Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von JuergenSt am 09.07.2017 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
Hallo in die Runde
kann mir vlt jemand sagen ob es bei der neuen V2 Speed für 2017 Modelle die Möglichkeit gibt irgendwie das System zu umgehen und durchgehend offen zu fahren (Werkstattmodus)?
so wie ich das raus lese und gehört habe soll die Anlage zwischen 20 km/h und 80 Km/h zu machen.
wenn das wirklich so ist würde mich das schon sehr stören das dies ja die Geschwindigkeit ist die ich Hauptsächlich fahre und die Anlage würde ja dann gar kein Sinn machen
oder sehe ich das falsch?

wer sagt dir, zu bei 20-80? Noch nie gehört. Hab sie an 2016 Softail. Geht zu bei exakt 50 im 3.Gang. Bleibt bis knapp über 70 zu. ABER: gehst du wenn zu, im 2. oder 4., geht sie wieder auf.
Also. wo ist nun das Problem?
Gruß
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Timo K. am 09.07.2017 um 20:58:

Das er 2017 ner hat !


Geschrieben von Chrisi1987 am 09.07.2017 um 21:15:

Hi jürgen 
bei den Euro 4 Modellen soll es so sein was ich bis jetzt gelesen habe und es richtig verstanden habe.
@Timo ja das ist in meiner Sicht auch ein Problem


Geschrieben von woichsteh am 09.07.2017 um 21:21:

Seid gegrüßt!

Chrisi1987, woher hast du denn die Info, von Penzl selbst oder woher?

Mir wäre das ehrlich gesagt auch Neu...

Gruß,
Frank.
 

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...


Geschrieben von Chrisi1987 am 09.07.2017 um 21:29:

Hi Frank
ich habe es jetzt schon öfters gehört und meine auch hier im Forum gelesen zu haben.
der Grund dafür soll sein das die neuen Anlagen über den Can Bus ausgesteuert werden
natürlich möchte ich jetzt auch nichts falsches erzählen
vlt kann mich ja hier einer aufklären der Erfahrung mit der Anlage und einem Euro4 Modell hat.
 


Geschrieben von Chrisi1987 am 10.07.2017 um 11:48:

Moin
habe vorhin mit Penzl telefoniert 
also wann die V2 Speed zumacht ist von Modell zu Modell unterschiedlich auch bei Euro 4.
Die Genauen Daten wann die Anlage zu macht kann man am Rahmen rausfinden dort wäre ein Plakete.
Das die Anlage zwischen 20 und 80 km/h zu macht ist nicht richtig und wäre Ihnen auch neu
in der Regel schließen sich die Klappen zwischen 50 und 80 Km/h.
vom Sound her soll es minimale Unterschiede geben von Euro 4 zu Euro 3
Man kann den Anklang aber mit den Euro 3 Anlagen vergleichen.
Ein System um durchgehend offen zu fahren gibt es nicht und wird es leider in Zukunft auch nicht geben da laut Penzl Die Anlage 100% legal sein soll


Geschrieben von bios4 am 10.07.2017 um 12:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
in der Regel schließen sich die Klappen zwischen 50 und 80 Km/h.

Ja aber doch nur im 2. und 3. Gang!
D.h. wenn vorher schon in den 4. geschalten wird (und das ist mit einem - ordentlich gemappten - Moped problemlos möglich), bleibt die Anlage ja dauerhaft offen.

Oder hat sich DAS auch geändert mit Euro4? verwirrt
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
da laut Penzl Die Anlage 100% legal sein soll

Nicht soll - soweit ich weiß MÜSSEN die Anlagen ab Euro4 in allen Betriebszuständen legal (und vom Endverbraucher unveränderbar) sein.
Sonst bekommt der Hersteller gar keine Genehmigung/Homologation dafür...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von woichsteh am 10.07.2017 um 12:59:

Genau so schauts aus, mit Euro4 ist nichts mehr mit selbst eingreifen um "Offen" zu fahren...
Gruß,
Frank.

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...


Geschrieben von Websucht am 17.07.2017 um 20:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisi1987
Moin

vom Sound her soll es minimale Unterschiede geben von Euro 4 zu Euro 3
Man kann den Anklang aber mit den Euro 3 Anlagen vergleichen.

Also ich konnte heute beim Freundlichen eine Road King Police mit M8 und der neuen PenzlV2 anhören...

Kurz, ich bin endtäuscht! da spare ich mir lieber die Kohle und lasse die Serientöpfe dran! man muss ja schon genau hinhören damit man überhaupt merkt das die Klappen aufgehen und das war in der Werkstatt
mit einer Wand im Hintergrund wo so eine Anlage noch lauter wirkt, als im Freien...

Die Penzl war mein Favorit, nur gut das ich gewartet habe bis ich sie mal live gehört habe, jetzt ist sie raus!

Gruß Robert 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von nightrider63 am 17.07.2017 um 20:38:

Wer es gerne etwas lauter und kerniger mag, so wie ich, wird wohl bei allen homologierten Euro4-Anlagen enttäuscht sein...
Das alte Klangbild bei Jekill, Penzl, Kess und co. wird es in Zukunft nicht mehr geben. Deshalb kommt für mich auch kein neues 
Motorrad in Frage.
Für alle anderen, die teilweise sogar den Originalauspuff toll finden, wird es Latte sein...


Geschrieben von woichsteh am 17.07.2017 um 20:56:

Bei der Forty Eight steht die Penzl V2 zur Serie in keinem Vergleich, der Sound der V2 ist Offen mega, selbst wenn die Klappen schließen ist der Sound hörbar besser als die der Serientöpfe. Offen/Geschlossen ist bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich finde die Penzl trotz Euro4 mehr als genial. Klar, ist und bleibt ne Menge Kohle, aber für meinen Geschmack hat sich die Sache auf alle Fälle gelohnt...
Besten Gruss

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...


Geschrieben von Timi am 18.07.2017 um 06:56:

Wenn ich das hier lese... da bleibe ich doch lieber bei meiner alten Möhre mit mechanischer Verstellung. Nachts leise, Tagsüber 1/3 offen und über Land (oder wenn der Hafer sticht) ganz offen.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!


Geschrieben von Timo K. am 18.07.2017 um 07:08:

Deswegen habe ich noch 2016 ner mit EURO 3 gekauft - auf das Gedöns hab ich kein Bock ...


Geschrieben von Websucht am 18.07.2017 um 18:06:

@woichsteh,
deine Sporty kannst du vom Klangbild auch nicht mit dem M8 vergleichen. (Sporty = EVO)
Ich habe die Kess und J&H gehört und die hören sich meiner Meinung nach nicht viel anders an als bei einem Euro 3 Modell, daher dachte ich das sich auch die Penzl hier in etwa einreiht...

@Timo,
den TC wollte ich nicht mehr haben (da hätte es auf eine 2016er Street Glide sogar einen ordentlichen Rabatt gegeben), hatte bereits mehrere TC Modelle ab TC88.
Der M8 hat mich fahrerisch im Serientrimm einfach überzeugt und das konnte bisher keiner der TC´s
Das "Klappengedöns" hast du bei Euro3 doch auch, oder irre ich mich? Habe hier noch eine Road King Custom aus 2004 stehen, die hat eine AMC HD4 Anlage dran, das ist für mich ein Auspuff ohne "Gedöns" nämlich komplett ohne Klappen
und von Leerlauf bis Vollgas immer einen guten Sound!!

Aber etwas Sound bekommt mein M8 sicherlich auch noch demnächst, es müssen für mich keine Krawalltüten sein, ein guter Sound hat bei mir nichts mit Krach zu tun...

Gruß Robert

 

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von woichsteh am 18.07.2017 um 18:19:

Nein das wollte ich auch nicht, sollte nicht so rüberkommen. Mich wundert es nur das die Penzl daran so "bescheiden" klingt, hätte ich echt nicht gedacht.
Das man dann aber enttäuscht ist, ist absolut nachvollziehbar...
Besten Gruss

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...