Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von Regenmacher am 22.11.2020 um 20:00:

Meine Frage zur mechanischen PM4 Penzl:
Sind die Endtöpfe für alle Harley TC Modelle die gleichen oder auf das jeweilige Modell abgestimmt?
Hintergrund: Wenn man vor hat eine gebrauchte Anlage zu erwerben wird es ja schwer genau eine für sein eigenes Modell zu erwischen. Die E Zulassungsplakette welche ich auf den gebrauchten gesehen hab sieht ja bei allen gleich aus - unabhängig davon auf welchem Modell die installiert war. Da ist immer folgendes vermerkt:
Penzl Bikes
PB-PM4
E20
0002  9

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser


Geschrieben von dieTor am 22.11.2020 um 22:23:

Meine mechanische Penzl von 2012 hat eine andere Zahlenkombination.

Es gibt auch modellabhängig und jahrgangsabhängig verschiedene Befestigungspunkte.

Wenn ein Verkäufer keine verlässlichen Angaben machen kann, dann würde ich vor einem Kauf die Zulassungsplaketten Nr. direkt bei Penzl abfragen/ bestätigen lassen.

edit: Softail mit 2 Endtöpfen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Regenmacher am 23.11.2020 um 07:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Meine mechanische Penzl von 2012 hat eine andere Zahlenkombination.

Es gibt auch modellabhängig und jahrgangsabhängig verschiedene Befestigungspunkte.

Wenn ein Verkäufer keine verlässlichen Angaben machen kann, dann würde ich vor einem Kauf die Zulassungsplaketten Nr. direkt bei Penzl abfragen/ bestätigen lassen.

Das mit den Befestigungspunkten ist mir bewusst - ist für mich nicht ein KO Kriterium.
Hast du eine mechanische Penzl für eine Softail?

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser


Geschrieben von macevan am 24.11.2020 um 13:16:

Fährt hier jemand eine Sporty mit dem V2 mit Delta-Endkappen und hat ein Foto für mich?
Leider habe ich bisher kein Foto entdeckt, bei der die Variante verbaut ist. Nur das Produktfoto der Endtöpfe gibt es auf der Seite von Penzl.

Besten Dank

__________________
..es grüßt pascal


Geschrieben von macevan am 03.12.2020 um 16:00:

Entschuldigt, dass hieraus nun ein Doppelpost wird - es geht mir um ein anderes Anliegen.

Mein Händler hat mir ein Angebot für den Penzl V2 erstellt, da ist folgende Position drin:

TÜV-Abnahme
ACHTUNG:
Wir weisen darauf hin,
dass die Betriebserlaubnis
erst erteilt wird, wenn die
Eintragungen bei der
zuständigen Behörde in die
Fahrzeugpapiere übertragen
wurden.(nach 12 Monaten verfällt
dieses Gutachten vom Tüv. Bitte
beachten)

Mein Infostand ist: Eintragung nicht nötig, da EG-BE.
Man kann oder konnte sich die Anlage zusätzlich in die Papier eintragen lassen - das ist ja was anderes. Nach Aussagen zufolge ist es aber zumindest hier in Bayern nicht mehr möglich.

Irgendwie suspekt und das Ganze irritiert mich. Der Händler sollte es ja am besten wissen.
Wer kann hierzu was sagen?

__________________
..es grüßt pascal


Geschrieben von Kalle66 am 04.12.2020 um 09:16:

Verstehe ich so auch nicht. Ich habe seit März diesen Jahres die V2 am Mopped. Dazu gab es die EG-BE-Karte und gut ist. Und ob das hier in Rheinland-Pfalz anders gehabt wird, als in Bayern, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Auf der Homepage von Penzl steht, für die V2-Anlagen: "Eintragungsfrei, dank europäischer Zulassung.". Das sollte doch genügen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Marco321 am 05.12.2020 um 04:49:

vielleicht schon anderen Luftfilter verbaut ? dann wäre die ABE hinfällig

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von macevan am 05.12.2020 um 08:05:

So sehe ich das auch, Kalle.

Einen anderen Luftfilter habe ich nicht verbaut.

@Sticki1 wir hatten zur Eintragung schon mal Kontakt. Gibt's da irgendwo was geschrieben, dass die Eintragung in Bayern gar nicht mehr gemacht wird?

__________________
..es grüßt pascal


Geschrieben von Stacholino am 26.12.2020 um 19:29:

weiß jemand den Seilzugweg von    ZU<>AUF  ?

Penzl Retro Line


Geschrieben von Der_Joker am 27.12.2020 um 09:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
weiß jemand den Seilzugweg von    ZU<>AUF  ?

Penzl Retro Line

Den Weg habe ich nicht ausgemessen. Aber vielleicht hilft es dir.
Ca. eine 3/4 Umdrehung am Versteller (Neo-Classic)

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen


Geschrieben von Stacholino am 27.12.2020 um 10:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker
zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
weiß jemand den Seilzugweg von    ZU<>AUF  ?

Penzl Retro Line

Den Weg habe ich nicht ausgemessen. Aber vielleicht hilft es dir.
Ca. eine 3/4 Umdrehung am Versteller (Neo-Classic)

Hey Joker, danke für Deine Antwort. Das sagt aber leider nichts aus, wenn man den Trommeldurchmesser nicht hat.

Bei meiner Retro ist es eine halbe Umdrehung. Vielleicht nehme ich das Ding mal auseinander...

Gruß
Jörg


Geschrieben von Moos am 27.12.2020 um 10:55:

Bei mir ist es auch fast genau ne halbe Umdrehung, sollte also passen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von jojo65 am 19.02.2021 um 13:50:

Da ich von diesen Homologisierungen keine Ahnung habe und auch nicht durchblicke,  mal ne Frage dürfte ich die passende  Penzl zu der Karte, auf meinem Bike fahren?


Geschrieben von BobRyder@75 am 22.02.2021 um 21:13:

Hallo, 
ich habe mir für meine Dyna Street Bob 103 cui eine neue mechanische Penzl Retro Line mit Long Gun Endkappen gekauft. Die Krümmer Klappe ist offen und auch fixiert. Am vergangenen Samstag habe ich das Bike dann zum ersten Mal gestartet und muss ganz ehrlich gestehen, daß ich vom Sound mit komplett offenen Klappen doch ein wenig enttäuscht war. Ich habe mir den Sound deutlich dumpfer und auch etwas lauter vorgestellt. Also bei dem was da an Sound aktuell rauskommt, würde ich nicht mal im Traum daran denken, die Klappen auch nur ansatzweise zu schließen. Wie verhält sich das mit dem Sound nach einigen km, wird das ganze noch etwas Basslastiger??? Lauter muss es von mir aus nicht werden aber etwas mehr Bass wäre schon super.  

Danke 
Grüße


Geschrieben von Moos am 22.02.2021 um 22:19:

Sound liegt ja immer im Ohr des Hörers. Was für den einen gut ist für den anderen schlecht.
Habe selbst die mech. Penzl an meinem TC88, auch mit den Long Guns und kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. Gemessene 118,4 DB auf nem Event und erster Platz. großes Grinsen
Habe zwar V-Team Krümmer verbaut, die etwas größer sind im Durchlass, das sollte dein 103er aber ausgleichen. Mehr Bass ist aber wohl nicht rauszuholen bei nur 80mm Endrohrdurchmesser, wobei ich auch da ganz zufrieden bin. Kumpel hat die genau gleiche Konfig, nur die kurzen Endkappen und die ist wesentlich knalliger und subjektiv noch etwas lauter als meine aber eben nicht ganz so dumpf.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.