Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14120)


Geschrieben von hellboy_AUT am 21.02.2017 um 10:18:

@macmarkus: sind das auch die PS oder ein anderer hersteller?

@munin: find die PS auch sehr gut und toll. hab die 11,5 zoll von PS verbaut.
die gut 300 euro sind sie schon wert.

 


Geschrieben von macmarkus am 26.02.2017 um 13:17:

nein, hellboy, das sind originale 11-zoll-hd-dämpfer, die genau so beim us-modell verbaut sind.
ich hab sie mir neu bestellt (siehe hd-katalog) und ohne probleme alleine montiert. 

die langen 13,5er daneben sind die für den europäischen markt montierten kackdinger (-siehe auch katalog), die sind bei mir direkt runtergeflogen, weil sie beschissen aussehen; genau wie der deutsche kennzeichenhalter, der direkt dem us-original weichen musste (und erst nach vier jahren beim tüv schwierigkeiten machte).


Geschrieben von DonVito am 17.04.2017 um 11:10:

Mal ne Frage..
dämpfer des 2017er Modell hinten sieht aus als könnte man den verstellen.. geht da auch die höhe oder ist das nur die härte?

 

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile


Geschrieben von Peperoni13 am 17.04.2017 um 11:36:

@DonVito
Nein, die Höhe kann man da nicht verstellen. Das ist nur die Federvorspannung, sprich die Härte.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von DonVito am 18.04.2017 um 23:36:

ok, danke. 11" PS für eine 2016/2017 Sporty ist noch immer kein Problem oder? was hat die neue 48 für Dämpfer drin? die sind einfach alle zu hoch... auch die Roadster.. hässlich...

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile


Geschrieben von Peperoni13 am 18.04.2017 um 23:50:

Die 48 und die Roadster Federbeine kann man gar nicht vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Längen. 
Die 48 Dämpfer im Modelljahr 2017 dürften genauso lang wie in den vorherigen Baujahren sein. Nämlich 11,75“ lang.
​​

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von theophil2011 am 08.05.2017 um 12:21:

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte auf meiner 2014 Iron auch die PS 11"verbaut. Optisch wirklich 1a,da kann wenig mithalten. Dennoch sind sie sehr bald wieder runtergeflogen. Der fahrspaß war für mich schon stark eingeschränkt. Ich mach doch viele große Touren, Schweizer Alpen, Südtirol, Korsika, Sardinien und dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Um Rechtskurven kann ich sie schieben...
bin also 2jahre wieder mit den originalen hohen gefahren... jetzt will ich den progressives doch noch eine Chance geben, hab mir die 12" bestellt. Also schon niedriger als die originalen, aber nicht zu extrem. Hoffe auch gerade bei der länge eine gute, nicht zu harte Federungund wenig Einschränkung in der Schräglage :-)
 


Geschrieben von Vinchi am 08.05.2017 um 13:13:

Ich habe zwar schon meine Frage in einem anderen Thread gepostet, hier noch mal:

Gibt es Unterschied in Komfort zwischen 412 und 430 serie in standart Ausfürung 11" für eine Person mit 50kg?
Habe hier noch bei keinem 430 gesehen. Was ist denn der Grund dafür?

Ja, Motorrad - Forty Eight BJ2017


Geschrieben von -Blacksteel- am 08.05.2017 um 13:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Habe hier noch bei keinem 430 gesehen. Was ist denn der Grund dafür?

Na ja, so toll sehen die nicht aus mMn. Aber ist sicherlich GeschmacksacheFreude und teurer sind sie.....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von ellejf15 am 29.05.2017 um 19:16:

Hallo Leute!

Ich habe noch immer meine originalen HD Stoßdämpfer auf meiner 2012er 48. Ich hätte gerne vorne und hinten neue Federn, die sich auch wirklich auf ein etwas sportlicheres Fahrverhalten auswirken. Optisch sollten sie einfach schwarz sein. Wiege 75kg. Bin bereit auch ein bisschen was dafür auszugeben. Was könnt ihr mir raten?

Liebe Grüße,
Josef


Geschrieben von Peperoni13 am 29.05.2017 um 23:42:

Definiere ein bisschen was dafür ausgeben?
Du kannst 400€ ausgeben, du kannst aber auch 1600€ ausgeben! Da gibt es eine große Preisspanne.
Wichtig wäre auch zu wissen, was du genau für Ansprüche an dein Fahrwerk stellst und wie dein Fahrstil aussieht?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von theophil2011 am 30.05.2017 um 00:35:

75kg Joe? dein ernst?? geschockt


Geschrieben von ellejf15 am 30.05.2017 um 10:15:

Zwischen 400€ und 1000€. Die Länge am Heck sollte bei 11,5" bleiben. Bin relativ zügig, sportlich mit vielen Bremsmanövern unterwegs und in den Kurven sagt mein Auspuff dem Asphalt schon öfters "Guten Tag". Hab aber auch manchmal meine Freundin am Sozi hinten mit. Flexibel und schnelle Adaption wäre also auch von Vorteil. PS, Öhlins, HD - bin offen für alles.

Danke für die Hilfe!


Geschrieben von DaGauna am 30.05.2017 um 10:21:

11' Federbeine - Fragen und Antwort thread

Also ich hab die ps444 11,5 verbaut. Sind top und jedenfalls viel besser als die 412er.
Kann ich empfehlen....

__________________
....bleibt geschmeidig


Geschrieben von Vinchi am 30.05.2017 um 10:24:

Sagt mal Jungs, 11" auf weichster Stufe für eine 50kg leichte Person sind ok? Leider müssen wir da wegen Sitzhöhe so tief gehen, dass originale von 48 (glaube 11,75) zu hoch sind.