Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von Andi-Delia am 05.08.2020 um 22:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Guude in die Runde,

habe gerade (15:45) eine Freeweeler gekauft! Steht allerdings schon in Belgien - würde die Tage eingeschifft! Die einzige die 2020 in Performance-Orange ausgeliefert wird ... nächste Lieferungen für Europa laut Harley Deutschland im Oktober 😬

Gruß Bruce

Wartet seit letzter Woche in Aachen auf Abholung!

Hi. Viel Spaß  damit👍😁😁
MFG

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Eifel-Yeti am 06.08.2020 um 11:08:

Nee, nee - ist/wird nicht meine.


Als Bruce damals das Thema Freewheeler einstellte wurde mal nach Fotos gefragt, die aber nicht vorhanden waren.

Als ich jetzt bei HD Kohl war und sie sah nutzte ich die Gelegenheit Fotos zu machen und einzustellen.
Habe den Originalbeitrag aber nicht mehr gefunden und deswegen hier zu Bruce´s Beitrag das Bild eingestellt.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von Eifel-Yeti am 06.08.2020 um 11:29:

Bestellt: 19.05.2020 (da war sie bereits seit einem Tag auf dem Schiff)

Angekommen: vorletzte Woche

Zugelassen: 04.08.2020

Abgeholt: 06.08.2020 großes Grinsen


Direkt von Anfang an wurde als Lieferzeit von 8-10 Wochen ab Verschiffung gesprochen.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert


Geschrieben von Andi-Delia am 06.08.2020 um 12:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
Bestellt: 19.05.2020 (da war sie bereits seit einem Tag auf dem Schiff)

Angekommen: vorletzte Woche

Zugelassen: 04.08.2020

Abgeholt: 06.08.2020 großes Grinsen


Direkt von Anfang an wurde als Lieferzeit von 8-10 Wochen ab Verschiffung gesprochen.

Hi. Bei mir ab Verschiffung 10 Wochen.

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Django_52 am 06.08.2020 um 17:11:

Also, ich möchte mir einen 48 er zulegen. 
Der Händler sagte man kann die noch bestellen. 
Der wäre dann Nov/Dez. da.


Geschrieben von JUHA64 am 07.08.2020 um 11:33:

Bestellt ist eine Fatboy 107 (vivid black)
Bestelldatum: 27.04.2020
Auf dem Wasser: 03.08.2020

Mal sehen wie lange die jetzt noch braucht.
Nach Auskunft des Händlers, ohne Corona, in 4 Wochen in Rotterdam.


Geschrieben von Trust am 07.08.2020 um 13:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
Also, ich möchte mir einen 48 er zulegen. 
Der Händler sagte man kann die noch bestellen. 
Der wäre dann Nov/Dez. da.

Da  würde ich  nicht mehr all zu lange zögern!!
Du solltest außerdem auch vor der Bestellung mit dem Händler klären, was passiert, wenn sie erst 2021 geliefert wird!
Hierzu auch Stichwort "zweite Welle"/"neuer Lockdown".

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von VTwin_Olli am 07.08.2020 um 13:35:

Mal zwischendurch ein Dankeschön an alle, für die Informationen zum Bestelldatum, Verschiffen und Lieferung. Ich denk das ist durchaus interessant für alle die auf eine Harley warten und versuchen abzuschätzen, wie es zur Zeit läuft und wann die eigene Maschine kommen könnte.

Bei mir wird es mit der Sport Glide bis zum 31.12. durchaus eng, wenn die aktuellen Daten (29.5. bestellt, zur Zeit "in Production" aber noch ohne VIN, angeblich 10.11. Verschiffung) stimmen sollten. Wenn die wirklich 8-10 Wochen für die Verschiffung brauchen. Wir es nichts mehr mit den 16%. Außerdem geht dann die Frage los mit Euro4 Zulassung. Ich und der Händler sind aber noch guten Mutes, dass es etwas schneller geht als angegeben. Hoffentlich.

Also bitte immer schön weiter die letzten Informationen posten. Freude


Geschrieben von Trust am 07.08.2020 um 13:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Mal zwischendurch ein Dankeschön an alle, für die Informationen zum Bestelldatum, Verschiffen und Lieferung. Ich denk das ist durchaus interessant für alle die auf eine Harley warten und versuchen abzuschätzen, wie es zur Zeit läuft und wann die eigene Maschine kommen könnte.

[...]

Also bitte immer schön weiter die letzten Informationen posten. Freude

Hab gerade nochmal geschaut. 
Meine 48:

06.05. bestellt
17.05. verschifft
20.07. Austelldatum ZB I
21.07. Auslieferung beim Händler in NRW/Kamen
24.07. Erstzulassung in UN (privat erledigt!)


Viel Glück für deine Glide!!

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von URS am 07.08.2020 um 14:00:

Fat Boy 30 Anniversary:

bestellt Februar 2020
Auslieferung: 08.08.2020


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 07.08.2020 um 14:37:

Apropos euro5: was ist denn, wenn ein in diesem Jahr bestelltes euro4 Mopped durch die Lieferfristen erst im Januar 2021 eintrifft, 
dann ist nämlich die Übergangsfrist vorbei und es dürfen nur noch Euro 5 - Moppeds zugelassen werden...verwirrt

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von Trust am 07.08.2020 um 14:41:

Hast du das Thema hier gelesen?
Darum geht es doch immer wieder.
Wenn du in der Situation bist solltest du dich zeitnah mit deinem Händler über Optionen unterhalten!
Zwischen den Zeilen hieß es bei (m)einem Händler, dass man seitens HD darauf vorbereitet sei, dir dann ein Eu5 auszuliefern
(Software+Hardware).

__________________
Gruß Tim


Geschrieben von motorcycle boy am 07.08.2020 um 16:52:

Was darauf schließen lässt, dass der M8 doch EU5-tauglich ist und 2021 kein neuer Big Twin kommt, wie es teilweise durch die Medien kolportiert wird. Ein Big Twin hatte seit dem Panhead immer 16-18 Jahre Produktionsdauer, für den M8 bedeutet das also mindestens MJ 2032. Alles andere würde HD finanziell das Genick brechen. Natürlich kann es bei weiteren Verschärfungen der Abgasnormen dazu kommen, dass der M8 auch bei den Softails Wasserkühlung bekommt.


Geschrieben von Moos am 07.08.2020 um 17:37:

Kann mir auch nicht vorstellen das die Company für E4 nen Motor entwickelt der dann die E5 nicht schafft und nach 4 Jahren zum Alteisen gehört. Solch kurze Entwicklungs- und Fertigungsintervalle kann sich kein Fahrzeughersteller leisten. Wird wohl, wie mb schon schrieb eine Weiterentwicklung geben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Andi-Delia am 07.08.2020 um 18:38:

Hi. Der M8 soll auf die E5 herunter gedrosselt werden, da meint mein freundlicher daß der Motor erhebliche Probleme machen wird. Darum habe ich lieber E4 und Fahrspaß 😁😁😁

__________________
Leben und Leben lassen