Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von BobRyder@75 am 06.07.2021 um 10:43:

Ich habe mir dafür auch eine knippex Abisolierzange neu für 10€ gekauft. Hat super funktioniert und die Zange ist nicht Stumpf geworden dadurch. Mit einem Seitenschneider könnte es etwas eng werden, aber soll wohl auch gehen. 

Grüße


Geschrieben von Moos am 06.07.2021 um 16:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
 @Moos Dank dir - das hilft schon mal weiter.

Laß die Züge insgesamt etwas länger, so das Du sie noch mal kürzen kannst wenn der Versteller mal abgebaut werden muß, was ja leicht mal vorkommen kann. Nach dem Kürzen kannst die kein 2. mal einfädeln und klemmen das die auch so kurz etwas aufspleißen. Ich habe die Züge auf Spannung an der zu kürzenden Stelle markiert, komplett ausgefädelt, abgetrennt und die Enden mittels Schneidbrenner etwas angeschmolzen und somit versiegelt. Danach wieder komplett eingefädelt, mittels Spitzzange straff gespannt und geklemmt. Komischerweise mußte ich die Züge seit dem nicht mehr lösen, aber 3 mal davor. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Stacholino am 07.07.2021 um 22:52:

Dremel mit Trennscheibe. Mache ich meistens bei Zügen.


Geschrieben von HDJoe am 15.08.2021 um 20:31:

Kann jemand beurteilen, ob die V2 im Gegensatz zur mechanischen Retro soundmäßig einen unterschied hat ?


Geschrieben von BobRyder@75 am 15.08.2021 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDJoe
Kann jemand beurteilen, ob die V2 im Gegensatz zur mechanischen Retro soundmäßig einen unterschied hat ?

Ich habe die mechanische mal an einer sportster 48 gehört. Selbst habe ich die mechanische an meiner dyna street bob montiert und ein Kollege hatte an seiner sportster 48 die penzl v2 dran. Für mein empfinden liegen zwischen der mechanischen und der elektronischen doch Welten. Wenn der Kollege mit seiner 48 den Hobel angeschmissen hat (immer mit komplett offener Klappen Stellung) Klang das so, als würde die Welt untergehen. Habe selten so was mega Basslastiges gehört. Echt ein Traum. Da ist meine penzl an der dyna Meilenweit von entfernt. Ok die Sportys klingen eh besser wie ein BT aber auch die 48 mit der mechanischen Anlage war da noch weit von entfernt.
Aber nur meine persönliche Meinung 

Grüße


Geschrieben von renneeh am 15.08.2021 um 22:46:

Kann das auch so bestätigen. Ein Kumpel hat an seiner 1200 iron Sporty die Penzel v2 drunter. Klingt bedeutend besser und bassiger als die j&h an meiner 48. 

Beste Grüße René


Geschrieben von macevan am 19.08.2021 um 09:24:

Wer hat an seiner Penzl V2 schon mal die Endkappen demontiert/gewechselt? Ging alles ohne Probleme? Hintergrund ist, dass man bei neuen Endkappen von Penzl direkt einen Satz neue Schrauben mit beziehen "muss".

__________________
..es grüßt pascal


Geschrieben von Slim_Jim am 19.08.2021 um 12:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Wer hat an seiner Penzl V2 schon mal die Endkappen demontiert/gewechselt? Ging alles ohne Probleme? Hintergrund ist, dass man bei neuen Endkappen von Penzl direkt einen Satz neue Schrauben mit beziehen "muss".

Bei mir mussten die Endkappen wegen eines Garantiefalles gewechselt werden. Schrauben in der HD-Werkstatt mit professionellem Werkzeug trotzdem teilweise rund gedreht bzw. einzelne überhaupt nicht gelöst bekommen.
Im Ergebnis mussten die Töpfe sogar für den Wechsel auf Wunsch von Penzl selbst dorthin für den Wechsel eingeschickt werden.

Das Einbeziehen eines neuen Schraubensatzes für den Endkappenwechsel halte ich also für durchaus sinnvoll vorausschauend. Augenzwinkern

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern


Geschrieben von skull92318 am 19.08.2021 um 16:20:

Servus zusammen,

Ich habe in der Garage von meiner 2009er Nightster noch eine Penzl Retro. Mein Junior interessiert sich für eine 883 R Bj 2014. Jetzt weiß ich ja das ab 2014 die Verbindung vom Interferenzrohr nicht mehr separat ist wie bei meiner 2009er. Hat von euch jemand schon einmal eine Anlage vom 2013 Modell an ein 2014er verbaut oder ist das nicht möglich? Also nicht die originale sondern die Penzl die von 2004 - 2013 zugelassen ist an das 2014er Modell. 

Gruß Mario


Geschrieben von tcj am 19.08.2021 um 16:26:

passt nicht mehr, ab 2014 hatte die Sporty geänderte Interferenzrohranschlüsse, hängt meines Wissens auch aufgrund ABS und dadurch bedingter geänderte Bremsgestängeführung ab.


Geschrieben von macevan am 26.08.2021 um 12:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Wer hat an seiner Penzl V2 schon mal die Endkappen demontiert/gewechselt? Ging alles ohne Probleme? Hintergrund ist, dass man bei neuen Endkappen von Penzl direkt einen Satz neue Schrauben mit beziehen "muss".

Bei mir mussten die Endkappen wegen eines Garantiefalles gewechselt werden. Schrauben in der HD-Werkstatt mit professionellem Werkzeug trotzdem teilweise rund gedreht bzw. einzelne überhaupt nicht gelöst bekommen.
Im Ergebnis mussten die Töpfe sogar für den Wechsel auf Wunsch von Penzl selbst dorthin für den Wechsel eingeschickt werden.

Das Einbeziehen eines neuen Schraubensatzes für den Endkappenwechsel halte ich also für durchaus sinnvoll vorausschauend.  Augenzwinkern

Vielen Dank für Deinen Einblick.
Was war denn mit Deinen Endkappen, das es sich um einen Garantiefall gehandelt hat?

__________________
..es grüßt pascal


Geschrieben von Stacholino am 27.08.2021 um 22:23:

Habe auch schon die Kappen und auch schon mal das Mantelrohr erneuert. Ging ohne Probleme.


Geschrieben von Regenmacher am 28.08.2021 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Habe auch schon die Kappen und auch schon mal das Mantelrohr erneuert. Ging ohne Probleme.

Hast du das gemacht oder Penzl?

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser


Geschrieben von Stacholino am 28.08.2021 um 13:03:

Selber geschraubt. bzw genietet.


Geschrieben von Slim_Jim am 07.09.2021 um 15:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Wer hat an seiner Penzl V2 schon mal die Endkappen demontiert/gewechselt? Ging alles ohne Probleme? Hintergrund ist, dass man bei neuen Endkappen von Penzl direkt einen Satz neue Schrauben mit beziehen "muss".

Bei mir mussten die Endkappen wegen eines Garantiefalles gewechselt werden. Schrauben in der HD-Werkstatt mit professionellem Werkzeug trotzdem teilweise rund gedreht bzw. einzelne überhaupt nicht gelöst bekommen.
Im Ergebnis mussten die Töpfe sogar für den Wechsel auf Wunsch von Penzl selbst dorthin für den Wechsel eingeschickt werden.

Das Einbeziehen eines neuen Schraubensatzes für den Endkappenwechsel halte ich also für durchaus sinnvoll vorausschauend.  Augenzwinkern

Vielen Dank für Deinen Einblick.
Was war denn mit Deinen Endkappen, das es sich um einen Garantiefall gehandelt hat?

Die Chrombeschichtung hat sich punktuell verabschiedet.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern