Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von VTwin_Olli am 30.10.2020 um 17:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
Also meine Mitte Juni bestellte FLSB hat bislang weder Produktionsdatum noch Fg.Nr.!

Von 2020 kann ich mich natürlich verabschieden, nun schauen wir mal wann se kommt...

Meine FLSB wurde vom Händler am 29.5. geordert. Also nur ca. 2 Wochen vor deiner. Angeblich, nach HD-PC-System von letztem Wochenende, soll sie gestern auf das Schiff gegangen sein. Aber ob das wirklich passiert ist, weiß ich nicht. War nur das Vorhersagedatum vom System. Letztes Wochenende hatte sie aber auch noch keine VIN. Das liegt also alles sehr eng beieinander. Ob das alles so stimmt und klappt?!?

Angeblich soll sie dann zu Weihnachten gerade so hier sein. So dass wir zumindest die Rechnung (hoffentlich noch 16%) und mit den Papieren die Anmeldung erledigen können. Ist ja auch noch eine Euro 4 / Modell 2020. Sonst wird das auch noch unklar wie man die zugelassen bekommt. Eine Anmeldefristverlängerung für die SG scheint es noch nicht zu geben...

Mit etwas Glück kommt deine da vielleicht schon mit. Weil bei HD und der ganzen Welt gerade einiges drunter und drüber geht, sind diese Infos und Angaben gerade etwas unsicher. Meinte der Händler. Etwas Hoffnung gibt es vielleicht noch, dass du ein ganz besonders großes Weihnachtsgeschenk unterm Baum.... sagen wir mal neben dem Baum stehen hast.


Geschrieben von Andi-Delia am 30.10.2020 um 17:35:

Hi. Hat jemand einen Link wo man den VIN ( Fahrgestell Nummer ) entschlüsseln kann. Ich hole meine Breakout morgen ab.

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von bios4 am 30.10.2020 um 20:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hi. Hat jemand einen Link wo man den VIN ( Fahrgestell Nummer ) entschlüsseln kann. Ich hole meine Breakout morgen ab.

VIN Decoder

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Dauerurlauber am 30.10.2020 um 22:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
Also meine Mitte Juni bestellte FLSB hat bislang weder Produktionsdatum noch Fg.Nr.!

Von 2020 kann ich mich natürlich verabschieden, nun schauen wir mal wann se kommt...

Meine FLSB wurde vom Händler am 29.5. geordert. Also nur ca. 2 Wochen vor deiner. Angeblich, nach HD-PC-System von letztem Wochenende, soll sie gestern auf das Schiff gegangen sein. Aber ob das wirklich passiert ist, weiß ich nicht. War nur das Vorhersagedatum vom System. Letztes Wochenende hatte sie aber auch noch keine VIN. Das liegt also alles sehr eng beieinander. Ob das alles so stimmt und klappt?!?

Angeblich soll sie dann zu Weihnachten gerade so hier sein. So dass wir zumindest die Rechnung (hoffentlich noch 16%) und mit den Papieren die Anmeldung erledigen können. Ist ja auch noch eine Euro 4 / Modell 2020. Sonst wird das auch noch unklar wie man die zugelassen bekommt. Eine Anmeldefristverlängerung für die SG scheint es noch nicht zu geben...

Mit etwas Glück kommt deine da vielleicht schon mit. Weil bei HD und der ganzen Welt gerade einiges drunter und drüber geht, sind diese Infos und Angaben gerade etwas unsicher. Meinte der Händler. Etwas Hoffnung gibt es vielleicht noch, dass du ein ganz besonders großes Weihnachtsgeschenk unterm Baum.... sagen wir mal neben dem Baum stehen hast.

Hey Olli,

na uns bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen.
Klar wäre die Lieferung in diesem Jahr bezgl. der MwSt. schon cool aber ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass das wohl nix mehr wird!
In diesen verrückten Zeiten ist Planung ja eh schwer möglich!

Also laut meinem Freundlichen ist es wohl klar, dass ich ein 21er Modell ( und damit Euro5 ) bekomme, da ja aktuell noch nicht produziert und alles was jetzt vom Band läuft eben MJ21 ist.

Alles bitte ohne Gewähr - wurde mir so aber gesagt!


Geschrieben von Spargeljo am 03.11.2020 um 14:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hi. Hat jemand einen Link wo man den VIN ( Fahrgestell Nummer ) entschlüsseln kann. Ich hole meine Breakout morgen ab.

Tabelle 1. Aufschlüsselung der Harley-Davidson Fahrgestellnummer: Softail-Modelle 2020POSITIONBESCHREIBUNGMÖGLICHE WERTE1Weltweite Herstellungskennziffer1HD=Motorräder, die in der USA hergestellt wurden 5HD=Motorräder, die für den Verkauf außerhalb der USA in den USA hergestellt wurden 932=Motorräder, die in Brasilien hergestellt wurden MEG=Motorräder, die in Indien hergestellt wurden MLY=Motorräder, die in Thailand hergestellt wurden2Motorradtyp1=Schwere Motorräder (901 cm3oder größer)3ModellSiehe Tabelle der VIN-Modellcodes4MotortypJ=Milwaukee Eight™ 107 (1753 cm3) luftgekühlt, Kraftstoffeinspritzung, ausbalanciert K=Milwaukee Eight™114 (1868 cm3) luftgekühlt, Kraftstoffeinspritzung, ausbalanciert5Kalibrierung/Konfiguration, Einführung1=USA (DOM) 2=Kalifornien (CAL) 3=Kanada (CAN) 4=ENG, EN2, HDI, HD2, HD4 5=Japan (JPN) 6=Australien (AUS) 7=Brasilien (BRZ) 8=Asien-Pazifik (APC) 9=Indien (IND/IN2) 0=ASEAN (AZN) A=China (CHN) G=HD36Fahrgestellnummer-Prüfzifferkann 0–9 oder X sein7ModelljahrL=20208MontagewerkB=York, Pennsylvania USA D=H-D Brasilien-Manaus, Brasilien (CKD) N=Haryana, Indien (Bawal, Bezirk Rewari) S = Tasit, Pluagdang, Rayong, Thailand9SeriennummerUnterschiedlichTabelle 2. Fahrgestellnummer-Modellcodes: Softail-ModelleCODEMODELLCODEMODELLBVFXST Softail®StandardYJFXBB Street Bob®YAFLHC Heritage ClassicYKFXFB Fat Bob®YBFLHCS Heritage Classic 114YLFXFBS Fat Bob® 114YCFLDE DeluxeMY (Modelljahr)FLSB Sport Glide ® YDFLSL Softail®Slim™YNFXLR Low Rider®YFFLFB Fat Boy®YRFLFBS ANV Fat Boy ® 114 30 thAnniversary Limited EditionYGFLFBS Fat Boy®114YVFXDRS FXDR114®YHFXBRS Breakout® 114YWFXLRS Low Rider ® S


Tabelle klappt wohl nicht, hier als PDF...


Geschrieben von VTwin_Olli am 11.11.2020 um 21:53:

Nun ist meine SG (Bestellung 29.5.) seit dem 28.10. auf dem Wasser. Also recht genau nach Zeitplan. Sogar ein paar Tage früher als ganz am Anfang angegeben.

Eine VIN liegt nun auch endlich vor. Kurz vor dem Verschiffen kam die VIN erst.

Nun ist auch sicher, dass ich ein Modell 2020 mit Euro 4 bekommen. In der VIN steht das Modelljahr L=2020.

Bin gespannt ob es bis Weihnachten klappt. Sieht aber ganz gut aus.

PS:
Weiß jemand ob dieses "Verschiffungsdatum" das Schiff ist das von den USA nach Thailand fährt oder ist das schon das Schiff von Thailand nach Deutschland?


Geschrieben von snailhunter am 11.11.2020 um 22:32:

... die SG ist m.E. die einzige Softail welche direkt aus den Staaten kommt. Der Rest der Softies kommt von AMCHAM Thailand. Alle CVOs kommen auch direkt aus USA.


Geschrieben von VTwin_Olli am 11.11.2020 um 23:23:

In der VIN ist aber auch das S für "Montagewerk S = Tasit, Pluagdang, Rayong, Thailand" zu finden.

Am Anfang steht aber auch das "5HD" (Motorräder, die für den Verkauf außerhalb der USA in den USA hergestellt wurden).

Somit wurde die zwar in den USA gebaut, aber die Endmontage ist wohl schon Thailand...

Daher die Frage, welches der zwei Schiffe mit dem Verschiffungsdatum gemeint ist. Wie lange braucht ein Schiff von USA nach Thailand bzw. von Thailand nach Deutschland? Insgesamt sagt man ja es brauch ca. 6-8 Wochen für die "Verschiffung". Tja, nur welche Verschiffung eigentlich genau?


Geschrieben von snailhunter am 11.11.2020 um 23:51:

... immer die letzte Etappe. Die Schrauben die Teile ja nicht im Drive Through zusammen.


Geschrieben von SportyCB am 14.11.2020 um 22:45:

Hier steht was interessantes: geht zwar um Kawa, dürfte bei Harley nicht anders sein

. Da die EU die Frist für den Abverkauf von bereits produzierten Euro 4-Motorrädern bis Ende 2021 verlängert hat, ist es nicht auszuschließen, dass Kawasaki da noch die ein oder andere Modellpflege nachlegt. Wir halten das aber für unwahrscheinlich. Sicher ist auf jeden Fall, dass die fünf genannten Modelle nicht im Programm 2021 auftauchen werden.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fuenf-euro-5-opfer-kawasaki-2021/


Geschrieben von Sprotte am 16.11.2020 um 11:17:

Die Hersteller dürfen Lagerbestände aus 20 auch noch nächstes Jahr zulassen, dafür muss der Container mit den Mopeds aber vor Jahresende in der EU sein....
Weiterhin gibt es die Möglichkeit einzelne Modelle als " auslaufende Serie" zu melden, dann dürfen gewisse Stückzahlen auch 21 noch  mit Euro4 neu produziert werden, hat beim Wechsel von  3 auf 4 auch ähnlich funktioniert,  wer jetzt noch ein 20er Modell im Zulauf hat, wird das auch zugelassen bekommen....


Geschrieben von klaus60 am 25.11.2020 um 14:22:

hallo,ich weiss aus sicherer quelle das es keine neuen harleys vor märz april 2221 geben wird.
lg klaus60


Geschrieben von fisching am 25.11.2020 um 14:40:

das heißt, ich muss auf meine Softail Slim, die ich im Mai diesen Jahres bestellt habe noch mindestens zweihundert Jahre und vier Monate warten?!?


Geschrieben von DeeCee am 25.11.2020 um 15:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
... die SG ist m.E. die einzige Softail welche direkt aus den Staaten kommt. Der Rest der Softies kommt von AMCHAM Thailand. Alle CVOs kommen auch direkt aus USA.

Sofern man die Breakout zu den Softails zählt, stimmt das zumindest bei meiner 2019er nicht. Die VIN beinhaltet "5HD" (Produktion in USA für Verkauf außerhalb USA) und "KB" – also MY 2019, gebaut in York, PA.

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von snailhunter am 25.11.2020 um 16:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
... die SG ist m.E. die einzige Softail welche direkt aus den Staaten kommt. Der Rest der Softies kommt von AMCHAM Thailand. Alle CVOs kommen auch direkt aus USA.

Sofern man die Breakout zu den Softails zählt, stimmt das zumindest bei meiner 2019er nicht. Die VIN beinhaltet "5HD" (Produktion in USA für Verkauf außerhalb USA) und "KB" – also MY 2019, gebaut in York, PA.

... interessant. Ich hatte noch im Gedächtnis dass schon seit Mitte 2018 zur Umgehung der Strafzölle die Bikes nen Bogen über Thailand fahren.