Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Sitz abbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1254)


Geschrieben von BransMan am 21.03.2007 um 10:11:

Sitz abbauen

Hi,
weiß jemand von Euch, wie man den Sitz bei dem 2007er Modell abbaut?
Ich will mir Kellermänner hinten anbauen und da es für das Modell derzeit wohl keine alternative Kennzeichenhalterung gibt, wollte ich die Seitenteile von der Halterung abschneiden und dann per Stange die Kellermänner anbringen. Deshalb muß ich den Sitz abbauen, damit ich das ganze sauber abschneide bzw. an die Elektrik komme!
Danke und Gruß, BransMan


Geschrieben von Döppi am 21.03.2007 um 11:02:

Bei deinem Harley Dealer liegen Rizoma Halterungen bereit , damit kannst du die Kellermannblinker an den Federbeinen anbringen . Sieht cool aus . Die Halter gibt es auch in schwarz .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von LETTI am 21.03.2007 um 11:04:

Wenn es so ist, wie bei den "alten" Modellen, dann musst Du nur den Sitz hochklappen:
- die Halteschnur lösen
- dann findest du am Klappscharnier ein Plastikclip / Hülse (gut getarnt)
- diesen Clip abziehen
-Sitz abnehmen
- Sozia-Brötchen lösen

Kennzeichenhalter mit oder für Kellermänner gibts doch ?!
verwirrt

__________________
BRC #2


Geschrieben von Blaubär am 21.03.2007 um 11:05:

und das Bild zu Lettis Ausführungen:

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von BransMan am 21.03.2007 um 11:16:

Ich war ja schon bei meinem Harley Dealer und da hatte ich auch die Rizoma Halterungen gesehen. Das Problem ist wie auch die derzeitigen Kennzeichenhalterungen am Markt passen wohl nicht für das 2007er Modell.
Mein Dealer macht das derzeit auch so, daß er die Halterung an der Seite bis zum Kennzeichen abfräßt und dann dahinter eine kleine Stange anbringt für die Kellermänner.

Super Blaubär, die Zeichnung wird mir sicherlich weiter helfen!

Danke nochmals, Jungs! Werde Euch das Ergebnis dann mal posten!

BransMan


Geschrieben von BransMan am 21.03.2007 um 11:18:

Sorry Blaubär, aber beim genauen hinsehen, sieht das bei meinem Modell doch anders aus! Die Zeichnung dürfte mir dann doch nicht weiter helfen unglücklich


Geschrieben von Blaubär am 21.03.2007 um 11:44:

Schade, einen Versuch war's wert....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von hadi71 am 21.03.2007 um 13:39:

Hi BIG BORE,

ist dir bekannt, ob die Rizoma Teile beim TÜV durchgehen?

Mein HD-Dealer wollte die Dinger nicht montieren, da angeblich der vorgegebene Winkel nicht eingehalten werden kann...


Gruß & Ehre

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von schrauber am 21.03.2007 um 20:48:

sitz abbauen

hey bransman mußt den sozia abbauen den alu stift von der verriegelung abschrauben gegenüber die 6mm mutter abschrauben dann das ganze etwas anheben und die bank nach vorne ziehen und gut ist habe das bei meiner auch gemacht und mir pollierte halter gefäst die an der nr schildhalterrung seitlich mit 2 muttern unter dem heckfender befestigt sind den plastikkram mit dem reflektor abgesägt und dann die kellermänner montiert sieht gut aus und hatt nicht jeder!!


Geschrieben von Döppi am 22.03.2007 um 01:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von hadi71
Hi BIG BORE,

ist dir bekannt, ob die Rizoma Teile beim TÜV durchgehen?

Mein HD-Dealer wollte die Dinger nicht montieren, da angeblich der vorgegebene Winkel nicht eingehalten werden kann...


Gruß & Ehre

Hansi

Öööööööööööööööööhm , keine Ahnung , müßte ich nachfragen , aber kann sein .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von BransMan am 22.03.2007 um 09:52:

Hi Schrauber,
super...ich dachte mir schon, daß ich da schrauben müßte. Werde ich am WE gleich mal ausprobieren!

Vielen Dank, BransMan


Geschrieben von BransMan am 22.03.2007 um 10:51:

Hi Schrauber,

wenn Du noch ein Foto beifügen könntest, wie das nach dem Umbau bei Dir aussieht, wäre das natürlich SUPER Augenzwinkern

Gruß, BransMan


Geschrieben von schrauber am 22.03.2007 um 19:51:

sitz abbauen

hey bransman versuche es morgen oder übermorgen mit dem bild habe auch noch halter glaube ich wenn du evt interesse hast gucke aber zuerst genau nach bin mir nicht so sicher hatte damals schon welche weitergegeben an einen v rod fahrer!!


Geschrieben von BransMan am 26.03.2007 um 12:09:

Danke Schrauber! Habe den Sitz - wie von Dir beschrieben - abbauen können.

Grüße, BransMan


Geschrieben von spanier am 26.03.2007 um 20:22:

tach jungs,
dat thema hatte ich auch....
diese schwule plastik-schale musst weg...nun musste ein neuer kennzeichenhalter her (in schwarz natürlich...wo ich auch meine kellermänner anbringe...das ergebnis kann ich euch frühestens ende nächster woche presentieren...hoffe, der eingriff gelingt-....schaunma mal....

saludos
spanier

__________________
PURA RAZA.com