Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14120)


Geschrieben von Peperoni13 am 30.05.2017 um 22:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von ellejf15
Zwischen 400€ und 1000€.

Also bei dem Budget würde ich mich mal bei Wilbers oder Öhlins umschauen. Die High End Produkte von Öhlins z.B. sind zwar noch teurer, aber im mittleren Preissegment bekommst du auf jeden Fall top Stoßdämpfer! Und die sind für eine Harley mehr als ausreichend! Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Frankenstein am 12.06.2017 um 22:15:

Moin, will einer seine originalen 48 Stoßdämpfer los werden? Suche welche für meine Roadster, die ist mir extrem zu hoch. Von der 48 würden mir reichen. Sind 4cm unterschied.


Geschrieben von SF2 am 03.07.2017 um 20:44:

Kann mir jemand sagen ob ich bei Full Cover Stoßdämpfern federwegsbegrenzer einsetzen kann und wenn ja wie?


Geschrieben von ray99 am 07.07.2017 um 14:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von theophil2011
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte auf meiner 2014 Iron auch die PS 11"verbaut. Optisch wirklich 1a,da kann wenig mithalten. Dennoch sind sie sehr bald wieder runtergeflogen. Der fahrspaß war für mich schon stark eingeschränkt. Ich mach doch viele große Touren, Schweizer Alpen, Südtirol, Korsika, Sardinien und dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Um Rechtskurven kann ich sie schieben...
bin also 2jahre wieder mit den originalen hohen gefahren... jetzt will ich den progressives doch noch eine Chance geben, hab mir die 12" bestellt. Also schon niedriger als die originalen, aber nicht zu extrem. Hoffe auch gerade bei der länge eine gute, nicht zu harte Federungund wenig Einschränkung in der Schräglage :-)

und wie bist du mit den 12" zufrieden ?

bin auch am überlegen die dämpfer zu wechseln aber möchte auch den mittelweg zwischen optik und fahren gehen

mfg


Geschrieben von eLcaBone am 10.07.2017 um 22:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von ray99
zum zitierten Beitrag Zitat von theophil2011
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte auf meiner 2014 Iron auch die PS 11"verbaut. Optisch wirklich 1a,da kann wenig mithalten. Dennoch sind sie sehr bald wieder runtergeflogen. Der fahrspaß war für mich schon stark eingeschränkt. Ich mach doch viele große Touren, Schweizer Alpen, Südtirol, Korsika, Sardinien und dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Um Rechtskurven kann ich sie schieben...
bin also 2jahre wieder mit den originalen hohen gefahren... jetzt will ich den progressives doch noch eine Chance geben, hab mir die 12" bestellt. Also schon niedriger als die originalen, aber nicht zu extrem. Hoffe auch gerade bei der länge eine gute, nicht zu harte Federungund wenig Einschränkung in der Schräglage :-)

und wie bist du mit den 12" zufrieden ?

bin auch am überlegen die dämpfer zu wechseln aber möchte auch den mittelweg zwischen optik und fahren gehen

mfg

Will ich auch wissen großes Grinsen
Original ist 12,5 oder?


Geschrieben von IRONIC883 am 07.08.2017 um 21:57:

...läuft


Geschrieben von macmarkus am 09.08.2017 um 19:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Original ist 12,5 oder?

nein, original ist 11".
in deutschland wird aber mit 13,5" ausgeliefert.


Geschrieben von frankysan am 20.08.2017 um 17:40:

Tag zusammen

Nighster.......gekauft mit 34cm ( Original ? ), jetzt auf 12" PS
Ich hätte gern 11" versucht, war mir aber bei nem 180er zu heikel.

Gruss Frank


Geschrieben von Chris_48 am 23.08.2017 um 10:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Moin, will einer seine originalen 48 Stoßdämpfer los werden? Suche welche für meine Roadster, die ist mir extrem zu hoch. Von der 48 würden mir reichen. Sind 4cm unterschied.

Hi,

bist du noch auf der Suche nach org. 48 Dämpfern? Hätte aktuell welche abzugeben!

Gruß
Chris

__________________
We LOVE to RIDE - Tie-of-Pipes


Geschrieben von eastw00t am 27.09.2017 um 15:06:

Hab mich nach reichlichem Überdenken und Bilder anschauen etc. hier im Forum auch dazu entschieden in meiner die 11,5" Federbeine verbauen zu lassen.
Die Höhe bei der Iron hinten hat mich schon immer gestört... bei den 11" hab ich aber einfach die Befürchtung dass es die Fahrdymanik doch arg einschränkt, auch wenn ich kein Kurvenjäger bin.


Geschrieben von Örden am 11.10.2017 um 00:12:

Bild im Google gefunden mit einem Detail, dass mich interessiert. Kann mir jemand sagen was das für Stoßdämpfer sind?


Geschrieben von Alex BlackGrim am 11.10.2017 um 07:52:

Das sind Dämpfer von Progressive Suspension.


Geschrieben von eastw00t am 16.10.2017 um 13:52:

Bin jetzt schon einige Kilometer mit den 11,5er unterwegs.
Optik natürlich super.
Tiefer darf sie aber auf keinen Fall... in manchen Kreisverkehren hier in der Gegend streift sogar schon links der Seitenständer...
Kann mir schon vorstellen, dass 11" in vielen Situationen ein bisschen arg tief ist.

Fahrkomfort hat natürlich auch gelitten, aber noch annehmbar. In Verbindung mit dem originalen Sitz sicherlich noch mehr, als mit meinem Biltwell Sporty 8.
 


Geschrieben von Hobeln_In_HD am 08.01.2018 um 16:06:

Salve,

ich habe mich jetzt auch mal durch den Beitrag gelesen und einiges an Infos aufgeschnappt. Daher hätte ich gerne folgende Fragen nochmal für mich verifiziert:

  1. Muss ich bei 11,5" oder 12" Dämpfern irgendwas am Antriebsriemen nachspannen/ lockern? (das wurde hier irgendwo erwähnt)
  2. Ich muss die PS dann samt Zulassung noch vom TÜV eintragen lassen? Wenn ja -> Blöd, mein Auspuff wird ihn nicht freuen fröhlich
  3. Unabhängig davon, ob es dem Fahrverhalten gut täte: "Muss" ich an der vorderen Federung ebenfalls etwas ändern? Insbesondere wegen der Höhe?!

Ich will keine zu großen Einbußen im Fahrverhalten in Kauf nehmen, daher würde ich evtl sogar zu 12" tendieren, bin mir aber nicht sicher, ob 1" tiefer optisch einen großen Unterschied macht?! - auf der 2014er Iron sind 13" verbaut oder? 

Grüße,
Hobel


Geschrieben von eastw00t am 08.01.2018 um 16:13:

zu 1. kann ich nicht viel sagen, hat mein HD Händler montiert
zu 2. ja eintragen sollte man die wohl, meine sind auch eingetragen
zu 3. nein muss nix geändert werden, vorne ist bei den meisten auch hier im forum unverändert was man so liest

also meine 11,5 sind schon ziemlich hart... kommt drauf an was du noch für einen Sitz verbaut hast. Mit dem originalen gehts sicherlich besser, mein Biltwell gibt mir aber die Schläge ziemlich direkt weiter ins Kreuz großes Grinsen