Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von ironhand am 21.05.2023 um 18:21:

Wenn ich mir manche FAT Boys so ansehe, frage ich mich, ob nicht die Anschaffung einer Heritage sinnvoller gewesen wäre.


Geschrieben von Frejus am 21.05.2023 um 18:59:

Da ist kein grosser Unterschied zwischen den beiden Modellen.
Scheibe, Taschen und...?

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von ironhand am 21.05.2023 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Da ist kein grosser Unterschied zwischen den beiden Modellen.
Scheibe, Taschen und...?

Genau, aber die Heritage ist für den Tourereinsatz denke ich besser geeignet, auch wegen der Bereifung wahrscheinlich deutlich agiler als die Faty.


Geschrieben von pomoleh am 21.05.2023 um 21:58:

Scheibe, Tasche und Sissybar sind nur für lange Touren und mit Partnerin da. Solo fahr ich gerne ohne. Die Heritage hab ich angesehen, war für mich keine Alternative. Augenzwinkern

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von pomoleh am 22.05.2023 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich mir manche FAT Boys so ansehe, frage ich mich, ob nicht die Anschaffung einer Heritage sinnvoller gewesen wäre.

Ach ja... hab jetzt lange drauf rum gedacht - falls Du tatsächlich mich angesprochen haben solltest - wieso maßt Du Dir an, welche Maschine "besser" für mich wäre? Normalerweise lasse ich sowas vorbei ziehen. Aber langsam werd ich zu alt um einfach ruhig zu bleiben. 
Ich stelle keine Entscheidung eines Mitglieds hier in Frage, denke, wir sind mündig und können für uns selbst entscheiden. Schade, dass Du scheinbar damit nicht so umgehen kannst.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von Knut Schmidt am 23.05.2023 um 18:11:

Freie Meinungsäußerung?


Geschrieben von pomoleh am 24.05.2023 um 23:37:

Lass ich gelten. Guter Einwand. Trotzdem (gefühlt für mich) find ich das nicht schön. Unter dem Motto "freie Meinungsäußerung" könnte man vieles einfach nur schlecht machen.
Ich war jetzt schon mal auf erste Tour zur Vorbereitung der Allgäufahrt mit meiner Frau. Rund 100km am Stück, beide völlig zufrieden (Zitat der besten aller Ehefrauen: So gut habe ich mich bisher auf keiner Harley gefühlt). Ja, man hat als Fahrer mehr Arbeit als mit einer Maschine mit weniger massiver Bereifung - mir machts Spaß und ich wollte auch nach den 100km gar nicht runter. Leider krieg ich Probleme mit der 1.600er Inspektion und muss die Einfahr-Kilometer einsparen.
Fazit: Meine 4. Harely in 5 Jahren fühlt sich weiter genial an. In den kommenden 6 Wochen stehen ohne Kurztouren zuhause schon 3 große Touren an. Das werden dann rund 4.000km. Auf jeden einzelnen freue ich mich schon.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von Knut Schmidt am 25.05.2023 um 18:28:

Das richtige Motorrad ist das, das einem gut gefällt und Spaß macht. Ob die betreffende Art Motorrad sinnvoll, zeitgemäß oder objektiv betrachtet eher gut oder nicht so gut ist, spielt keine Rolle. Und es sollte einem egal sein, was andere dazu meinen. Natürlich kann das schon mal schwer fallen. Dein Motorrad gefällt dir und du hast Spaß. Also alles bestens.


Geschrieben von Rich11 am 25.05.2023 um 19:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
... Ich war jetzt schon mal auf erste Tour zur Vorbereitung der Allgäufahrt mit meiner Frau. Rund 100km am Stück, beide völlig zufrieden (Zitat der besten aller Ehefrauen: So gut habe ich mich bisher auf keiner Harley gefühlt). Ja, man hat als Fahrer mehr Arbeit als mit einer Maschine mit weniger massiver Bereifung - mir machts Spaß und ich wollte auch nach den 100km gar nicht runter. Leider krieg ich Probleme mit der 1.600er Inspektion und muss die Einfahr-Kilometer einsparen.
Fazit: Meine 4. Harely in 5 Jahren fühlt sich weiter genial an. In den kommenden 6 Wochen stehen ohne Kurztouren zuhause schon 3 große Touren an. Das werden dann rund 4.000km. Auf jeden einzelnen freue ich mich schon.

@pomoleh 
Hab auf meiner Fat Boy zwischenzeitlich 26.000 km drauf und kann deine Eindrücke - auch mit Sozia - nur bestätigen. Habe immer noch bei jeder Tour das Grinsen im Gesicht.
Macht einfach Spaß ... und wie du sagst: Es ist auf Grund der Bereifung a bisserl mehr Arbeit notwendig, aber die FB kann auch Berge, Pässe, Kehren und nicht nur Autobahn  Freude

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß im Allgäu

viele Grüße
Rich


Geschrieben von pomoleh am 25.05.2023 um 19:27:

Ach - alles schon wieder gut. Man muss ach mal knoddern dürfen. Liegt mir aber eigentlich nicht, bin eher immer gut gelaunt. Eben wieder ne kleine Pfalzrunde gedreht, so richtig kann ich die Finger nicht von ihr lassen (beim Händler haben se gesagt,mdass sie auch bei 1.800km nicht meckern cool).
Und Dankeschön - ja, auf die Tour freu ich mich riesig.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von Rolf64 am 30.05.2023 um 15:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich mir manche FAT Boys so ansehe, frage ich mich, ob nicht die Anschaffung einer Heritage sinnvoller gewesen wäre.

Ach ja... hab jetzt lange drauf rum gedacht - falls Du tatsächlich mich angesprochen haben solltest - wieso maßt Du Dir an, welche Maschine "besser" für mich wäre? Normalerweise lasse ich sowas vorbei ziehen. Aber langsam werd ich zu alt um einfach ruhig zu bleiben. 
Ich stelle keine Entscheidung eines Mitglieds hier in Frage, denke, wir sind mündig und können für uns selbst entscheiden. Schade, dass Du scheinbar damit nicht so umgehen kannst.

fröhlich unglücklich

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von ironhand am 30.05.2023 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Wenn ich mir manche FAT Boys so ansehe, frage ich mich, ob nicht die Anschaffung einer Heritage sinnvoller gewesen wäre.

Ach ja... hab jetzt lange drauf rum gedacht - falls Du tatsächlich mich angesprochen haben solltest - wieso maßt Du Dir an, welche Maschine "besser" für mich wäre? Normalerweise lasse ich sowas vorbei ziehen. Aber langsam werd ich zu alt um einfach ruhig zu bleiben. 
Ich stelle keine Entscheidung eines Mitglieds hier in Frage, denke, wir sind mündig und können für uns selbst entscheiden. Schade, dass Du scheinbar damit nicht so umgehen kannst.

fröhlich   unglücklich

Häh??


Geschrieben von Gnadle am 30.05.2023 um 20:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Das richtige Motorrad ist das, das einem gut gefällt und Spaß macht. Ob die betreffende Art Motorrad sinnvoll, zeitgemäß oder objektiv betrachtet eher gut oder nicht so gut ist, spielt keine Rolle. Und es sollte einem egal sein, was andere dazu meinen. Natürlich kann das schon mal schwer fallen. Dein Motorrad gefällt dir und du hast Spaß. Also alles bestens.

so sehe ich das auch. War jetzt mit meiner Iron 883 ( Frauenmotorrad oder Sonntags von Café zu Café wie viele meinen) über 3200km auf Tour unterwegs und die hat mächtig Spaß gemacht.
Lass die anderen es einfach besser wissen.

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von Mic59 am 10.07.2023 um 14:57:

wie schnell man doch vom Thema Lieferzeiten abkommen kann. Mal zurück zum Thema. HD hat ja am 05.06.23 zunächst für eine Woche die Produktion für die Big Twins eingestellt. Der Stopp wurde dann bis zum 26.06.23 Verlängert. Ob die Produktion schon wieder angelaufen ist oder der Produktionsstopp weiter verlängert wurde kann ich nicht sagen. Im Netzt kann ich dazu nichts finden. Bin mal gespannt wann meine  am 30.Mai 2023 bestellte FXLRST beim Dealer ankommt. Frühestens Mitte August wurde mir gesagt.


Geschrieben von Defcon am 12.07.2023 um 06:54:

Hier stand was https://www.motorradonline.de/ratgeber/harley-davidson-stoppt-produktion/....

__________________
Trust The Universe