Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von joker4fun am 06.04.2015 um 08:48:

Ich nehme an, dass die Dämmung langsam aber sicher "runter" ist. Ruf doch mal bei Penzl an, die können dir sicher helfen.


Geschrieben von niniobravo am 06.04.2015 um 10:05:

Hast du denn schon geprüft, ob die Klappen ganz zu machen.
Evtl. die Züge etwas nachstellen.

Grüße
Roland


Geschrieben von FastGlider am 06.04.2015 um 10:18:

Zitat von bobber-65
ich habe heute einen Anruf von Penzl bekommen:
... und darum übernehmen die die Kosten!!

Genau meine Erfahrung!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von V-Michel am 06.04.2015 um 10:34:

Zitat von FastGlider
Zitat von bobber-65
ich habe heute einen Anruf von Penzl bekommen:
... und darum übernehmen die die Kosten!!

Genau meine Erfahrung!

Penzl hat wirklich verstanden, dass zufriedene Kunden die beste Werbung sind. Da kauft man dann doch auch echt gerne, wenn man im Service-Fall nicht im Stich gelassen wird.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.


Geschrieben von fwj am 06.04.2015 um 13:01:

Die Klappen machen ganz zu, das habe ich geprüft. Die Schellen sitzen auch fest, also kann es wohl nur an der Dämmung liegen, was ich nicht hoffe, denn ich will ja nicht alle Nase lang am Auspuff rummurksen. Das darf doch eigentlich kein Verschleißteil sein. Ich ruf die Tage mal bei Penzl an, mal schauen was die sagen.....


Geschrieben von SteveHD am 06.04.2015 um 14:22:

Doch die Dämmung ist ein Verschleißteil bist als Halter sogar verpflichtet diese zu erneuern wenn durch dem Verschleiß die Geräuschemmission sich verschlechtert.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Butch am 07.04.2015 um 16:13:

Moin,
meine Road King (Jahrgang 2014) hat zur Zeit ne KessTech ESM2 verbaut. Als ich die gekauft hab war das vom Sound her für mich in Ordnung, zumal die für mich erschwingliche alternativ-RK mit einer Remus versehen war und die fand ich bei der Probefahrt (für meinen Geschmack) viel zu laut. So, nun folgendes (zugegebenermaßen) Luxusproblem: Auf Dauer find ich den Sound der ESM2 auch zu laut, bzw zu aufdringlich. Ich fahre einen Tourer und in der Regel entsprechend lange Touren, da klingelts dann mitunter beim ins Bett gehen noch in den Ohren. Geschlossen fahren ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, also schau ich nach Alternativen:
Jetzt hab ich mich über Ostern hier im Penzl-Thread ein wenig informiert, und denke, dass diese manuell verstellbare Anlage genau das sein könnte, was ich suche. Hier habe ich schließlich die Möglichkeit die Lautstärke genau auf meinen Geschmack einzustellen. Das kann auf einer langen Tour durchaus gern mal etwas gemäßigter sein. Und das ganze immerhin mit EG-BE, für den Fall der Fälle ist das ja auch nicht verkehrt (wenn auch nur im geschlossenen Zustand vorhanden), aber das ist ja schon mal was. Eine live Soundprobe wäre für mich auf jeden Fall interessant, daher meine Frage in die Runde: Ist jemand aus Hannover bzw. dem weiteren Umland mit einem vergleichbaren Moped aus der Touringserie hier, den ich für eine Vorführung seiner Anlage mal kurz besuchen könnte? Danke schon mal für die hier bisher eingestellten Infos, die haben auf jeden Fall auch so schon geholfen!
Armin

__________________
"Hey, wo willst du hin?"
"Ich habe kein bestimmtes Ziel."
"Komm mit, da bring ich dich hin!"


Geschrieben von pelzerweibla am 15.04.2015 um 10:19:

Für alle die es interessiert:

Habe seit ein paar Tagen die ELO-1 am Moped dran.
Wer Fragen dazu hat (außer zur Montage unglücklich), kann sie gern stellen.

__________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen


Geschrieben von niniobravo am 25.04.2015 um 13:07:

Hey
mich würde interessieren wie das system nach deiner Erfahrung in der Praxis funktioniert?

Wann geht die Klappe auf und ist das ausreichend oder ist das erst sehr spät usw.. Is da auch ein Schalter verbaut für den Service?

Kann das system zB auch halb auf?

Wo ist der Motor verbaut? Hast du aber wohl nicht selbst gemacht, oder?

Gruss
Roland


Geschrieben von silbermercer am 25.04.2015 um 13:33:

Was könnte man denn noch für Penzl gebraucht verlangen ? Neo Classic für Dyna Wide Glide.
Ist 3 Jahre alt, einwandfreier Zustand.
Im Prinzip könnte ich auch die komplette Anlage anbieten.


Geschrieben von SteveHD am 25.04.2015 um 13:48:

Wenn die komplett abgebaut ist ohne Züge aus dem Versteller und ohne Kratzer würde ich nicht unter 1000€ gehen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von silbermercer am 25.04.2015 um 14:10:

so hatte ich auch gedacht. Komplett mit allem Drum und Dran. Werde mal bei Ebay Kleinanzeigen und / oder hier versuchen.


Geschrieben von Edu am 25.04.2015 um 14:39:

Schade, hab mir erst vor ein paar Wochen eine Neo-Classic für meine Wide Glide gekauft.


Geschrieben von Road-King-Olli am 25.04.2015 um 21:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von pelzerweibla
Für alle die es interessiert:

Habe seit ein paar Tagen die ELO-1 am Moped dran.
Wer Fragen dazu hat (außer zur Montage unglücklich), kann sie gern stellen.

Ja jetzt erzähl mal, wann macht die auf und wann zu ?
So weit ich weiß, kann man auch mit dem Schalter auf "dauerauf" stellen !? Geht das auch halb offen ?


Geschrieben von Paule62 am 25.04.2015 um 23:26:

Also ich hab das Ding auch Freude
Öffnen tut das Teil so ca. bei 3000 Touren und macht auch im gleichen Bereich wieder zu .
Den legalen Modus kann man also getrost vergessen, geht also nur darum, dass man nicht
mehr aus der Ferne sagen kann Laut = Illegal wie bei der mechanischen.
Wekstattschalter ist vorhanden und auch so zugelassen. Halboffenen geht nicht.
Der Motor sitzt ungefähr neben der rechten Fußraste zwischen Motor und Rahmen.
Angebaut war die Geschichte relativ schnell und einfach nur das verstauen des Steuergerätes war nicht einfach. Daran sitzt nämlich an einem ca. 10cm langen Kabel der Werkstattschalter (darf zwecks Zulassung nicht verlängert werden) . Das löste einige kräftige Flüche aus.
Ob das ganze Sinn macht muss jeder selbst entscheiden, funktionieren tut's jedenfalls.

Freude Freude Freude

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude