkt an der Geometrie ändert sich ja eigentlich nichts indem man die Stoßdämpfer schräger stellt. Alle markanten Fahrwerkspunkte bleiben ja da wo sie hingehören. Hab das schon mal bei ner alten FLH gemacht, konnte keine Verschlechterung merken. Kann da natürlich auf dem Holzweg sein, kann man gern diskutiren.

Ich bin übrigens gestern mal im ströhmenden Regen unterwegs gewesen. Da ging die Fuhre hinten ganz schön weg. Das war ich gar nicht mehr gewohnt. Hat da schon mal jemand einen anderen Reifen probiert. Ich fahr auf meinen anderen Kisten Metzler Z1 & 4. Die kleben bei Regen 1. Sahne.


Geschrieben von Enterprise am 29.09.2009 um 14:33:

Moin!
Hab jetzt die Tieferlegung bekommen und gleich mal eingebaut. War ganz einfach dauert mit Zigarettenpause ne halbe Stunde. Kann man in 3 Stufen tieferlegen (Siehe Bilder). In der tiefsten sind es ca 5cm. Hab sie in der tiefsten. hinter den Koffern ist immer noch Platz. Fahrverhalten verändert sich meiner Meinung nach nicht. Falls jemand welche braucht, habe die Daten schon in die Lasermaschiene eingegeben, einfach melden. phantom-enterprise@t-online.de


Geschrieben von Bacardihardy am 30.09.2009 um 14:57:

Damit würde ich mich nicht auf die Strasse trauen, das ist doch Bastellarbeit. Mit Sozia u.Gepack bei 170km/h durch eine Bodewelle??? ne,ne - in USA vielleicht bei 55 Miles/H

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von Blackone am 30.09.2009 um 16:44:

Aus was für einem Material ist die Tieferlegung?..und welches willst Du nehmen? verwirrt

__________________


Gruß Blackone


Geschrieben von tommog am 30.09.2009 um 17:54:

Hm, also die Lösung finde ich jetzt auch eher semi optimal!
Aber man kann das von Bildern natürlich nicht beurteilen. Ich müsste es eher nicht haben.

Meine rk custom hat hinten die gleichen kürzeren dämpfer wie die street glide.
Die Lösung gefällt mir denn doch um einiges besser.

Aber wenn wir schon beim Thema sind. Hinten sind ja street glide und custom schon tiefer gelegt. Aber was ist mit vorne? ich finde man sieht das schon, dass die teile vorne etwas zu hoch stehen. jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorne mittels federn das teil auch etwas tiefer hole. sieht bestimmt gut aus, aber wie fährt es sich dann? der aufwand ist ja nicht unerheblich.

hat jemand erfahrung auf ner street glide oder custom mit tieferlegung? mein schrauber befürchtet, dass die schräglagenfreiheit doch zu stark leidet. und vernünftig um die kurve sollte ich ja schon noch kommen.

tom


Geschrieben von Enterprise am 01.10.2009 um 14:43:

Die Teile sehen original schon etwas stabiler aus wie auf den Bildern. Das selbe System gibt es auch in Germany, auch für andere (Stoßdämpfer) Modelle. Da ist bloß der Peis nicht akzeptabel. Was die Amis für Material nehmen kann ich nicht sagen. (Feilprobe vergütet?) Ich würde auf jedenfall zugfesten vergüteten Stahl nehmen.
Zu vorn: Auffällig "Bergauf" steht sie meiner Meinung nicht da. Vorn Tiefer sieht bestimmt etwas fetter aus aber ob sich das rechnet ist bestimmt Geschmacksache. Wenn man sie so tieferlegt, daß es richtig auffällt wird die Schräglagenfreiheit bestimmt etwas leiden.
Mein "Softailtiefflieger" hat ne Bodenfreiheit von 7cm. Damit habe ich ne Menge Pässe gefahren - geht gut, ist aber mit dem Tourer nicht zu vergleichen.
Ich würde sie nicht so tief legen, daß die Tourereigenschaften flöten gehen. Aber das ist immer ne Frage was will man damit machen.


Geschrieben von Blackone am 01.10.2009 um 15:05:

Hast Du es schon mal richtig knacken lassen mit den Dingern (eventeull zu zweit) Augen rollen

__________________


Gruß Blackone


Geschrieben von Enterprise am 01.10.2009 um 15:57:

Was nennst denn knacken lassen? Kurze Tour 200 km, langsam kann ich nich Freude . Zu zweit nich, meine Frau fährt selbst, die setzt sich nich bei mir hinten drauf unglücklich .