Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von Mondeo am 31.01.2019 um 01:06:

Schau trotzdem mal. Habe im anderen Thread geantwortet. Kann leider keine Bilder laden. Und im Fuelpak ist es übrigens das Symbol mit dem durchgekreuzten Kreis. Also auf Aus muss der Fuelpak gestellt werden. Dann ist sie deaktiviert 


Geschrieben von rubbeldiekatz am 31.01.2019 um 01:14:

Alles klar, vielen Dank. Ich stelle es einfach aus im FP3 und dann sollte ja alles gut sein


Geschrieben von Mondeo am 31.01.2019 um 01:56:

So jetzt gehts


Geschrieben von v2devil am 01.02.2019 um 10:48:

musste am WE meine Penzl abbauen, um an den Nockenwellendeckel zu kommen.
Beim Wiederanbau habe ich festgestellt, dass dieses geklebte Aluband nicht mehr zu gebrauchen ist, welches um den Übergang zwischen seitlichem Endtopfausgang und mopedseitigem Interferenzrohranschluss gewickelt wird (unter die Schelle) und für die Dichtigkeit des Spalts zuständig ist.

Habt ihr eine Idee, wo ich das Band herbekomme oder was ich alternativ nutzen könnte?

Was haltet ihr hier von:
https://www.amazon.de/dp/B07L44PXYN/?coliid=I27EQNL1KR85LE&colid=E73DVJCOJL7P&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


Thanx

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von svfighter am 01.02.2019 um 14:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
musste am WE meine Penzl abbauen, um an den Nockenwellendeckel zu kommen.
Beim Wiederanbau habe ich festgestellt, dass dieses geklebte Aluband nicht mehr zu gebrauchen ist, welches um den Übergang zwischen seitlichem Endtopfausgang und mopedseitigem Interferenzrohranschluss gewickelt wird (unter die Schelle) und für die Dichtigkeit des Spalts zuständig ist.

Habt ihr eine Idee, wo ich das Band herbekomme oder was ich alternativ nutzen könnte?

Was haltet ihr hier von:
https://www.amazon.de/dp/B07L44PXYN/?coliid=I27EQNL1KR85LE&colid=E73DVJCOJL7P&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


Thanx

Ruf bei penzl an und frag da nach 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von v2devil am 01.02.2019 um 16:52:

na, so schlau war ich schon... die wollen mir diese 2 kleinen Streifen für 12€ verkaufen Baby

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Skogr am 01.02.2019 um 18:19:

Kommts wirklich auf 12 € an ? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Moos am 01.02.2019 um 19:38:

Das Aluklebeband ist doch eh die alte Ausführung und wurde durch wiederverwendbare umgebördelte Alustreifen ersetzt. Denke die werden 12€ kosten, oder war explizit von den alten Klebestreifen die Rede?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Volcano883 am 08.02.2019 um 13:16:

Mal eine ganz andere Frage.
Könnte an eine manuell gesteuerte Klappenanlage kommen.
Hab aber euro 4. Ist es technisch gesehen möglich, die drauf zu packen?


Geschrieben von bios4 am 08.02.2019 um 13:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Mal eine ganz andere Frage.
Könnte an eine manuell gesteuerte Klappenanlage kommen.
Hab aber euro 4. Ist es technisch gesehen möglich, die drauf zu packen?

"Technisch gesehen möglich" - sicher (evtl. sind allerdings - je nach Modell - die Halterungen zu ändern).
"Erlaubt" - nein... unglücklich ; k.A. ob das für dich relevant ist.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von FausEI am 08.02.2019 um 17:18:

Da gibt's doch jetzt die Möglichkeit der Nachrüstung auf elektrische Steuerung. Ich habe abe keine Ahnung ob das dann 
Euro4 konform ist.

__________________
Zwei Nieren, aber nur eine Leber
Gott hat keine Ahnung vom feiern!


Geschrieben von Websucht am 08.02.2019 um 17:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von FausEI
Da gibt's doch jetzt die Möglichkeit der Nachrüstung auf elektrische Steuerung. Ich habe abe keine Ahnung ob das dann 
Euro4 konform ist.

Nein, ist dann immer noch Euro 3!
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von DiNiNE am 24.02.2019 um 07:02:

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mir meinen Traum einer Heritage Softail Classic erfüllt, 2010er. Jetzt muss nur der Sound noch stimmen. Nach viel lesen und überlegen tendiere ich zu JH oder Penzl. Laut ist nicht elementar wichtig, aber bassig soll sie sein. Zudem habe ich bei beiden viel über Probleme mit der Elektronik gelesen. Daher wird es wohl eine manuelle Penzl, nicht zuletzt auch, weil es rund 400 Euro günstiger ist. Und mir die Optik der Classic gut gefällt. Und man gleich bei Starten den bollerigen Sound hat. Erst aufs Knöpchen drücken, wenn der Motor schon läuft, find ich  bei der JH irgendwie suboptimal.

Der HP von Penzl entnehme ich, dass die elektronische V2 mit Kugelventil ist und die mechanische nach wie vor mit Klappe. Oder interpretiere ich das falsch?

Klingen die dadurch unterschiedlich? Ich hab da nicht recht was zu gefunden. 

DlHzG


Geschrieben von Gammel—dansk am 24.02.2019 um 08:02:

Wenn ich hier so sehe was über Auspuff Anlagen geschrieben wird dann habe ich eine Frage was würdet ihr mir empfehlen für meine 92 Heritage Softail.
Ich möchte ein richtigen Dumpfen Sound


Geschrieben von Chrisk am 24.02.2019 um 09:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE
Und man gleich bei Starten den bollerigen Sound hat. Erst aufs Knöpchen drücken, wenn der Motor schon läuft, find ich  bei der JH irgendwie suboptimal.

Bei meinem Moped und montierter J&H kann ich vor dem Starten auf den Knopf drücken und der Auspuff ist dann auch beim Startvorgang bereits offen.
Eine mechanische Anlage würde ich mir persönlich nicht kaufen.