Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von Clemens am 11.09.2020 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Clemens, Dir kann ich es nicht sagen, Du erzählst es nur weiter....

Bin verschwiegen wie ein Grab 😇

Tourer ist klasse für Zwei ... spreche da ja aus Erfahrung. Hoffe du musst nich all zu lange darauf warten 😅


Geschrieben von VTwin_Olli am 28.09.2020 um 12:08:

UpDate von meiner Sport Glide:
Bestellt vom Händler bei HD: 29.5.
Erster Verschiffungstermin war: 10.11.
Aktualisierter Verschiffungstermin jetzt: 30.10.

Angenommener Liefertermin mit 6-8 Wochen Schifffahrt: zu Mitte Dez bzw. Weinachten/Silvester 
Hoffentlich noch im 16%-MwSt-Fenster.  Augenzwinkern
Hoffentlich noch ein Euro4/2020-Modell. (Habe hier schon eine Euro4-Kesstech-Auspuff rumliegen. lol)

Aber alles noch sehr ungewiss.

Wann sollte eine VIN im System hinterlegt werden? Meiner meinte erst ganz am Schluss...


Geschrieben von snailhunter am 28.09.2020 um 12:50:

... eine VIN wird diese verschiffte Maschine auf jeden Fall haben. Da wird nix nachträglich eingraviert. Ist ja kein Champions League Pokal, bei dem erst am Ende des Spiels der Besitzer fest steht ;-). 

Die Company gehört halt noch nicht zum BMW Konzern. Dort bekommst du als Kunde schon während der "Schwangerschaft" bis zum "Geburtstermin" einen Laufzettel an die Hand.

Aber mach dir mal keine Sorgen. Alles wird gut.


Geschrieben von JUHA64 am 28.09.2020 um 20:49:

Kurzes Update:

Bestellt ist eine Fatboy 107 (vivid black)
Bestelldatum: 27.04.2020        ab Woche 1
Auf dem Wasser: 03.08.2020    ab Woche 15
Beim Händler: 28.09.2020       ab Woche 23

Nach Auskunft des Händlers bis zur Übergabe (inkl. Anmeldung und Anlieferung) noch ca. 2 Wochen.


Geschrieben von Sticki1 am 01.10.2020 um 11:29:

https://www.harleysite.de/harley-davidson-modelljahr-2021-harleysite-glaskugel/?fbclid=IwAR2ZVhv1qqPKNbvwD3g1QAu-qRmV7GOWJ6Chhj-m1C1FCmneXGfdlQpCHkI

infos


Geschrieben von Scareya am 01.10.2020 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
https://www.harleysite.de/harley-davidso...CmneXGfdlQpCHkI

Klingt alles recht plausibel, aber auch nicht wirklich umwerfend. Bei der Softail Baureihe tut sich ja offenbar nicht viel. Dass die FXDR dran glauben muss, war abzusehen. Dass die weniger beliebten Modelle unter den derzeitigen Softails zugunsten der Umsatzbringer ausgedünnt werden, ist sehr sinnvoll. Auch dass der Milwaukee Eight bei manchen Modellen nicht mehr wahlweise mit 107 oder 114 ci verfügbar ist, ergibt in meinen Augen Sinn - der Unterschied war einfach zu gering.

Ein Sportster Nachfolger ist irgendwie zwingend, aber so richtig zu sehen gibt es außer einer alten Studie wohl noch nichts konkretes. Dabei bin ich auf diese Neuentwicklung wirklich gespannt. Ich erwarte etwas, das der Scout von Indian recht nahe kommt. Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, ob die alte Sportster zumindest vorläufig in den USA weiterverkauft wird oder ob man gleich weltweit konsequent auf ein neues Modell umschwenkt.

Dass die Pan America nicht eingestampft wird, liegt vermutlich daran, dass die Produktion schon zu weit fortgeschritten war. Glücklich wird die MoCo mit dem Modell meiner Meinung nach aber nicht werden. Das Ding wird IMHO ein ähnlicher Ladenhüter wie die Buell Ulysses und spätestens 2024 wieder aus dem Programm genommen werden. Von der Lifewire hört man auch nicht mehr viel - sie scheint es noch zu geben, aber so richtig aktiv beworben wird sie derzeit nicht. Ich denke, dass der Weg, den Zeitz einschlägt, richtig ist. Die "neuen Wege zu Harley-Davidson" sind damit zwar im Grunde begraben, aber ich denke, dass die Konzentration auf das Kerngeschäft eine sinnvolle Massnahme ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Cruiser immer gefragt sein werden - auch wenn die Rekordjahre um 2010 vermutlich nie wiederkehren werden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Metal-Rider am 01.10.2020 um 18:30:

Was denkt Ihr denn, wie sind die Lieferzeiten bei den 21er Tourern? Ich habe hier gelesen, dass jemand schon einen 21er Tourer bestellt hat. Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.)
Wenn ich also im Januar bestelle, ist es realistisch mit März als Lieferdatum zu rechnen? Bei meiner Fat Bob war 2012 die reguläre Lieferzeit sechs Wochen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Rene D. am 01.10.2020 um 18:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Was denkt Ihr denn, wie sind die Lieferzeiten bei den 21er Tourern? Ich habe hier gelesen, dass jemand schon einen 21er Tourer bestellt hat. Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.)
Wenn ich also im Januar bestelle, ist es realistisch mit März als Lieferdatum zu rechnen? Bei meiner Fat Bob war 2012 die reguläre Lieferzeit sechs Wochen.

Ich glaube kaum das jemand hier eine so effektive Glaskugel hat um Deine Frage zu beantworten.

Wenn dann kann das nur Dein Händler beurteilen. In der aktuellen Lage in der sich HD befindet und auf Grund der Tatsache das niemand vorhersagen kann was Corona der ganzen Weltwirtschaft noch beschert wird selbst er sich schwer tun eine verbindliche Aussage zu treffen.

Liefertermine sind im Kleingedruckten eh immer "unverbindlich",außer man fixiert schriftlich einen festen Termin mit Rücktrittsrecht sollte dieser Termin nicht eingehalten werden.

Das einzige was Dir übrig bleibt ist wohl im Januar zu bestellen und einen verbindlichen LT zu fixieren. Und dann bangen und hoffen das alles glatt geht. Mehr kannst Du und der Händler nicht machen.

Gruß,
René


Geschrieben von snailhunter am 01.10.2020 um 19:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.) ...

... order einfach Vivid Black. Gibt's immer ;-)


Geschrieben von Metal-Rider am 02.10.2020 um 14:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.) ...

... order einfach Vivid Black. Gibt's immer ;-)

Das ist meine Alternative. Vivid Black in black finish ist eh meine Favorit.
Ich werde nächste Woche mal zum Dealer fahren und vorab diverse Details erfragen, vielleicht ergibt sich da was.

Die Glaskugel wollte ich eigentlich durch Erfahrungswerte ersetzen. Das einzige, was ich vermeiden will, dass das Mopped erst im Herbst kommt, weil ich dann zu spät bestellt habe. Ein paar Wochen hin und her machen es ja nicht aus.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Skogr am 02.10.2020 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.) ...

... order einfach Vivid Black. Gibt's immer ;-)

Das ist meine Alternative. Vivid Black in black finish ist eh meine Favorit.
Ich werde nächste Woche mal zum Dealer fahren und vorab diverse Details erfragen, vielleicht ergibt sich da was.

Die Glaskugel wollte ich eigentlich durch Erfahrungswerte ersetzen. Das einzige, was ich vermeiden will, dass das Mopped erst im Herbst kommt, weil ich dann zu spät bestellt habe. Ein paar Wochen hin und her machen es ja nicht aus.

Schau mal, bzw. frag mal in Augsburg nach.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Metal-Rider am 02.10.2020 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
... Ich würde aber schon gerne wissen, was ich bestelle, auch die Farbvariante würde ich mir gerne aussuchen (nicht, dass dann genau die Farbe, die ich jetzt nehmen würde, aus dem Programm genommen wird.) ...

... order einfach Vivid Black. Gibt's immer ;-)

Das ist meine Alternative. Vivid Black in black finish ist eh meine Favorit.
Ich werde nächste Woche mal zum Dealer fahren und vorab diverse Details erfragen, vielleicht ergibt sich da was.

Die Glaskugel wollte ich eigentlich durch Erfahrungswerte ersetzen. Das einzige, was ich vermeiden will, dass das Mopped erst im Herbst kommt, weil ich dann zu spät bestellt habe. Ein paar Wochen hin und her machen es ja nicht aus.

Schau mal, bzw. frag mal in Augsburg nach.

Genau da bin ich kommenden Samstag großes Grinsen

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von jensh76 am 04.10.2020 um 00:13:

Das einzige, was ich vermeiden will, dass das Mopped erst im Herbst kommt, weil ich dann zu spät bestellt habe. Ein paar Wochen hin und her machen es ja nicht aus.

Ich will dich ja nicht mit Gewalt auf den Boden der Tatsachen bringen, aber bei uns ist das seit ein paar Tagen schon herbstlich....

Oder meintest du Herbst 2021?😉


Geschrieben von sporty79 am 04.10.2020 um 09:52:

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Oder meintest du Herbst 2021?😉

Meint er .......👍


Geschrieben von Metal-Rider am 04.10.2020 um 13:05:

Natürlich meine ich Herbst 2021, wenn ich erst im Frühjahr 2021 bestellen will. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA