Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)


Geschrieben von Dauerurlauber am 09.02.2021 um 17:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

Wieder ein gutes Beispiel für das unverständliche Chaos! Meine am 29.5.2020 bestellte SG ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen.

Da stand die aber dann auch unberührt mit "Verpackung" bis heute rum. Die Werkstatt hatte erste letzte Woche wieder aufgemacht. Erst bei meinem Anruf wurde sich wieder um das Teil gekümmert. Mein Verkäufer, mit dem ich alles wegen Anmeldung, kleine Umbauten und Lieferung zu mir besprochen hatte, ist mittlerweile wo anderes tätig. Na toll. Alles wieder ankurbeln und besprechen. Jetzt soll die Maschine diese Woche aufbereitet und fertig gemacht werden. Zulassung habe die auch noch keine Ahnung wie das mit der Sonderzulassung der Euro4 Modelle läuft und wann das fertig ist. Also alles ein gewisses Chaos. Ich hoffe die SG bis Anfang März mal hier bei mir in der Garage stehen zu haben. Aber würde mich auch nicht wundern oder großartig aufregen, wenn es doch wieder etwas länger dauern sollte. Sind halt gerade echt sch... Zeiten und ich will mir und anderen auch keinen noch größeren Stress machen.

...das deckt sich aber in etwa mit den Aussagen die ich bekommen habe.

Du hast am 29.05 ( also vor dem 06.06. ) bestellt, somit erhältst Du noch ein 20er Modell und die sollten dann bis spätestens mitte Jan ´21  geliefert werden.
Alles nach dem 06.06 bestellt ist Modelljahr 21 und diese sollen ab mitte März beim Händler stehen.
Diese Aussage scheint also recht exakt zu stimmen.

Wie sich der Händler dann verhält, also wie schnell er die Maschine dann zur Auslieferung  bereit stellt, ist denke ich von Haus zu Haus etwas unterschiedlich.


ich finde die Situation aktuell auch sehr ärgerlich, aber es bleibt einem ja kaum etwas übrig. Es ist mal wieder lustig zu sehen wie sich Dinge verschieben wenn man selbst betroffen ist.
Wenn ich "meine Geschichte" hier von einem anderen User gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich geschrieben: "gibt´s doch nicht, mach mal druck, kann doch nicht sein, musst mal Stress machen" oder so ähnlich.
Kaum ist man aber selbst betroffen, merkt man wie hilf los man eigentlich ist.

Klar, man kann stornieren, aber dann habe ich ja immer noch kein Bike. Und ich habe mich nun bewusst für ein neues Motorrad entschieden und wollte eben kein Gebrauchtes kaufen.

Der einzige Trost ( wenngleich das eigentlich unfair ist ) ist, dass man doch so einige Leidensgenossen hat und mit dieser beschissenen Situation nicht alleine ist!

In diesem Sinne bleibt mir nur mein zu diesem Thema am meist gehörter Satz: 
"Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude" Baby


Geschrieben von kiddo54 am 10.02.2021 um 12:21:

Nochmal ein kurzes Update: Habe gestern ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Dies war möglicherweise das 4-5 Gespräch 😂 innerhalb der letzten 6 Monate. Nach Angabe meiner Daten musste ich kurz in der Leitung warten und bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! Die eigentlich im August schon mit bestellte J&H soll nun auch „bestellt“ werden. Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann. Wünsche allen Wartenden viel Glück und weiterhin Geduld. Vielen Dank für an alle für Rat und Tipps.


Geschrieben von snailhunter am 10.02.2021 um 13:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Nochmal ein kurzes Update: Habe gestern ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Dies war möglicherweise das 4-5 Gespräch 😂 innerhalb der letzten 6 Monate. Nach Angabe meiner Daten musste ich kurz in der Leitung warten und bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! Die eigentlich im August schon mit bestellte J&H soll nun auch „bestellt“ werden. Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann. Wünsche allen Wartenden viel Glück und weiterhin Geduld. Vielen Dank für an alle für Rat und Tipps.

... und sind jetzt 107 oder 114 Ci auf dem Wasser ;-) ?


Geschrieben von kiddo54 am 10.02.2021 um 14:43:

114 smile Bei Instagram habe ich gesehen das bei Thunderbike soeben welche vom Laster gegangen sind. Die Spannung steigt.


Geschrieben von VTwin_Olli am 10.02.2021 um 14:59:

Wasser: cool!
114er: Cool!

Vorfreude bei mir immer noch super hoch.
Ist ja eigentlich auch egal ob meine SG beim Händler oder in meiner Garage verstaubt. Augenzwinkern

Thunderbike-Instagram-Bilder: Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Ich bekomme auch immer einen kleinen Stick ins Harley-Herz, wenn ich z.B. auf Facebook Leute sehe die sogar schon 2021er SGs abgeholt haben und damit rumfahren (USA). Autsch.  Haha
Sieht man denn schon etwas von diesen angeblich neuen und leider weniger schönen Sensoren am Auspuff der Euro5-Modelle? Das ist das einzige an den neuen Modellen was vielleicht etwas "suboptimal" sein könnte.


Geschrieben von RS-Dynamics am 10.02.2021 um 23:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

Wieder ein gutes Beispiel für das unverständliche Chaos! Meine am 29.5.2020 bestellte SG ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen.

Da stand die aber dann auch unberührt mit "Verpackung" bis heute rum. Die Werkstatt hatte erste letzte Woche wieder aufgemacht. Erst bei meinem Anruf wurde sich wieder um das Teil gekümmert. Mein Verkäufer, mit dem ich alles wegen Anmeldung, kleine Umbauten und Lieferung zu mir besprochen hatte, ist mittlerweile wo anderes tätig. Na toll. Alles wieder ankurbeln und besprechen. Jetzt soll die Maschine diese Woche aufbereitet und fertig gemacht werden. Zulassung habe die auch noch keine Ahnung wie das mit der Sonderzulassung der Euro4 Modelle läuft und wann das fertig ist. Also alles ein gewisses Chaos. Ich hoffe die SG bis Anfang März mal hier bei mir in der Garage stehen zu haben. Aber würde mich auch nicht wundern oder großartig aufregen, wenn es doch wieder etwas länger dauern sollte. Sind halt gerade echt sch... Zeiten und ich will mir und anderen auch keinen noch größeren Stress machen.

...das deckt sich aber in etwa mit den Aussagen die ich bekommen habe.

Du hast am 29.05 ( also vor dem 06.06. ) bestellt, somit erhältst Du noch ein 20er Modell und die sollten dann bis spätestens mitte Jan ´21  geliefert werden.
Alles nach dem 06.06 bestellt ist Modelljahr 21 und diese sollen ab mitte März beim Händler stehen.
Diese Aussage scheint also recht exakt zu stimmen.

Wie sich der Händler dann verhält, also wie schnell er die Maschine dann zur Auslieferung  bereit stellt, ist denke ich von Haus zu Haus etwas unterschiedlich.


ich finde die Situation aktuell auch sehr ärgerlich, aber es bleibt einem ja kaum etwas übrig. Es ist mal wieder lustig zu sehen wie sich Dinge verschieben wenn man selbst betroffen ist.
Wenn ich "meine Geschichte" hier von einem anderen User gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich geschrieben: "gibt´s doch nicht, mach mal druck, kann doch nicht sein, musst mal Stress machen" oder so ähnlich.
Kaum ist man aber selbst betroffen, merkt man wie hilf los man eigentlich ist.

Klar, man kann stornieren, aber dann habe ich ja immer noch kein Bike. Und ich habe mich nun bewusst für ein neues Motorrad entschieden und wollte eben kein Gebrauchtes kaufen.

Der einzige Trost ( wenngleich das eigentlich unfair ist ) ist, dass man doch so einige Leidensgenossen hat und mit dieser beschissenen Situation nicht alleine ist!

In diesem Sinne bleibt mir nur mein zu diesem Thema am meist gehörter Satz: 
"Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude"  Baby

Hallo Zusammen,

Ich kann bestätigen was Dauerurlauber schreibt. Ich habe am 26.09.2020 eine HD SB bestellt. Am Samstag 06.02.2021 habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat mir gesagt das die SB 107 ja nicht mehr gebaut wird und ich deshalb, natürlich gegen Aufpreis, die SB 114 bekomme. Als Lieferzeit hat er mir noch vor Ostern genannt. Kann es jetzt kaum noch abwarten fröhlich .

Viele Grüße
RS-Dyn


Geschrieben von doyle-78 am 10.02.2021 um 23:13:

Moin Leute...

Schaut mal auf der Facebook-Seite von Bertl‘s Harley Davidson Gera vorbei...
Da sind heut schon paar 2021er Modelle angeliefert worden.
Da kann man sich wenigstens schon mal paar Bilder anschauen...😅

Gruß, doyle


Geschrieben von Döppi am 11.02.2021 um 12:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von doyle-78
Moin Leute...

Schaut mal auf der Facebook-Seite von Bertl‘s Harley Davidson Gera vorbei...
Da sind heut schon paar 2021er Modelle angeliefert worden.
Da kann man sich wenigstens schon mal paar Bilder anschauen...😅

Gruß, doyle

Und alles nur schwarze Bikes was Harley ihm zugeteilt hat. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von VTwin_Olli am 11.02.2021 um 13:56:

Zumindest bei der 107er SB Standard sieht man keine komischen Sensoren am Auspuff.

Nur bei dem Tourer sieht man vor dem Koffer so einen wirklich nicht sonderlich schön versteckten Sensor hoch ragen.

Alle anderen Bikes sind leider von der "Nicht-Auspuff-Seite" fotografiert. Absicht?!?  Augenzwinkern


Geschrieben von doyle-78 am 11.02.2021 um 17:17:

Die Jungs und Mädels von Bertl's scheinen hier im Forum mit am Start zu sein...smile
Jetzt sind auf Facebook Fotos von der "Auspuff-Seite" vorhanden.
Bei dem Tourer denke (bzw. hoffe) ich, das es nur eine Kabelverbindung ist, die da runter bammelt.
Sonst hätte man ja rein optisch gleich eine LED-Beleuchtung ringsherum bauen können.


Geschrieben von MASCH am 12.02.2021 um 00:00:

zum zitierten Beitrag bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! ..... Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann.

Und jetzt noch 3 Monate ? Geht das durch Indischen Ozean und Suez-Kanal, oder ist das n Segelboot?


Geschrieben von HarleyBug am 12.02.2021 um 09:23:

Ich war am 22. Jänner mit meinem Spezi beim HD-Händler und seine SGS war "On the Water". Vermutete Lieferung: Ca. Mitte/Ende März.
Die SGS ist am Mittwoch 10.02. beim Händler angekommen und wird morgen abgeholt smile  .. also es besteht doch Hoffnung das es schneller geht!!


Geschrieben von Dauerurlauber am 12.02.2021 um 14:38:

Gerade mit meinem Händler telefoniert.
Meine Sport Glide ist seit 18.01 auf dem Wasser.

Mit wurde gesagt, mit etwas Glück Ende März, ansonsten aber auf jeden Fall Anfang April ist sie da!

Diese Warterei... Augen rollen


Geschrieben von kiddo54 am 12.02.2021 um 16:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
zum zitierten Beitrag bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! ..... Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann.

Und jetzt noch 3 Monate ? Geht das durch Indischen Ozean und Suez-Kanal, oder ist das n Segelboot?

😂😂 Der Händler wollte logischerweise keine genaue Angabe machen. Am liebsten hätte ich die Maschine natürlich morgen. Aber mit den Umbauten(JH, seitlicher Kennzeichenhalter und vorverlegten Fussrasten + Eintragung) denke ich schon das Mai realistisch ist. Kann und soll aber auch gerne früher passieren. Werde aber hier berichten, für alle die genauso am warten sind. Schönes Wochenende an alle!


Geschrieben von VTwin_Olli am 12.02.2021 um 17:33:

Weiß jemand wie das mit der Sonderzulassung der Euro4-Modelle läuft bzw. wie der Ablauf ist und wie lange das dauert?

Mein Händler hat wohl vergessen meine SG anzumelden und bemüht sich jetzt erst bei Harley um die Sonderanmeldungspapiere und die Anmeldung an sich.

Jetzt frage ich mich wie lange das jetzt wohl noch dauern könnte.