Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14120)


Geschrieben von werner_ am 13.07.2021 um 19:09:

wie ist es dann, wenn eine 50 Kg Sozia mitfährt????

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude


Geschrieben von Freddy.P am 18.07.2021 um 07:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy.P
Wie gesagt, es ist mein rein subjektives Gefühl. Liegt wohl daran, dass die original Dämpfer der totale Müll  sind ! Die sind so hart, dass ohne meinen Federsattel das Bike unfahrbar gewesen wäre. Ich habe sogar den original Sitz  wieder montiert.  Lass Dich von negativen  Bewertungen  nicht beeinflussen sondern mache die eigenen Erfahrungen mit den Teilen. Was für den Einen gut ist, kann dem Anderen nicht zusagen.

VG
Freddy

Nachtrag: Nach einigen KM des testens, habe ich die Dämpfer auf die vierte Stufe eingestellt und jetzt passt es richtig gut.


Geschrieben von Affenkopp am 18.06.2022 um 15:28:

Ich bin seit 1 Woche Harleybesitzer und bin schockiert, wie hart, ja fast ungefedert dieses traumhaft schöne Baby mit den Progression 412 ist. Ich hoffe, dass ich mich dran gewöhne und mein 45 Jahre alter, leicht geschädigter Rücken das noch verkraftet... der Optik wegen, bin ich aber bereit es noch eine Weile zu ertragen. Ich spüre so viele Macken in den Straßen, die mir selbst mit meinem Auto (Sportfahrwerk und 19 Zöller) nicht aufgefallen sind...


Geschrieben von macmarkus am 21.07.2022 um 08:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Affenkopp
(…) Macken in den Straßen, die mir selbst mit meinem Auto (Sportfahrwerk und 19 Zöller) nicht aufgefallen sind...

mit meinen originalen 11-zoll-harley-dämpfern ist das nicht so schlimm und vergleichbar mit der pasm-sport-stellung.  smile
gestern ging die kleine übrigens anstandslos über den tüv.


Geschrieben von Rkyu21 am 21.07.2022 um 09:07:

Ich habe mit auch die 11 Zoll Variante, allerdings die Heavy Duty Version! War beim Moppedkauf schon dran. Viel zu hart mit meinen knappen 70kg und nie mit Sozius!
würde gerne auf die normale Variante wechseln,,,mal gucken…


Geschrieben von Schlägi am 21.07.2022 um 23:19:

Fahre auch die 412 und nen Schwingsattel gebastelt ,
da finde ich es ganz angenehm auf Stufe zwei bei 90 kg (leicht abgerundet)großes Grinsenmit O Sitz war's meinem Heck auch zu hart ,aber das bißchen tiefer sieht halt cool aus


Geschrieben von Manuel_1205 am 08.08.2022 um 19:49:

Hallo zusammen,

hab hier alles gelesen aber jetzt würde ich gerne mal was sehen😄 Hab die PS 11 verbaut. Sieht natürlich sehr gut aus, aber bequem ist anders. Hab jetzt ein paar kurze originale Emulsionsdämpfer gekauft. Bevor ich umbaue würde ich gerne sehen wie der Hobel dann steht. Hat jemand ein Bild mit gekürztem Heck und den originalen 11,75 Emulsionsdämpfer?

VG
Manuel


Geschrieben von werner_ am 08.08.2022 um 20:35:

fröhlichWas man hier alles so liest.......
Leute, ihr fahrt Sportster, das ist ein brettharter Bock,
Da kann man keine Softtail draus machen Baby

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude


Geschrieben von Manuel_1205 am 09.08.2022 um 06:34:

Ist deine Antwort dann beendet oder kommt da noch ein Bild?


Ansonsten hätte ich den unqualifizierten Kommentar nicht gebraucht….


Geschrieben von werner_ am 09.08.2022 um 19:10:

wenn du ein Bild brauchst, schau auf meinen Avatar. Meinen Kommentar als unqualifiziert zu bezeichnen, halte ich eher als sehr unhöflich. dazu mal ein Zitat
von Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Zitat Ende

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude


Geschrieben von Manuel_1205 am 09.08.2022 um 19:22:

Ich habe nett nach einem Bild gefragt…und du kommst mir mit irgendwelchen Weisheiten und deinem subjektiven Bild von einer Sportster…

also was daran qualifiziert ist weiß ich wirklich nicht…

und deine jetzige Antwort und das tolle Zitat, zeigen ja deutlich, das wohl nicht nur der erste Beitrag von dir unqualifiziert ist. 

Aber die im Geiste 40ziger Oberarm in die Tastenklopfer kennt man nunmal zu genüge in Foren. 

Aber soll jetzt gut sein…sich über unnötige Dinge aufzuregen hat noch nie was gebracht.


Geschrieben von Schmk88 am 09.08.2022 um 21:53:

…original 11.75" und dass bild ohne Dämpfer hab ich mal mit der 11" Länge gemacht.

sind ungefähr 16mm unterschied kotflügelkante-Reifen,aber wenn man draufsitzt nur ~5mm in etwa…gemessen mit 11"PS heavy duty auf Stufe 3

vielleicht hilfts


Geschrieben von Manuel_1205 am 09.08.2022 um 21:57:

Super! Vielen Dank! 
mich denke ich probier das mal aus. Bischen mehr Federweg kann ja nicht schaden 😄


Geschrieben von Schmk88 am 09.08.2022 um 22:04:

Ja hab dann auch die originalen wieder verbaut.
wegen den 5mm auf oder ab im sitzen ist es mir auch nicht angekommen…fährt sich halt dann doch entspannter…und der kess kommt es auch zugute smile


Geschrieben von Manuel_1205 am 10.08.2022 um 07:29:

Jepp ich Probier das mal aus. Auf die paar Millimeter an Tiefe kann ich verzichten. Die Eigenschaften der Emulsionsdämpfer sollen ja auch sonst sehr gut sein