Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitenständer nach Tieferlegung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12848)


Geschrieben von Betzefreak am 18.10.2009 um 11:21:

Fragezeichen Seitenständer nach Tieferlegung

Hallo Leute,

wir haben meiner Süssen die Nightster mit 11,5" Dämpfern tiefer gelegt. Das passt zwar jetzt wunderbar, aber das ausklappen des Seitenständers erfordert jetzt, dass die Maschine ziemlich weit nach rechts gekippt werden muss. traurig

Ausserdem steht sie ziemlich gerade. Ich mein das Moped. fröhlich

Habt Ihr da Erfahrungen?

Kann man den Seitenständer einstellen oder hat jemand den Seitenständer getauscht? Kann man das Teil etwas biegen?

Danke


Geschrieben von Sticki1 am 18.10.2009 um 12:06:

Entweder nur auf der ebenen Fläche abstellen mit nach links eingeschlagenem Lenker oder den seitenständer der Low ranmachen.
Meine hat 29cm Federbeine drin und den orginalen Ständer


Geschrieben von Diwelschisser am 18.10.2009 um 12:09:

Kurzer Seitenständer für Sportster : Jiffyleg, Gloss Black 50238-10bhp


Geschrieben von dragger am 18.10.2009 um 12:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Betzefreak
Hallo Leute,

wir haben meiner Süssen die Nightster mit 11,5" Dämpfern tiefer gelegt. Das passt zwar jetzt wunderbar, aber das ausklappen des Seitenständers erfordert jetzt, dass die Maschine ziemlich weit nach rechts gekippt werden muss. traurig

Ausserdem steht sie ziemlich gerade. Ich mein das Moped. fröhlich

Habt Ihr da Erfahrungen?

Kann man den Seitenständer einstellen oder hat jemand den Seitenständer getauscht? Kann man das Teil etwas biegen?

Danke

... brauchst keinen "neuen" seitenständer unglücklich
geh zum schlosser um die ecke und lass dir das eisen "glühend" zurechtbiegen Augenzwinkern

... meine hat 11" und steht mit damit perfekt Augenzwinkern

ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de


Geschrieben von Diwelschisser am 18.10.2009 um 12:15:

Zitat von dragger
Zitat von Betzefreak
Hallo Leute,

wir haben meiner Süssen die Nightster mit 11,5" Dämpfern tiefer gelegt. Das passt zwar jetzt wunderbar, aber das ausklappen des Seitenständers erfordert jetzt, dass die Maschine ziemlich weit nach rechts gekippt werden muss. traurig

Ausserdem steht sie ziemlich gerade. Ich mein das Moped. fröhlich

Habt Ihr da Erfahrungen?

Kann man den Seitenständer einstellen oder hat jemand den Seitenständer getauscht? Kann man das Teil etwas biegen?

Danke

... brauchst keinen "neuen" seitenständer unglücklich
geh zum schlosser um die ecke und lass dir das eisen "glühend" zurechtbiegen Augenzwinkern

... meine hat 11" und steht mit damit perfekt Augenzwinkern

ciao
dragger

Wenn der Ständer verchromt ist fängt er an zu rosten an der Stelle an dem ihn erwärmt hast ,
aber machbar ist es.
Der Kurze kostet nicht die welt ich glaube 70 -80 $


Geschrieben von Harleyluja am 18.10.2009 um 16:41:

Meiner Spoty habe ich auch einen kürzeren Seitenständer spendiert.
Ich hatte Glück bei Ebay, halte die Augen mal auf, der Winter ist ja noch lang Freude
Viel Glück!

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.


Geschrieben von dragger am 18.10.2009 um 17:37:

Zitat von Diwelschisser
Zitat von dragger
Zitat von Betzefreak
Hallo Leute,

wir haben meiner Süssen die Nightster mit 11,5" Dämpfern tiefer gelegt. Das passt zwar jetzt wunderbar, aber das ausklappen des Seitenständers erfordert jetzt, dass die Maschine ziemlich weit nach rechts gekippt werden muss. traurig

Ausserdem steht sie ziemlich gerade. Ich mein das Moped. fröhlich

Habt Ihr da Erfahrungen?

Kann man den Seitenständer einstellen oder hat jemand den Seitenständer getauscht? Kann man das Teil etwas biegen?

Danke

... brauchst keinen "neuen" seitenständer unglücklich
geh zum schlosser um die ecke und lass dir das eisen "glühend" zurechtbiegen Augenzwinkern

... meine hat 11" und steht mit damit perfekt Augenzwinkern

ciao
dragger

Wenn der Ständer verchromt ist fängt er an zu rosten an der Stelle an dem ihn erwärmt hast ,
aber machbar ist es.
Der Kurze kostet nicht die welt ich glaube 70 -80 $

... sorry, 1 1/2 jahre drauf und def. KEIN ROST großes Grinsen

dachte auch erst nen kurzen bestellen zu müssen, der ging jedoch zurück - an die eigene version kam der nicht annähernd ran rotes Gesicht


ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de


Geschrieben von visign am 19.10.2009 um 08:18:

so wie Dragger hab ichs auch gemacht... einwandfrei !!

Gruß
visign


Geschrieben von MartinSporti am 20.10.2009 um 10:08:

Ich bräuchte auch einen für die Iron, da ich nun auch die kurzen Dämper drin habe und die 5° Gabel.

Paßt der : Jiffyleg, Gloss Black 50238-10bhp oder der von der Custom LOW ?!

Hat jemand die Artikelnummer für den der Low Custom ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Sihaya am 22.10.2009 um 14:17:

Ich streif mit der Low permanant in der Kurve am Seitenständer. Der wird jetzt im Winter gekürzt und gebogen.......oder so. Macht mir ein ganz lieber Kumpel.......ich hab ja nur Zureichdienst in der Werkstatt. großes Grinsen


Geschrieben von madmarty am 22.10.2009 um 14:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sihaya
Ich streif mit der Low permanant in der Kurve am Seitenständer. Der wird jetzt im Winter gekürzt und gebogen.......oder so. Macht mir ein ganz lieber Kumpel.......ich hab ja nur Zureichdienst in der Werkstatt. großes Grinsen

während der fahrt solltest du ohnehin einklappen!!! fröhlich

ne im ernst.... wenn du in kurven streifst, hat das doch nix mit der länge zu tun, oder?
oder verlegt er ihn dir mitsamt der halterung etwas nach oben? verwirrt


Geschrieben von Sihaya am 22.10.2009 um 14:28:

Er sagt, er schneidet das längliche Teil ab, biegt ein kürzeres Neues und schweißt es wieder an.
Ich muss mir das erst im Detail erklären lassen und anschauen, ob es nicht g'scheiter ist einen Kurzen zu kaufen und ein bisserl nach vor zu verlegen.


Geschrieben von v-roder am 22.10.2009 um 14:55:

falls du einen benötigst,ich hab noch einen seitenständer da,weiß allerdings nicht ob das die richtige länge wäre,die du suchst.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von jimmy am 22.10.2009 um 15:20:

Ich habe heute meinen aus usa bekommen. Ist 1" kürzer als der normale, jetzt sollte sie wieder vernünftig stehen Freude


Geschrieben von Callao am 23.10.2009 um 22:51:

Hi Folks
weiss net was Ihr habt, meine steht seit einem Jahr auch auf 11.5 inch ungebrochen auf dem
Orginal Ständer, den ich schon immer hatte
großes Grinsen

Callao