Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von AlexHB am 21.07.2020 um 07:44:

noch kurz in die Werkstatt zur Durchsicht und das Bike anmelden, denke mal so 2-3 Tage


Geschrieben von Trust am 21.07.2020 um 16:12:

Update von meiner Sporty. (Shipping 17.05.20)
HD Pfeiffer hat mich gerade angerufen. 
Maschine ist eingetroffen. 
Fahre jetzt hin und versuche eine Online Zulassung (iKFZ Portal), ansonsten Zulassungsdienst.
Wenn alles klappt wird diese Woche noch herumgebollert geschockt

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von sr1808 am 21.07.2020 um 16:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Trust
Update von meiner Sporty. (Shipping 17.05.20)
HD Pfeiffer hat mich gerade angerufen. 
Maschine ist eingetroffen. 
Fahre jetzt hin und versuche eine Online Zulassung (iKFZ Portal), ansonsten Zulassungsdienst.
Wenn alles klappt wird diese Woche noch herumgebollert geschockt

Glückwunsch das sie da ist . 
hier bei uns Kreis mettmann hatte ich letze Woche überhaupt kein Problem mit Straßenverkehrsamt.. war fast leer 2 Tage vorher Termin gemacht online und hin

ist das bei euch Anders?

__________________
wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller Baby Baby Baby


Geschrieben von Sportiks am 21.07.2020 um 16:31:

Brief ist bei mir heut gekommen. Ich lass es über den Händler und Zulassungsdienst zulassen. Die benötigen keinen Termin und am nächsten Tag hat man das Kennzeichen


Geschrieben von sr1808 am 21.07.2020 um 16:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportiks
Brief ist bei mir heut gekommen. Ich lass es über den Händler und Zulassungsdienst zulassen. Die benötigen keinen Termin und am nächsten Tag hat man das Kennzeichen

ah ok na dann kannste WE fahren oder früher

__________________
wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller Baby Baby Baby


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 21.07.2020 um 16:51:

Zulassung mit Wunschkennzeichen IMMER beim Händler mit raushandeln!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von Trust am 21.07.2020 um 19:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Zulassung mit Wunschkennzeichen IMMER beim Händler mit raushandeln!

Leider keine Chance. Mehrfach probiert, schon beim Bestellen das erste mal drüber gesprochen. 
Und 150,- "Durchlaufender Posten" ist es mir nicht Wert. Jedenfalls nicht, ohne es vorher selbst einmal auszuprobieren!!
Vorallem habe ich das Blech schon hier, das wäre dann auch über gewesen, weil der Dienstleister das nicht akzeptiert. Weitere 30€ für die Tonne. Dafür tanke ich eigentlich lieber und habe Spaß!

zum zitierten Beitrag

Theoretisch genauso. Man kann um 8 für den übernächsten Tag einen Termin buchen. 
Praktisch werden aber keine freigeschaltet (mehrere Tage immer wieder beobachten!)


Deshalb habe ich mich bei meinem Kreis über den Online-Zulassungsservice informiert. Unser Kreis (UN) macht viel Werbung für i-KFZ. Die Anmeldung ist simpel und das System sehr übersichtlich. 
Alles was man braucht ist:
-Brief (Fzg-ID + Sicherheitscode)
-Personalausweis mit Online Funktion
-eVB Nr.
-IBAN /BIC für Steuern
-Smartphone mit NFC
-Paypal oder Kreditkarte 

-Optional Wunschkennzeichen.



Super Sache! Unkompliziert, einfach Fahrzeug im Internet anmelden.


Tja...

Wenn dann noch der Hersteller die Ident-Nr. an das KBA weitergeleitet hätte, würde das ganze wahrscheinlich sogar funktionieren...Baby

Morgen erneut probieren. Der Brief ist noch keine 24h alt. 

Was schönes zum Abschluss, ich hab sie schon gesehen, angefasst und drauf gesessen.cool

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von Eifel-Yeti am 21.07.2020 um 20:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Trust
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Zulassung mit Wunschkennzeichen IMMER beim Händler mit raushandeln!

...
Vorallem habe ich das Blech schon hier, das wäre dann auch über gewesen, weil der Dienstleister das nicht akzeptiert. Weitere 30€ für die Tonne. Dafür tanke ich eigentlich lieber und habe Spaß!


...

Ich habe zuletzt ein Kennzeichen für einen Anhänger zum Preis von € 7,50 (bei Selbstabholung) bei ac-schilder erworben.

Ist auch bei ebay zu finden. Ein Motorrad-Kennzeichen (180x200)  inkl. Versand (ebay plus) kostet dann € 9,99.

Hier mal ein Link dazu: 

https://www.ebay.de/itm/1x-Motorrad-Kennzeichen-180-mm-x-200-mm/282559520356?hash=item41c9dc1e64:grotes GesichtSwAAOSwhe9eDYAs

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von Trust am 21.07.2020 um 21:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
zum zitierten Beitrag Zitat von Trust
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Zulassung mit Wunschkennzeichen IMMER beim Händler mit raushandeln!

...
Vorallem habe ich das Blech schon hier, das wäre dann auch über gewesen, weil der Dienstleister das nicht akzeptiert. Weitere 30€ für die Tonne. Dafür tanke ich eigentlich lieber und habe Spaß!


...

Ich habe zuletzt ein Kennzeichen für einen Anhänger zum Preis von € 7,50 (bei Selbstabholung) bei ac-schilder erworben.

Ist auch bei ebay zu finden. Ein Motorrad-Kennzeichen (180x200)  inkl. Versand (ebay plus) kostet dann € 9,99.

Hier mal ein Link dazu: 

https://www.ebay.de/itm/1x-Motorrad-Kennzeichen-180-mm-x-200-mm/282559520356?hash=item41c9dc1e64:grotes Gesicht SwAAOSwhe9eDYAs

Ich habe meins doch schon!
Von Gutschild.de
Deshalb will ich es ja jetzt auch verwenden und nicht in die Ecke legen...

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von VTwin_Olli am 23.07.2020 um 11:12:

Wegen Corona usw.:

1. Hat jemand Informationen wie die Produktion (Sport Glide, York, Thailand) im Moment läuft? Wird da überhaupt durchgängig produziert? Gibt es starke Einschränkungen wegen Corona? In den USA geht es ja noch wild ab wegen Corona...

2. Ist die Abfolge "Produktion, Verschiffung nach Thailand, Endmontage in Thailand, Verschiffung nach Europa" noch gut am laufen oder gibt es da bekannte Verzögerungen?

Ich warte auf eine am Ende Mai bestellte Sport Glide! Bin gespannt wann ich die in Empfang nehmen darf. Hoffentlich klappt das noch bis Ende des Jahres und im 16%-Fenster.

Wie läuft es denn mit den Auslieferungen von neuen Harleys bei euch? Läuft da überhaupt was? Viel weniger als sonst oder sogar recht normal?


Geschrieben von Andi-Delia am 23.07.2020 um 14:50:

Hi. Ich habe am 18.04 bestellt. Meine Breakout soll im September aufs Schiff gehe . Dann noch Zoll u.s.w. Ich vermute das es November oder sogar Dezember wird bis ich die Mühle anmelden kann 😭😭😭😜
Es muss dieses Jahr noch klappen, wegen der Scheiß Euro 5 Norm ab 2021.

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Sportiks am 23.07.2020 um 14:58:

21.07 war der Brief da, 22.07 wurde angemeldet über den Zulassungsdienst.
Nun heißt es nur noch warten auf das Bike per Spediteur.

Dann gehts an den Umbau=)


Geschrieben von Ole66 am 23.07.2020 um 15:21:

Mein Händler hat heute eine von den obergeilen FAT BOY 30 Anniversary bekommen. Gleich mit dem Vermerk, das man die Maschine nicht mehr bestellen kann. Schade. Augen rollen
Scheint also doch neue Bikes im Zulauf zu geben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Skogr am 23.07.2020 um 15:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mein Händler hat heute eine von den obergeilen FAT BOY 30 Anniversary bekommen. Gleich mit dem Vermerk, das man die Maschine nicht mehr bestellen kann. Schade. Augen rollen
Scheint also doch neue Bikes im Zulauf zu geben.

@Ole66 
verkauft der Dealer die dann an den Meistbietenden ?  Oder wie wird das gehandhabt ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Ole66 am 23.07.2020 um 15:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
an den Meistbietenden ?

:-)
Nein. die wurde vom Endkunden bestellt & ist quasi schon verkauft.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!